Steel City Sorcery Festival VI - 19. & 20. & 21. September 2024

431555812_863273155835879_2943261688565867728_n.jpg
 
Anbei aus der Facebook Seite von Steel City Sorcery auch noch die Beschreibungen zu den Bands.
Es ist soweit, wir enthüllen die ersten Bands und eine kleine Neuerung dieses Jahr: 3 TAGE FESTIVAL mit einer verdammt hochkarätigen "Preshow" Besetzung am Donnerstag, dazu später mehr. Let's go!
Running Maiden (CH)
(innocently branded and exiled) heavy metal
Disclaimer: Mit Bands wie den aus kettender Knechschaft des Lockdowns geborenen Iron Wild... ähh... natürlich RUNNING MAIDEN kann man auch durchaus der Meinung sein, dass 2020 ein gutes Jahr für Heavy Metal gewesen ist. Man kann auch spekulieren welcher evil spirit Fronterin Alexa hier über dem Luzerner See (schon wieder die Schweiz!?) erschienen ist und das Ding rasch zum 4-Teiler und damit zur Live-Band wachsen ließ... oder sich einfach nur über die schier rotzhafte Leichtigkeit dieser geilen Gitarrenmusik freuen! Wir tun beides - und vor allem freuen wir uns sehr, hiermit diese unserer Meinung nach perfekt zum S.C.S. passenden Band begrüßen zu dürfen! Der Basar ist eröffnet!
https://runningmaiden.bandcamp.com/album/running-maiden
Violent Spirit (FI)
raw metal punk assault
Wer das Gefühl nicht kennt, es hilft nur mehr den Schädel durch die Wand zu knallen, ein paar Leitungen anzuzünden oder gleich irgendwelchen Behördenapparaten kollektiv das Leben zu nehmen, hat vermutlich auch noch nix davon gehört dass Japan und Hardcore Punk schon länger gut zusammen geht (siehe Death Side, GISM). Weil man das in Finnland aber auch schon lang gut weiß, gibt's - gottseidank - diese grenzgenialen Punks, die nebenbei die NWOBHM noch besser zu verwurschten wissen als Metallica post '88. Stumpfsinn trifft Theatralik - Feuer trifft Eis.
https://violentspirit.bandcamp.com/album/fire
Hagzissa (AT/CZ)
black folk horror metal
Schwarzer Herzog gedeckt von weißem Bauer!?
Die Sorcery-Fraktion im Steel City-Umfeld zeigt ihre hässliche Fratze;
Hagzissa eröffnen mystisch!
In ihren Melodien hallen vergessene Gambits wider, jeder Ton ein heimlicher Zug in einem kosmischen Spiel. Chaos Descends Veteranen bekommen immer noch Flashbacks beim Anblick eines Swimming-Pools, vom damaligen Gemetzel.
Nach dem Ableben des Junkers gibt es neue Verstärkung, ein gewisser Adalbert legt seine Athame in den Kreis.
https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/.../hagzissa...
Hagzissa sind stark und die anderen Bands hören sich auch sehr spaßig an. Freitag und Samstag sollte auf jeden Fall gehen bei mir. Donnerstag ist noch fraglich bei mir, weil ich nicht weiß, ob ich den Freitag komplett frei bekomme von der Arbeit. Freue mich schon wieder sehr auf das Festival. Hab meinen Kanada Urlaub extra so geplant, dass sich das Festival davor auf jeden Fall noch ausgeht :D
 
Literarisch wertvoll, wie die Ankündigungstexte aus Linz eigentlich immer!

Freu mich wieder sehr aufs SCS und die bekannten Gesichter (mit und ohne Nasen) im Biergarten! Trete unmittelbar danach am Sonntag eine Flugreise in seriöser Gesellschaft an und hoffe, bis dahin das Bier aus dem System (oder zumindest aus den Haaren) bekommen zu haben.

Meine brennendste wollüstige Wunschphantasie: Iron Griffin wurden in London so lange mit Zirben abgefüllt, bis sie einen Auftritt in der Steel City zugesagt haben.
 
Zurück
Oben Unten