Daskeks
Till Deaf Do Us Part
Kurz vor Ende des Jahres steht nochmal ein wirkliches Highlight des echten Stahl ins Haus. Solitary Sabred aus Zypern und Griechenland (woher auch sonst?
) bringen am 22.12. ihr neues Album heraus. Mein Kumpel Dimitris (der mir auch Triumpher empfohlen hat) meinte, ich solle da unbedingt mal reinhören, das wäre eine fantastische Melange aus alten Iced Earth und Helstar. Ich muss gestehen, bevor er mir seine Assoziationen schrieb, erinnerte mich das Riffing ein wenig an alte Blind Guardian. Bei genauerem Hören (ich habe das Album nun schon öfter über Kopfhörer gehört) muss ich sagen, dass er doch näher lag. Das Riffing erinnert schon recht stark an Iced Earth, nur Helstar (die ich ja vergöttere) entdecke ich nicht so sehr. Eher so typischen US-Power-Metal, halt nicht ganz so technisch wie bei Helstar.
Aber vielleicht liege ich auch falsch.
Besonders hervorheben kann man noch den Sänger Petros Leptos, der eine sehr hohe Variabilität aufweist, was dem Gebräu schon auch Eigenständigkeit verleiht.
Das Album wirkt durchaus ein wenig sperrig bei den ersten Durchläufen, wächst aber unglaublich. So ein richtig schöner Metaldampfhammer zum Jahresabschluss!
Kann bei No Remorse vorbestellt werden.
Hier noch, wer mag, der Link zum griechischen Rock Hard:
rockhard.gr
Zumindest @Pavlos wird es lesen können. Ich stöbere tatsächlich aber auch immer die "Underground Halls"-Rubrik durch, da kann man immer gute Sachen entdecken. Manchmal höre ich nur rein, manchmal nutze ich halt google translate.
Hier mal "Sprectral Domain" zum Reinhören, fantastisches Ding.
@Blooddawn1942 und @Dunkeltroll : würde mich wundern, wenn Euch das nicht gefallen würde.
www.youtube.com
Aber vielleicht liege ich auch falsch.
Besonders hervorheben kann man noch den Sänger Petros Leptos, der eine sehr hohe Variabilität aufweist, was dem Gebräu schon auch Eigenständigkeit verleiht.
Das Album wirkt durchaus ein wenig sperrig bei den ersten Durchläufen, wächst aber unglaublich. So ein richtig schöner Metaldampfhammer zum Jahresabschluss!
Kann bei No Remorse vorbestellt werden.
Hier noch, wer mag, der Link zum griechischen Rock Hard:

Underground Halls Vol. 160: “Temple of the Serpent” - The SOLITARY SABRED special edition - Rock Hard Greece
Οι Κύπριοι SOLITARY SABRED είναι, στο δικό μου σύμπαν τουλάχιστον, μια ξεχωριστή περίπτωση συγκροτήματος. Οι λόγοι, συγκεκριμένοι. Καταρχήν, σπανίζουν τα

Hier mal "Sprectral Domain" zum Reinhören, fantastisches Ding.
@Blooddawn1942 und @Dunkeltroll : würde mich wundern, wenn Euch das nicht gefallen würde.
- YouTube
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Zuletzt bearbeitet: