Space Chaser - Give us life (2021) und History

savaneverrush

Deaf Dealer
Space Chaser sind eine kultige Speed/Thrash-Truppe aus Berlin.
Seit ca. 10 Jahren aktiv und mit einigen wirklich tollen Alben im Gepäck können sie mich auch mit ihrem vor ein paar Wochen erschienenen neuen Release -Give us life- absolut überzeugen.
Hier und da erinnern mich die sympathischen Berliner (ich durfte sie schon einmal in Kassel live erleben) an Agent Steel oder auch Sacral Rage. Overkill sind für mich, besonders auf der neuen Scheibe, ein sehr guter Anhaltspunkt. Also durchaus eine breite Schublade. Bei den Gitarren passiert viel Spannendes und die Melodien kommen auch nicht zu kurz. Sänger Siggi setzt mit seiner im positiven Sinne verrückten Stimme dem Gesamtbild die Krone auf.
Tolle Band, die sich hoffentlich noch weiter nach Vorne spielen kann. Ich wünsche es den Berliner Jungs…
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibe ist glaub das erste Thrash Metal Album dieses Jahr das mich richtig überzeugt. Die Overkill Vibes sind unüberhörbar!
 
Habe die Band auch schon zweimal live im Vortex in Siegen gesehen. Sympathische Band mit einzelnen, guten Songs, aber auf Albumlänge fehlen da die richtigen Kracher. Klingt etwas nach Agent Steel, was am sehr geilen Gesang liegt. Etwas mehr geradliniger Speed Metal mit geilen Hooks würde mir die Sache etwas schmackhafter machen...
 
Moshing the unmoshed!

Live SPACE CHASER (Skate metal punks) 2021 - Klosterhof, Villingen-Schwenningen, Germany, 12 Nov
 
Hier nun noch das Gespräch aus Villingen-Schwenningen

Interview SPACE CHASER (German) (Leo) 2021 - Keine Hilferufe aus der Geriatrie


Space Chaser treiben schon seit über 10 Jahren ihr Unwesen und bügeln ihr Publikum verlässlich platt. Als mal wieder ein Auftritt der Jungs in der Region anstand und obendrein noch der letzte Longplayer "Give us life" sehr aktuell ist, nahmen wir uns Leo an die Seite. Herausgekommen ist neben einigen Tonqualitätsproblemen aufgrund einer Bierdusche ein ausführliches und sehr unterhaltsames Gespräch. Thrash on!
 
Ich hatte der Band schon einige Male eine Chance gegeben, durch die Split mir Distillator habe ich auch Musik auf Konserve im Regal, aber so richtig angekommen ist es bei mir nie.

Jetzt gab es die "Give us life" bei EvilGreed für 10€ auf Vinyl im Sale, also habe ich einfach mal zugeschlagen, kann man doch für 10€ nichts falsch machen und allein das Cover ist das Geld schon wert.

Ja und? Geiles Album. Da muss ich mir wohl nochmal den älteren Kram anhören und eventuell mein Urteil überdenken
 
Gestern in Leipzig das erste mal live gesehen. Was soll ich groß sagen? Es war einfach geil. Im Vorpgramm spielten Moon Shepherd, die ich gelinde gesagt, einfach nur kacke fand. Noch nicht mal so unbedingt spielerisch, aber gesanglich war das überhaupt nicht meine Baustelle. Musikalisch betrachtet, war das ganze stellenweise nicht verkehrt und hat schon Laune gemacht. Aber der Livegesang war nix.
Aber Space Chaser hatten das innerhalb weniger Sekunden glatt gebügelt. Unglaublich geile Energie die sie live versprühen. So spielfreudig, schnell, kompromisslos. Das war einfach nur fett und dazu ist es eine sau sympathische Truppe. Wenn es sich wieder ergibt, und die irgendwie für mich in der Nähe spielen, dann bin ich wieder dabei :jubel:
 
Gude, durfte den Gig am Dienstag in Wiesbaden erleben.
Auch hier eine GEILE Show von Space Chaser. Zuvor eine lokale Vorband. Musikalisch soweit in Ordnung, aber ein "Sänger" mit Fremdschämcharme. Seine prolligen Ansagen waren total daneben.

Ganz anderes Bild bei Space Chaser. Die Hütte wurde gerockt und die knapp 100 Zuschauer gingen gut mit. Besonders die älteren und SCHNELLEREN Songs !!
Einziger Kritikpunkt : Zu kurzer Auftritt.
Besonderes Lob an den "Aushilfsdrummer/Erziehungsurlaubsver-treter" der seine Sache ausgesprochen gut machte.
Fazit : Hoffentlich bald wieder in der Nähe aktiv.

P.s. 17,20 EUR kostete die Karte ! :top:
 
Was ein scheiß
Leute, wir möchten jetzt endlich mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

Viele von Euch haben sich sicherlich nach unserem Posting letztes Jahr gefragt, was bei uns los ist.

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Siggi sich nach 12 Jahren entschieden hat, aufgrund von zwischenmenschlichen Differenzen nicht mehr ein Teil von Space Chaser zu sein.

Das hat uns damals ziemlich überrascht und uns dann natürlich gezwungen, einiges auf Eis zu legen, Pläne umzuwerfen und uns neu zu orientieren.

Aber was wir uns geschworen und vor allem Euch versprochen haben: Wir geben nicht auf, wir finden eine Lösung!

Daran arbeiten wir seitdem unermüdlich und bald geht es mit uns weiter.

Watch the Skies.
 
Zurück
Oben Unten