SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Fantastische Band, ich freue mich riesig aufs neue Album.
Mit Venenum, Chapel of Disease , Sulphur Aeon und The Ruins of Beverast hat Deutschland grossartige DM Bands im Programm!

Ja, wir leben in tollen Zeiten, was deutschen Death Metal angeht.

Ja, mehr noch:
Alle o.g. Bands haben Ihren eigenen Signature Sound und zeichnen sich durch grossartiges, originelles Songwriting, was im DM nicht einfach ist..
Ich sehe TROB zwar nicht als DM Band aber ja!
 
Allgemein haben wir mit einer der spannendesten Szenen

Naaaja. Die deutsche Heavy-Band die mir gefällt muss erst noch erfunden werden. Im klassischen Thrash-Bereich sieht's finde ich auch schon lange düster aus. Bisher war der größte deutsche Verdienst für mich die exzellente Verwaltung des Erbes von Sodom, Violent Force und Venom (alle andere machen es falsch - viel zu viel Black Metal im Witching Metal!). Aber die spektakuläre DM-Szene der letzten 10, 15 Jahre könnte das bald geändert haben.
 
Naaaja. Die deutsche Heavy-Band die mir gefällt muss erst noch erfunden werden. Im klassischen Thrash-Bereich sieht's finde ich auch schon lange düster aus. Bisher war der größte deutsche Verdienst für mich die exzellente Verwaltung des Erbes von Sodom, Violent Force und Venom (alle andere machen es falsch - viel zu viel Black Metal im Witching Metal!). Aber die spektakuläre DM-Szene der letzten 10, 15 Jahre könnte das bald geändert haben.
Hier mal ein paar Beispiele in Genres sotiert, warum die Szene geil ist:
HM: Atlantean Kodex, Attic, Them (bin mir gerade nicht sicher ob das Deutsche sind), Stallion
DM: CoD, Sulphur Aeon, Desarted Fear, Venenum, Weak Aside und und und
BM: Ascension, SoTM, Dark Fortress, TRoB, Eis und und und
DoM: Lord Vigo, Dautha, Ophis, Ahab, Mother of Hell
TM: Vulture, Desaster ansonsten bin ich hier überfragt
Hardrock: Wedge, Kadavar, Zodiac, Wucan
Hier fehlen zwar extrem viele Namen, soll aber nur meine These untermauern, dass die dt. Szene ziemlich geil ist, von dem ganzen Festivals will ich gar nicht erst anfangen
 
Hier mal ein paar Beispiele in Genres sotiert, warum die Szene geil ist:
HM: Atlantean Kodex, Attic, Them (bin mir gerade nicht sicher ob das Deutsche sind), Stallion
DM: CoD, Sulphur Aeon, Desarted Fear, Venenum, Weak Aside und und und
BM: Ascension, SoTM, Dark Fortress, TRoB, Eis und und und
DoM: Lord Vigo, Dautha, Ophis, Ahab, Mother of Hell
TM: Vulture, Desaster ansonsten bin ich hier überfragt
Hardrock: Wedge, Kadavar, Zodiac, Wucan
Hier fehlen zwar extrem viele Namen, soll aber nur meine These untermauern, dass die dt. Szene ziemlich geil ist, von dem ganzen Festivals will ich gar nicht erst anfangen

Nö also die "Szene" in Deutschland finde ich auch großartig! Und dass es in allen Genres ordentlich Nachwuchs gibt. Aber im internationalen Vergleich "musikalisch am Spannendsten" (für mich) oder "Speerspitze des Genres" (für die Allgemeinheit) - das klappt wirklich nur in bestimmten Abteilungen. Und ja, Hard-/Kraut-/Retro-Rock gehört da für mich neben DM und Black Thrash/Speed auch dazu.
 
Also mir fällt was alle Genres angeht nur Schweden ein, da findest du in jedem Genre was, alle anderen Länder verbinde zumindest ich für den Moment mit ein, zwei Genres
 
Hier mal ein paar Beispiele in Genres sotiert, warum die Szene geil ist:
HM: Atlantean Kodex, Attic, Them (bin mir gerade nicht sicher ob das Deutsche sind), Stallion
DM: CoD, Sulphur Aeon, Desarted Fear, Venenum, Weak Aside und und und
BM: Ascension, SoTM, Dark Fortress, TRoB, Eis und und und
DoM: Lord Vigo, Dautha, Ophis, Ahab, Mother of Hell
TM: Vulture, Desaster ansonsten bin ich hier überfragt
Hardrock: Wedge, Kadavar, Zodiac, Wucan
Hier fehlen zwar extrem viele Namen, soll aber nur meine These untermauern, dass die dt. Szene ziemlich geil ist, von dem ganzen Festivals will ich gar nicht erst anfangen

Pack noch Crone, Mantar, Essenz, Wound, Slaughterday, Dust Bolt, Darkness (nach der Reunion wie ne ausgewechselte Combo:verehr:) und Necros Christos dazu. Dann passt das hervorragend:top:

Also mir fällt was alle Genres angeht nur Schweden ein, da findest du in jedem Genre was, alle anderen Länder verbinde zumindest ich für den Moment mit ein, zwei Genres

Ja, absolut. Schweden steht auf einer Stufe mit England.
Mein Ranking an Ursprungsländern : USA > England / Schweden > Deutschland > Rest.
 
Zurück
Oben Unten