Skeletal Remains Juni 2022

War das geil in Wiesbaden.

Heretic Warfare waren ein super Anheizer bzw Opener und hatten auch noch die besten Preise:
CD 10€, Vinyl 15€, Logo Shirt 10€, Artwork Shirt 15€.

High Command hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, umso begeisterter war ich von der Show.
Großartige Truppe, die aber leider nur eine 7" und kein Album dabei hatte.
7" Single 10€, T- Shirt 20€, Longsleeve 30€

Einzig Enforced konnten mich nicht überzeugen, da zu gleichförmiges Material.
Klang für mich wie Power Trip ohne das gewisse etwas, das PT ausmacht.
Der Meute schien es allerdings zu gefallen und die Band war überaus engagiert.
Logo Patch 5€, gewebter Patch 10€, T- Shirt 20€, Longsleeve 30€, CD 20€, Vinyl 30€

Skeletal Remains mal wieder in neuer Besetzung inkl. Aushilfsbasser.
9 Songs mag zunächst etwas kurz erscheinen, mein Körper dankte es der Band allerdings, da das Vorprogramm auch schon zu exzessivem Bangen und Moshen animiert hatte.
Objektive Bewertungen sind ja bei Lieblingsbands kaum möglich, ich fand es jedenfalls super.

Merchmäßig gab es mal wieder den Overkill mit 5 oder 6 Shirts, Hoodie, Windjacke, Fanny-Packs, Badeshorts, Beanies, Basecaps, Pins, kleinen und großen Patches. Preisspanne von 5€ (Pin) bis 50€ (Windjacke).

Abschließend gilt noch anzumerken, das ausnahmslos alle Bands einen großartigen Sound hat.
Klar und druckvoll, nicht zu laut und nicht zu leise.

Schön, dass es wieder Konzerte gibt.

Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß bei den kommenden Shows
 
Jau, Osnabrück war recht fresh.
Heretic Warfare vom Parkplatz gehört, nicht gesehen, habe nichts verpasst, denke ich.
Bei Enforced war zwischenzeitlich der Gesang etwas leise, aber ansonsten absolutes Brett! Dieser assige, aber gleichzeitig doch raffinierte Thrash mit Death-, Hardcore- und Crossover-Elementen kitzelt bei mir einfach genau die Gehirnzellen. Für mich Band des Abends, noch den schnieken Tour-Longsleeve eingesackt.
Skeletal Remains waren auch ziemlich gut, ich finde es erstaunlich, wie viele der alten großen Namen im Death Metal Einfluss in ihrer Musik finden, da Asphyx, da Morbid Angel, da Death, usw. Leider muss ich sagen (ich sah die Band bereits an gleicher Stelle vor ein paar Jahren), will der Funke bei mir nicht zu 100% überspringen. Ich weiß es nicht, was es ist. Auf Platte sind SR göttlich, aber live fehlt immer das letzte Bisschen. Morgen dann nochmal als Support von Blood Incantation in Dortmund!
Ich hätte mir auf jeden Fall für beide Bands ein weniger hüftsteifes Publikum gewünscht, gerade bei Enforced fand ich dies doch etwas schade. Und dies wird mein letzter Besuch im Bastard Club gewesen sein. Bereits im Vorfeld habe ich Dinge erfahren, die mir die Location absolut verleidet haben, ich habe mich auch nicht komplett wohlgefühlt bei dem Besuch, aber Enforced 10min Fußweg von zu Hause war dann doch der Grund, dem Club ein letztes Mal einen Besuch abzustatten.
 
Würde mich auch interessieren, was da schief läuft. Ich fahre da eigentlich gerne hin und fühle mich da auch wohl.
Gestern war es auch angenehm dort.
Enforced ganz klar Tagessieger. Fand die Stimmung für OS auch nicht schlecht. Generell ist die Stimmung in dem Laden ja doch zurückhaltend und da war die Publikumsreaktion gestern echt gut.
Einziger Minuspunkt waren die 30 Euro für eine LP.
Skeletal remains haben leider so spät angefangen, dass wir nur zwei Songs sehen konnten, bevor unser Zug fuhr.
Heretic warfare gefielen mir auch gut, leider, Dank der Bahn, nur die drei letzten Songs gehört,wird aber nochmal intensiver nachgeholt.
 
Ich mag den Laden ja recht gerne. Was treibt dich dazu den BC nicht mehr zu besuchen? Gerne auch per PM.
Würde mich auch interessieren, was da schief läuft. Ich fahre da eigentlich gerne hin und fühle mich da auch wohl.
Gestern war es auch angenehm dort.
Enforced ganz klar Tagessieger. Fand die Stimmung für OS auch nicht schlecht. Generell ist die Stimmung in dem Laden ja doch zurückhaltend und da war die Publikumsreaktion gestern echt gut.
Einziger Minuspunkt waren die 30 Euro für eine LP.
Skeletal remains haben leider so spät angefangen, dass wir nur zwei Songs sehen konnten, bevor unser Zug fuhr.
Heretic warfare gefielen mir auch gut, leider, Dank der Bahn, nur die drei letzten Songs gehört,wird aber nochmal intensiver nachgeholt.
Ich hab euch beiden mal ne PM geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten