SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Ich habe die neue Chapel of Disease noch nicht ganz verdaut - danach werde ich mich auch mal an diese Scheibe machen. Wenn ich daran denke, wie krass mich der Vorgänger damals weggehauen hat...ist das wirklich schon 5 Jahre her? Junge, junge...
 
Und du bist jetz der kleine Bruder von Zentrixu oder was? :D

Sulphur Aeon treffen einfach einen Nerv bei mir. Bei jeder Veröffentlichung war die Vorfreude immens. Und sie wurde nie enttäuscht. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber in den letzten zwanzig Jahren kamen gefühlt tausende gute bis sehr gute Scheiben raus. Aber Herausragende die man auch nach Jahren noch als unverzichtbar und essentiell hält sind doch - für mich - dünn gesäht. Und Sulphur Aeon gehören mit allen drei Platten zu diesem illustren Kreis (u. a. auch Necrophic "Hrimshursum").
 
Sulphur Aeon treffen einfach einen Nerv bei mir. Bei jeder Veröffentlichung war die Vorfreude immens. Und sie wurde nie enttäuscht.
.

Genau so ist es ! Ich hab keine Ahnung,was es genau ist,aber irgendwas passiert mit/in/bei mir,wenn ich die Musik der Band höre. Hab ich bestimmt schon "mal" erwähnt :D Die bisherigen Scheiben sind über die Jahre eher noch gewachsen,va das übergroße erste Album wirft seinen Schatten über alles andere in der Musikwelt. Wie gesagt,kann es nicht näher definieren,aber geht dem einen oder anderen halt sicher mit anderen Bands auch so - es ist einfach der Bandsound an sich,der zu 100% paßt. Speziell zugeschnitten... diese Leistung würdige ich umso mehr dafür,daß es eine Band schafft, bei mir nach mehreren Jahrzehnten begeisterter Musinerderei, mir soo dermaßen intensiv eins reinzuwürgen. Diese kindliche Begeisterung,die da in mir explodiert, dürften wenige andere Sacne so zünden. Mittlerweile dürfte SULPHUR AEON bei mir sogar der Favorit unter den Favoriten sein. So der erste Name,der einem durch den Kopf oder aus dem Mund schießt,wenn es um das Thema "Lieblingsbands" geht.
 
Höre es mir eben an, könnte auch aufm Einkaufszettel landen.
Bissi ärgere ich mich gerade, dass ich aufm Cassel Mosh-Fest nur aus der Ferne sporadisch gelauscht habe
 
Na zum Glück habe ich den Stream heute erst gesehen, sonst wäre ich am Wochenende wohl nicht vor die Tür gekommen. xD

Klingt nach dem ersten Durchlauf wie erhofft sehr erhaben.
 
Fantastische Scheibe die mich sprachlos macht.
Ich fange erst gar nicht an alle Superlativen aufzuzählen..
Zwei Beispiele:
1.das Intro von Lungs into Gills, ey!
2.Die Riffs unter der Strophe von The Summoning... sind nicht von dieser Welt

Der einzige Kritikpunkt, oder besser formuliert, ein Wunsch, wäre das eine oder andere knackige Solo hier und da..

Ernste Gefahr für mein bisheriges Album des Jahres(Crippled Black Phoenix-Great Escape)!

Das Endfazit zieh ich am 31.12.2018, freu mich schon aufs Vinyl :)
 
Das Debüt wird's bei mir wohl nicht übertreffen. Das war mir aber schon vorher klar. Aber was ich bisher gehört habe, könnte es den - auch schon sehr geilen - Vorgänger durchaus überflügeln.
 
Sulphur Aeon treffen einfach einen Nerv bei mir. Bei jeder Veröffentlichung war die Vorfreude immens. Und sie wurde nie enttäuscht. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber in den letzten zwanzig Jahren kamen gefühlt tausende gute bis sehr gute Scheiben raus. Aber Herausragende die man auch nach Jahren noch als unverzichtbar und essentiell hält sind doch - für mich - dünn gesäht. Und Sulphur Aeon gehören mit allen drei Platten zu diesem illustren Kreis (u. a. auch Necrophic "Hrimshursum").

Genau so ist es ! Ich hab keine Ahnung,was es genau ist,aber irgendwas passiert mit/in/bei mir,wenn ich die Musik der Band höre. Hab ich bestimmt schon "mal" erwähnt :D Die bisherigen Scheiben sind über die Jahre eher noch gewachsen,va das übergroße erste Album wirft seinen Schatten über alles andere in der Musikwelt. Wie gesagt,kann es nicht näher definieren,aber geht dem einen oder anderen halt sicher mit anderen Bands auch so - es ist einfach der Bandsound an sich,der zu 100% paßt. Speziell zugeschnitten... diese Leistung würdige ich umso mehr dafür,daß es eine Band schafft, bei mir nach mehreren Jahrzehnten begeisterter Musinerderei, mir soo dermaßen intensiv eins reinzuwürgen. Diese kindliche Begeisterung,die da in mir explodiert, dürften wenige andere Sacne so zünden. Mittlerweile dürfte SULPHUR AEON bei mir sogar der Favorit unter den Favoriten sein. So der erste Name,der einem durch den Kopf oder aus dem Mund schießt,wenn es um das Thema "Lieblingsbands" geht.

Bessere Komplimente kann man als Musiker nicht bekommen. Danke dafür. :jubel:
 
So erster Durchlauf über yt und Headset auf Arbeit:
Die bisher nicht gehörten Tracks klingen vielversprechend. Aber das Album bietet zu viel zu entdecken als dass ich mir hier schon ein Urteil erlauben würde. Mal gucken was die Kopfhörer daheim dem Alben noch entlocken, wenn der digitale Download denn verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Van Seite steht jetzt, dass man nicht mit einer Lieferung vor Weihnachten rechnen sollte.
Ich frag mich ehrlich gesagt, wer sich so ein Releasedatum am 21.12. ausdenkt. Logistisch ist das doch Käse und man macht sich und den Kunden das Leben unnötig schwer.
 
Zurück
Oben Unten