Tollrock U.D.O. H-Blockx Booze And Glory Clawfinger uva 11.-13.Juli 2024

Venares

Till Deaf Do Us Part
Das Eifel-Festival zur schönen Aussicht, gelegen oberhalb vom Rursee feiert sein 20jähriges Jubiläum. Das Festival wird seit Jahren ehrenamtlich von den Vereinen der Region gestemmt. Bisher traten hauptsächlich Coverbands auf. Das änderte sich aber vor ein paar Jahren und so waren zB letztes Jahr Phil Campbell, Guano Apes, Dog eat Dog und Tundermother da. Witzige Anekdote, die den Geist des Festivals zeigt: Thundermother hatten keine Instrumente dabei, da die im falschen Flieger gelandet waren. Man hat dann aus dem Dorf Instrumente zusammen getragen.
Der Trend zu mehr original Bands hat sich gefestigt und dieses Jahr gibt es nur noch 2 Coverbands. Zwar könnte es für meinen Geschmack undergroundiger sein, aber die Veranstalter scheinen den Ansatz zu verfolgen: Wir laden Bands ein, die wir in unserer Jugend gefeiert haben, die jetzt nicht mehr so groß sind und wir uns jetzt leisten können.
Wie dem auch sei, für mich gehört es zu den Festivals, dass auf Grund seiner Lage, Größe und Stammpublikum ein der nettesten Atmosphären bietet. Nirgends schmeckt das Bier besser und tagsüber ist es angenehm familiär.
Ich lass mal das LineUp da. Hier fehlt noch eine Band, da die Veranstalter einen Maulkorb von Rock am Ring verpasst bekommen haben, weil die Band auch dort spielt und erst nach RaR bekannt gegeben werden darf. Wer investigativ tätig werden möchte: Es soll eine skandinavische Band sein.

Trailer für einen Eindruck zum Festival bietet der Aftermovie zum Tollrock 2023: https://www.youtube.com/watch?v=bpJ5kMKulvE


LineUp:

Donnerstag​

18:00 Uhr - Einlass​

19:30 - Booze and Glory​

21:30 - H-Blockx​

Freitag​

16:00 Uhr - Einlass​

16:45 Uhr - Basementrock​

17:45 Uhr - Hostage​

19:30 Uhr - Clawfinger​

21:15 Uhr - U.D.O.​

23:15 Uhr - Bizkit Park​

Samstag​

12:00 Uhr - Einlass​

12:30 Uhr - Tollrockerz Bandkontest 2024​

15:15 Uhr - Deine Cousine​

17:00 Uhr - Rogers​

19:00 Uhr - Beyond the Black​

21:00 Uhr - TO BE ANNOUNCED!​

23:00 Uhr - Bonanska​


Info: https://www.tollrock.de/
 
Aaaaah, das ist dieses ominöse Festival zu dem mich unser Vermieter immer animieren möchte!
Hmm, die alten Clawfinger-Scheiben hör ich ja gelegentlich immer noch ganz gerne und U.D.O. kann man auch mal machen.
Mal sehen, wer dieser TO BE ANNOUNCED ist...
 
Zurück
Oben Unten