Sons of Northern Darkness - Der Immortal Thread

Also wenn da wirklich etwas neues kommt, dann nicht am 7.10.
Das ist ja schon nächsten Monat und dafür ist die Vorlaufzeit zu kurz.
Bei der letzten Scheibe waren es glaube ich 6 Monate vorher mit Single VÖ usw.
Ich denke da eher an Januar oder März
 
Anscheinend kommt was neues. Finde nur was auf reddit, der NB-Link von google ist tot :D


  1. War Against All

  2. Thunders of Darkness

  3. Wargod

  4. No Sun

  5. Return to Cold

  6. Nordlandihr

  7. Immortal

  8. Blashyrkh My Throne
Release date: October 7th, 2022


0b03swvk4cn91.jpg
Also ich hab jetzt mal etwas im Netz gestöbert und absolut nix zu einem neuen Album gefunden.
nichtsweiss.gif
nunu.gif
 
Also ich hab jetzt mal etwas im Netz gestöbert und absolut nix zu einem neuen Album gefunden.
nichtsweiss.gif
nunu.gif

Ja, teilweise gibt's schon ein paar Shopseiten, die das Teil für den 7. Oktober listen, aber ich glaube da auch nicht dran. Das Album wird schon existieren, aber wohl eher im November/Dezember erscheinen. Bestimmt wird's Freitag angekündigt.
 
At the Heart of Winter 10/10
Sons of Northern Darknes 9/10
Damed in Black 9/10
Battles in the North 8/10

Rest unkenn/10

Die sind ja schon sehr schweinegeil, aber ich habe mich bei der „Erschließung“ der Band vor ein paar Jahren auf die ganz essenziellen mit-Abbath Sachen beschränkt.
ATHOW kommt für mich in Dissection-Nähe
 
Hui, das kommt überraschend, da das letzte Album aber eins der besten der Band war freu ich mich richtig.

lol @ Coverdiskussion, als hätte die Band jemals ein richtig gutes Cover gehabt.

Also, ähh, ich finde eigentlich die meisten Artworks richtig gut, auf denen nicht die Bandmitglieder zu sehen sind, und von denen mit Bandphoto zumindest die "Pure Holocaust" auch sehr fein, sowie das Debüt und die Battles in Ordnung. Unhübsch finde ich nur die Bandphoto-Artworks von Blizzard Beasts und die Damned In Black.
 
Die und die Storm Of The Lights Bane waren für mich der Türöffner für (Melodic Death) Black Metal. Wie ein Rabbithole saugt dich das ein und spuckt 1000te Alben aus.

Hier waren es (abgesehen von Bathory, Hellhammer und Venom, die ich schon vorher kannte) in Bezug auf die zweite Welle dann tatsächlich auch Immortal mit "Call of the Wintermoon" auf einem SPV-Sampler und Darkthrone mit "A Blaze In The Northern Sky" auf einem Peaceville-Sampler.
 
Wieso übersehen so viele die großartige "Pure Holocaust"? Klare 10/10 für mich!
Beste Immortal mit großem Abstand für mich.

Die und die Storm Of The Lights Bane waren für mich der Türöffner für (Melodic Death) Black Metal. Wie ein Rabbithole saugt dich das ein und spuckt 1000te Alben aus.
Während Dissection halt wirklich melodischen BM machen (v.a. auf der SOTLB), ist die ATHOW für mich eigentlich "nur" ein etwas härteres Heavy Metal Album mit Geknurre. Ist natürlich trotzdem super, aber fühlt sich beides für mich schon ziemlich unterschiedlich an.
 
Zurück
Oben Unten