Steven Wilson

Das neue Album ist gar nicht so furchtbar wie ich erwartet habe.
Produktion ist state of the art (keine Überraschung), aber tatsächlich können auch die Songs was.
Echt ne Überraschung!
 
Auch wenn mir schon die Vorab-Songs gut gefallen haben, finde ich das Album nach den ersten beiden Lauschern deutlich spannender, als ich erwartet hätte. Es ist zwar erneut kein klares Konzeptalbum (siehe HCE oder FOABP) geworden, aber der Sound ist wie aus einem Guss. Als Produzent spielt er ja sowieso in seiner eigenen Liga. Dass er musikalisch nach der für mich desolaten letzten Soloplatte aber noch einmal die Kurve bekommt, freut mich ungemein (C/C ausgeklammert).
 

Doch ja, gefällt..... die visuelle Umsetzung finde ich auch wieder außerordentlich gelungen. Ein typischer Wilson halt.
 
Wow, das neue Stück gefällt mir sehr gut. :)


Oh ja, das ist sehr, sehr feiner Stoff! Das Saxophon erinnert an Ihsahn solo. Album muss wohl doch eingetütet werden...
Die ersten paar Minuten erinnern mich z.T. ziemlich an CAMELs "Lunar Sea" (vor allem an die Live-Version). Gibt natürlich schlechtere Referenzen, sowas hab ich ihm stilistisch auch nicht mehr zugetraut.
 

Doch ja, gefällt..... die visuelle Umsetzung finde ich auch wieder außerordentlich gelungen. Ein typischer Wilson halt.
Das Video hätte (bis auf die Zeichentrick-Sequenzen) auch von TOOL kommen können. Packt mich musikalisch aber nur bedingt, kann man immerhin gut hören.
 
Das Video hätte (bis auf die Zeichentrick-Sequenzen) auch von TOOL kommen können. Packt mich musikalisch aber nur bedingt, kann man immerhin gut hören.

Ich würde mich auch nicht wirklich als Fan bezeichnen, mit Ausnahme vom Raben, dessen Videos mich trotz (oder gerade wegen?) der augenscheinlichen Simplizität besonders angesprochen haben.
Rein von der Musik her werd' ich mit Mr. Wilson weder bei P. T. noch solo richtig glücklich; als Studio Wizard bei ReReleases anderer Bands dafür umso mehr.
 
Ich würde mich auch nicht wirklich als Fan bezeichnen, mit Ausnahme vom Raben, dessen Videos mich trotz (oder gerade wegen?) der augenscheinlichen Simplizität besonders angesprochen haben.
Rein von der Musik her werd' ich mit Mr. Wilson weder bei P. T. noch solo richtig glücklich; als Studio Wizard bei ReReleases anderer Bands dafür umso mehr.
Ja, bei mir ist der "Rabe" bisher auch einsam an der Spitze, "Grace For Drowning" fand ich auch ganz gut, hab ich für eine wirkliche Einschätzung aber noch nicht oft genug gehört. Auch mit PT hab ich mich bisher nur oberflächlich auseinandergesetzt (will ich eigentlich schon lange mal ändern), hat mich bisher aber auch nicht begeistern können.
 
Ja, bei mir ist der "Rabe" bisher auch einsam an der Spitze, "Grace For Drowning" fand ich auch ganz gut, hab ich für eine wirkliche Einschätzung aber noch nicht oft genug gehört. Auch mit PT hab ich mich bisher nur oberflächlich auseinandergesetzt (will ich eigentlich schon lange mal ändern), hat mich bisher aber auch nicht begeistern können.

Wie so oft, der Tag bräuchte mindestens 25 Stunden....
tumblr_pgiyqmio4t1vwvt5fcc.gif



;)
 
Zurück
Oben Unten