SMOULDER - Times Of Obscene Evil And Wild Daring

Die neue Smoulder Scheibe habe ich mir heute auch bestellt.

Ihre Stimme finde ich jedoch so "speziell" das ein komplettes Album am Stück mir fast schon etwas zzu anstrengend ist.
 
Smoulder ist so eine Band, die ich mir voll erarbeiten musste, aber mittlerweile mega abfeiere.

Beim HoD 2018 haben mich freitags zwei Damen auf Englisch wegen meines Dautha-Shirts angesprochen, wir haben dann sehr nett über Doom und alles mögliche geplaudert und ich war überrascht, dass sie extra aus Kanada zum HoD kommen, da meinte die eine, sie hätte ja am nächsten Tag einen Auftritt und mir wurde klar, das kann nur die Sängerin des Opening Acts vom Samstag sein (die anderen Bands kannte ich).

Am Samstag dann der Auftritt, alles noch etwas unkoordiniert, sowohl die Musiker, als auch die Verrenkungen von Sarah, die Jungs und das Mädel waren wohl noch arg nervös. Mehr aus Sympathie hab‘ ich dann den zu dem Zeitpunkt einzigen Tonträger, die Sword Woman Demo-EP am Merch gekauft. Als dann 2019 das Debüt rauskam, war ich auch noch nicht so überzeugt und hab Smoulder danach etwas links liegen gelassen.

Letztes Jahr dann der Auftritt der runderneuerten Band beim HOA. Besser eingespielt, Sarah fitter, agiler und besser bei Stimme, da haben dann auch die Songs der Debüt-LP und von Dream Quest Ends bei mir gezündet.

Jetzt die beiden tollen Auftritte beim KIT (beim Warm-Up noch besser!) und dazu eine LP, die nochmal eine gewaltige Steigerung zum Vorgänger ist. Ich finde das überhaupt nicht sperrig, sondern wunderbaren Epic Metal mit einigen schnelleren Stücken, auch vom Sound her passt da alles. Violent Creed Of Vengeance dürfte locker in meiner Poll-Jahreswertung Einzug halten.
 
Was den Gesang angeht, muss ich sagen, war Sarah für mich klar das Schlusslicht unter all den Frauen beim KIT. Ich finde die Stimme einfach recht dünn, ungewollt schief manchmal und einfach sehr entrückt. Auf Platte ist Smoulder daher für mich nix, aber live würde ich mir das immer wieder geben, da die ganze Geschichte zu ihrem seltsamen Stageacting doch ganz gut passt.

Die Speed Metal Stücke auf der neuen Smoulder finde ich übrigens alle besser, als die getragenen Dinge. Aber das ist halt auch einfach selten meine Art Musik.
 
Ich hab ja nur den Hauptbühnen Auftritt auf dem KIT im Stream angeschaut, aber da ist mir jetzt nichts von übertriebenen Stageacting aufgefallen. Vielleicht war die Kameraführung dann immer gerade auf der restlichen Band. :D

Ist halt bei Smoulder noch mehr Energie vorhanden, als bei den ü60 Bands.;)

Neues Album ist mir aber auf Anhieb auch deutlich zugänglicher als die Releases davor. Ich empfinde auch dass der Gesang nochmal deutlich stimmiger geworden ist, jetzt auf der Neuen.
 
Warte leider noch auf meinen Lieferung von Cruz del sur, ist bisher nicht angekommen bzw. bisher nicht mal eine Versand Bestätigung, geht es hier noch wem so ?
 
Warte leider noch auf meinen Lieferung von Cruz del sur, ist bisher nicht angekommen bzw. bisher nicht mal eine Versand Bestätigung, geht es hier noch wem so ?
Die gleiche Situation habe ich auch. Wenn ich versuche auch die Webseite des Stores zu gehen kommt seit über einer Woche die Maintenanceseite.
 
Bei dem Tempo wie es schon früher schon war, rechne ich mit einer Zustellung nicht vor Donnerstag nächste Woche, wenn nicht noch später.

Aber zumindest ist sie auf dem Weg, dass ist doch schon mal was :).

Mal sehen wie lange das bei meiner noch dauert, evtl. ja länger weil ich das Shirt Bundle bestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten