STEPHEN KING - Tales of Terror

o_O ich bin mir gerade nicht sicher ob du mich gerade auf den Arm nimmst.... :D
Nix gegen Heat, aber der beste.... ?
Absolut!!!


Heat ist, was Inszenierung, Drehbuch und Charakterisierung angeht, sicher einer der besten Filme.
+Atmosphäre, schauspielerische Leistungen, meine 2 absoluten Lieblingsschauspieler sowieso, das genialste Shootout der gesamten Filmgeschichte, das godlike Ende etc.... Jedes Szenenbild ist ein Gemälde (der Blaustich, die Szene wo De Niro in seiner Wohnung aus den riesigen Glasfenstern aufs Meer blickt), gibt ja auch auf Grund dessen einen Bildband zum Film. Der unfassbar grandiose Soundtrack der den gesamten Film umrahmt etc. etc. etc.
Bei keinem Film sitze ich von Anfang (Der Zug fährt ein, De Niro steigt aus) bis zum Ende (Pacino hält De Niros Hand, die Kamera fährt nach oben..., "New Dawn Fades" von Moby erklingt) mit mehr Ehrfurcht vorm Bildschirm und Dauergänsehaut. Das Monument der Filmgeschichte für mich :verehr: :verehr::verehr:
 
Das letzte zu diesem Thema von mir und dann bitte weiter mit Stephen King:D
Bei mir gibt es 1mal eine Liste mit den besten Filmen aller Zeiten und es gäbe zum Zweiten auch eine für absolute Lieblingsfilme. Diese beiden Listen müssen nicht zwangsläufig übereinstimmen, kommt aber natürlich häufig vor. Bei "Heat" trifft zufällig beides zu. Nehmen wir z.B. mal die Bud Spencer und Terence Hill Filme... Die gehören für mich seit Kindheitstagen bis heute zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, da ich sie immer und immer wieder gucken kann und sie mir in meinem bisherigen Leben unsagbar viele Stunden voller Glückseligkeit beschert haben. Die Filme der 2 (und auch viele derer Solofilme) würden aber logischerweise niemals auch nur ansatzweise in einer Top 100 der für mich besten Filme aller Zeiten erscheinen. Vllt. nicht mal Top 500.
 
Ja, weiter mit King, aber: freut mich wirklich für Euch, wenn Euch der Film so fesselt. Geht mir bei vielen anderen Filmen auch so...aber bei mir ist's leider nicht Heat.

Ok, weiter geht's.
 
Gut. Ich hätte gerne "Skeleton Crew" als Hörbuch. Vorgelesen von Nathan.

Und wenn wir schon bei Superlativen sind.... Omi (Gramma) ist die gruseligste Kurzgeschichte, die King jemals geschrieben hat. Vielleicht sogar überhaupt.
 
Gut. Ich hätte gerne "Skeleton Crew" als Hörbuch. Vorgelesen von Nathan.

Und wenn wir schon bei Superlativen sind.... Omi (Gramma) ist die gruseligste Kurzgeschichte, die King jemals geschrieben hat. Vielleicht sogar überhaupt.
Die habe ich auch vor kurzem gelesen und ich fand sie in der Tat sehr gruselig.
Und sie hat mich etwas an Abigail vom anderen King erinnert.
 
Warum gibt es eigentlich keine auf "Christine" basierende TV-Serie? Der Stoff liefert doch das perfekte Material für geilstes Glotzenspektakel?
 
Warum gibt es eigentlich keine auf "Christine" basierende TV-Serie? Der Stoff liefert doch das perfekte Material für geilstes Glotzenspektakel?

Kommt bestimmt noch, so inflationär wie seine Romane in den letzten Jahren auf Serienlänge gestreckt wurden.

Leider hat mir Dead Zone gar nicht gefallen, obwohl sich gerade hier eine Serie perfekt angeboten hat.

Christine… Ja, wenn man einen feinfühligen Regisseur findet. Auf Darabont kann man ja leider nicht mehr zählen. Aber in diesem Stil eben mit viel Zeit- und Lokalkolorit, dann könnte das groß werden. Und in der Tankstellen Szene soll bitte Fenriz den Tankwart spielen. Rock N Roll Gas Station! Aaaaaaarrrrrrgggghhhh :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten