Six Feet Under

das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist das man ohne jegliche Gegenleistung schon Monate vorher jemandem Geld überweist. Wenns da ein wertiges Preorde package oder irgendwelche Boni, wie sie es oft bei Videospielen gibt, gäbe. Aber das ist ja alles nicht der Fall im Musikbusiness. Nun ja, ich bestelle sie mir dann Anfang Mai mal. Hoffe, dass da noch ein schickes Shirt ins Angebot wandert. Song wächst kontinuierlich. Album wird eh geholt.

Mich überzeugen halt grundsätzlich die Pressungen von Metal Blade, dazu finde ich es super, dass immer auch ein Bandcamp Code dabei ist. Und ich fand die limitierte Splatter LP optisch ansprechend. Daher der (ggf. verführte) Pre-Order. Wenn die Musik dann doof sein sollte, wenigstens schauts im Regal gut aus. Höhö.
 
Mich überzeugen halt grundsätzlich die Pressungen von Metal Blade, dazu finde ich es super, dass immer auch ein Bandcamp Code dabei ist. Und ich fand die limitierte Splatter LP optisch ansprechend. Daher der (ggf. verführte) Pre-Order. Wenn die Musik dann doof sein sollte, wenigstens schauts im Regal gut aus. Höhö.
Mir gehts gar nicht darum, ob die Musik dann gefällt oder nicht. Das kann auch passieren, wenn ich sie ungehört nach release kaufe. Mein Unverständnis liegt im Akt des Preordering ohne sonstiges Incentive. Hättest ja auch einfach am 7.5. bestellen können und das Teil kommt genauso am 10.5. an. Metal Blade ist ja nun nicht für die mega kleinen Auflagen bekannt, gerade wenn es sich um so Hausmarken wie SFU handelt. Natürlich kannst du mit deinem Geld verfahren wie du das für richtig hälst, will da gar keine Vorschriften machen oder irgendwie doof kommen, kann das Verhalten nur schlicht nicht nachvollziehen. Hab allerdings dieses ganze Preorder gehabe noch nie verstanden. Vor allem wenn es da auch keinerlei Vorteile gibt. Bei Dying Victims gibts da immerhin 1€ Rabatt, oder wenn es einen speziellen Vorbesteller Patch geben täte, oder exklusive Preorder Bundles… aber so ist das Geld halt 10 Wochen vorher schon auf dem Konto von jemand anderem und man hat nichts in der Hand.

P.S.: die heheren Motive etwas zu unterstützen, dass man gut findet, kan ich nachvollziehen und stimme dir der Aussage zu den Qualitäten der MB Releases voll überein, aber wenn du in der Woche des Releases bestellst, ist das alles ja weiterhin gegeben.
 
Mir gehts gar nicht darum, ob die Musik dann gefällt oder nicht. Das kann auch passieren, wenn ich sie ungehört nach release kaufe. Mein Unverständnis liegt im Akt des Preordering ohne sonstiges Incentive. Hättest ja auch einfach am 7.5. bestellen können und das Teil kommt genauso am 10.5. an. Metal Blade ist ja nun nicht für die mega kleinen Auflagen bekannt, gerade wenn es sich um so Hausmarken wie SFU handelt. Natürlich kannst du mit deinem Geld verfahren wie du das für richtig hälst, will da gar keine Vorschriften machen oder irgendwie doof kommen, kann das Verhalten nur schlicht nicht nachvollziehen. Hab allerdings dieses ganze Preorder gehabe noch nie verstanden. Vor allem wenn es da auch keinerlei Vorteile gibt. Bei Dying Victims gibts da immerhin 1€ Rabatt, oder wenn es einen speziellen Vorbesteller Patch geben täte, oder exklusive Preorder Bundles… aber so ist das Geld halt 10 Wochen vorher schon auf dem Konto von jemand anderem und man hat nichts in der Hand.

P.S.: die heheren Motive etwas zu unterstützen, dass man gut findet, kan ich nachvollziehen und stimme dir der Aussage zu den Qualitäten der MB Releases voll überein, aber wenn du in der Woche des Releases bestellst, ist das alles ja weiterhin gegeben.

Joah, die LP ist auf 300 Exemplare limitiert und sollte auch zum Release noch verfügbar sein. Ist aber auch schwer einzuschätzen. Es scheint ja auch Menschen zu geben, die 40 Euro für eine Deicide LP ausgeben, sonst würden derartige Preise ja nicht verlangt werden. Da sind die 24 Euro plus DL-Code fast ein Schnäppchen. Am Ende ist die LP doch ausverkauft. Hatte ich schon bei limitierten LPs, die ich unbedingt haben wollte und hab mich dann tierisch geärgert.

Meinen Kauf mag man nicht nachvollziehen können, aber mir sagte die wie gesagt optisch zu und ich hab natürlich auch viel zu viel Geld zur Hand. Bevor ichs in Spezi oder Fertigpizza investiere, dachte ich, der arme Barnes braucht wieder Geld für Weed, also los gehts. :D Nee, im Ernst: Rational kann ich meine Vorbestellung (abgesehen vom optisch ansprechenden Vinyl und dem ersten Song, der mir gefällt) auch nicht erklären. Und ich versteh deine Argumente: Es ist quasi das klassische "Katze im Sack" kaufen ohne wirklichen Vorteil.

Anway. Man liest sich dann im Mai wieder, wenn alle das Album in der Luft zerreißen und ich mich ggf. wieder ärger. ;)
 
Danke für den Austausch. Das man auf eine bestimmte Pressung wert legt, kann ich als Argument sogar schon nachvollziehen :) ich begnüge mich da gerne mit der schwarzen, kann mir also vermutlich noch etwas Zeit lassen und in Spezi und Leberkas investieren ;)

Jetzt lege ich erstma die Crypt auf. Schon länger nicht mehr gehört.
 
Kein einziges "Eeeeeee" auf dem neuen Album. Ich habe letztens irgendwo ein Interview gesehen, wo Chris meinte, dass er mit dem Trinken und Kiffen aufgehört habe. Man hört's vielleicht ein bisschen, die Stimme geht eher wieder Richtung "Unborn/Undead" bzw. "Crypt".
 
Kein einziges "Eeeeeee" auf dem neuen Album. Ich habe letztens irgendwo ein Interview gesehen, wo Chris meinte, dass er mit dem Trinken und Kiffen aufgehört habe. Man hört's vielleicht ein bisschen, die Stimme geht eher wieder Richtung "Unborn/Undead" bzw. "Crypt".
Hab mir sowas schon gedacht. Er sieht auf den aktuellen Promobildern auch viel gesünder und weniger benebelt aus als zuletzt.
 
Mei.... die letzte war ja wegen Barnes' Gesang ziemlich lächerlich, aber auch die Songs an sich waren totale Stückware und insgesamt ziemlich langweilig. Bin gespannt auf die neue, die besagte erste Single taugt mir.

Ich fand die letzte bis auf die Produktion ganz gut. Wegen der Stimme und der Inspiration wurde ja schon viel gesagt, aber das Album war weitaus mehr als es angepriesen wurde.
 
Grausam was aus dieser Band geworden ist, die einst 10ner Werke wie Warpath geschrieben hat.
Bis einschließlich Death rituals fand ich alles noch gut, danach sind SFU unerträglich schlecht geworden. Insbesondere Barnes ist ein Schatten seiner selbst.
Bei dem neuen Track schlafen mir die Füße ein. Wirklich mehr als schade, da SFU mal eine der geilsten groovigen old school DM Kapellen waren.
Aber die alten Glanztaten bleiben ja zum Glück. IMO!
 
Zurück
Oben Unten