Soziale Medien

Ich nutze FB hauptsächlich als Nachrichtenportal, weil die meisten, bzw. sehr viele Bands dort zugange sind. Über mein Privatleben stelle ich nur ganz, ganz selten mal Infos rein, heißt: Ich poste kaum was, außer Bier und Schallplatten :-)

Ist halb off-topic, aber vielleicht hat der eine oder andere den aktuellen ESTA-Antrag zur visafreien Einreise in die VSA gesehen, dort wird, (noch) optional, nach den Social-Media-Konten gefragt. Da ich jedes Jahr dienstlich rüberreise und nicht vom Geheimdienst hinsichtlich meiner Kontakte durchgeforstet werden möchte, käme allein deswegen schon Facebook, Whatsapp und Co. nicht in Frage.

Bin bei FB aus mehreren Gründen:
- Informationsbeschaffung
- Freunde aus alter Zeit wieder finden
- Sachen über Bands erfahren

und nicht zuletzt, weil ich halt auch Politiker bin und man recht einfach viele Leute erreicht.

Ich besitze einen Facebook-Account, um halt auch Inhalte zu sehen, die nur für Registrierte sichtbar sind. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein merkwürdiges Problem: Auf dem Handy funktioniert alles wie gewohnt, auf dem PC werden allerdings keine aktuellen Posts mehr angezeigt und bei Bands fehlt auf einmal die "Event"-Schaltfläche (aus dem Browserverlauf heraus kann ich aber weiterhin bereits aufgerufene Events anzeigen lassen).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

FB ist eine Erweiterung meiner Webseite, die ich machnmal nur einmal im Jahr auf den neusten Stand bringe. Bandnews erhält man darüber auch ganz gut, ansonsten nutze ich es nicht.

Ich hab heute für meine Schwester mit dem Rechner meiner Schwester bei meiner Schwester zu Hause über den Amazon-Account meiner Schwester ein "Fuchs Gewürzregal" bestellt.

Zu Hause angekommen, logge ich mich über meinen PC, mit meinem Anschluss, in meinen Facebook-Account ein, und Facebook empfiehlt mir was? Ein "Fuchs Gewürzregal" bei Amazon zu bestellen.

Schon geil...

Ich hab heute für meine Schwester mit dem Rechner meiner Schwester bei meiner Schwester zu Hause über den Amazon-Account meiner Schwester ein "Fuchs Gewürzregal" bestellt.

Zu Hause angekommen, logge ich mich über meinen PC, mit meinem Anschluss, in meinen Facebook-Account ein, und Facebook empfiehlt mir was? Ein "Fuchs Gewürzregal" bei Amazon zu bestellen.

Schon geil...
Warum bestellt du dir auch ausgerechnet ein Gewürzregal von Fuchs? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze außer FB noch zwei weitere Foren, zum einen übers (Karpfen-)angeln und übers Tauchen.

Der Erfahrungsaustausch ist in Spezialforen deutlich höher als in FB-Gruppen, wenn ich da mitlese reg ich mich meist nur über falsche Tips auf (und bin deshalb aus den meisten auch wieder raus).

Das die Jugend selbst FB wohl nicht rege nutz begrüße ich fast förmlich, sonst hinge das Niveau noch weiter im Keller (ich befürchte das wäre sogar möglich).

Zurück
Oben Unten