Spell - For None and All - Kauz Metal is as Kauz Metal does

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Iron Ulf, 9. Juni 2016.

1. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Ich kann nicht anders, ich muss einfach ein eigenes Thema zu der Band eröffnen, die für mich bislang DER Newcomer des Jahres ist, wenn es um so ungewöhnlichen wie mitreißenden, zutiefst emotionalen und vor allem eigenständigen Kauz Metal geht. Ich kann kaum beschreiben, was diese Musik mit mir macht, denn ansonsten würde ich sofort weggeschlossen werden, nur soviel:

Bock auf alte, also ganz alte Rush, Manilla Road, Warlord und Exxplorer, aber keine Zeit, sich quer durch die Plattensammlung zu hören? Dann sind diese Kanadier genau das richtige Konzentrat für alle, die im melodischen wie rustikalen und dabei durchaus verschrobenen Metal mit dezent proggiger Einfärbung ihr Glück finden, und ich kann Liebhaber derartiger Klänge nur beknien, dieser originellen und hochkreativen Band eine Chance zu geben - astreiner Schratsound...!

https://spellofficial.bandcamp.com/album/for-none-and-all

Sowas von fantastisch, das ist doch kaum zu glauben, ey, ich muss gleich heulen...

freerunner, zopilote, Nightswan und 20 anderen gefällt das.
  2. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Das sind ja Label-Mates von Wytch Hazel, die Spell vor ein paar Wochen schon mal per Facebook ihren Fans nahegelegt haben. Fand den ersten Bandcamp-Durchgang damals auch ziemlich vielversprechend - und leite dann hiermit den zweiten ein. :)

(Edit: Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich beim Gesang allerdings noch ein wenig unschlüssig bin, wie gut mir der gefällt.)

Iron Ulf gefällt das.
  3. Iron Ulf

So würden Rush klingen, wenn sie damals aufgrund irgendwelcher schicksalhaften Verwicklungen auf Black Dragon gelandet wären...!

Atgerdian Kodex gefällt das.
  4. MIBURN

MIBURN Till Deaf Do Us Part

@Iron Ulf : Du Sack. Jetzt erklärst du meinem Weib am Wochenende, warum nix im Kühlschrank ist. Ich hasse dich!

:D:feierei:

Atgerdian Kodex, avi und Iron Ulf gefällt das.
  5. Iron Ulf

Krieg'n wa hin...! :D

6. MIBURN

Tja, was will man machen. Der Sound trifft punktgenau meine kleine Maulwurfswelt. :cool:

7. Iron Ulf

"Dark Desires", ey - wie geil ist die Nummer denn bitteschön...?!

MIBURN gefällt das.
  8. MIBURN

Bei mir hat ne Band immer schon gewonnen, wenn zu dem "alten" Sound noch so'ne leicht melancholische Schlagseite dazu kommt. Da geh ich total steil drauf. Ich bin halt tief im Herzen ein trauriger Kauz. :cool:
    Das ist oft interessanterweise bei Bands so, die sich an frühen NWOBHM-Bands orientieren. Deswegen mag ich die 70er Sachen von z.B.: Priest auch mehr als alles, was danach noch von der Band kam.
    In dem Review hier steht auch was von Trial (was ich durchaus nachvollziehen kann, vor allem bei den Vocals) und von Ghost (eher gar nicht):

http://www.streetclip.tv/magazine/details/reviews/article/spell-for-none-and-all/

Dr. Zoid, Krachturm und Iron Ulf gefällt das.
  9. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Jeweils eine Minute von 2 Songs haben gereicht! Wird eingekauft! Muss nach einer Großbestellung aber noch etwas warten, weil ich meine Ehe doch noch gern fortführen möchte. Danke für den Tipp, @Iron Ulf :top:::feierei:

comanche, Krachturm und Iron Ulf gefällt das.
  10. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Scheisse @Iron Ulf jetzt weiß ich was ich seit 5 Monaten immer vergesse.
    Ich wollte dich fragen ob du die Full Moon Sessions kennst. Läuft bei mir regelmäßig auf Dauerrotation.

Wollte ich dir quasi empfehlen. Das Gerät ist nämlich auch grandios.

Atgerdian Kodex und Iron Ulf gefällt das.
  11. Iron Ulf

Mittlerweile ja...! :verehr::verehr::verehr:

Bexham gefällt das.
  12. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

So, ich gebe zu , dass ich der Scheibe aufgrund der guten Bewertung in "einem anderen Magazin" diverse male online gelauscht habe und schon recht angetan war. Jetzt kommt auch noch
    @Iron Ulf mit nem extra Thread daher, also hab ich die Scheibe mal geordert. Ich glaube, das war eine gute Entscheidung...
    ;)

Blackwhitesun, Bexham und Iron Ulf gefällt das.
  13. MIBURN

War im DF schon ein Review zu der Scheibe? Das dürfte doch u.a. genau @M.T. Quatermass oder @wrm 's Kragenweite sein, oder?

14. Doomwych

Doomwych Deaf Dealer

Dieses Album läuft bei mir seit einem Monat rauf und runter (bisher allerdings nur als Stream). Für mich zusammen mit "Prelude" das beste, was der "klassische" Heavy Metal derzeit zu bieten hat. Phänomenal!

zopilote, Dr. Zoid, Preparatör und 2 anderen gefällt das.
  15. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

perkele, zopilote, Dekker und 5 anderen gefällt das.
  16. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Im neuen Heft ist sie vertreten! Und zwar so:

Insgesamt Platz 11. Höchste Note 8,5 von Manuel, Kris und Felix. Niedrigste Note 5,0 von Frank und JPK. Ausführliche Kritik vom Weinsheimer, verhalten positiv mit 7,0. Kurios: Bei Himmelstein ist sie trotz 7,0 in den Top 5 gelandet. Wenn da mal nicht was schief gelaufen ist.

17. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Gibts das schon auf CD?

18. Iron Ulf

19. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Iron Ulf gefällt das.
  20. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Iron Ulf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.