SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Sooo...Bier ist aufgemacht, die Dunkelheit ist mein Begleiter :)
...wo ist der Ohrensessel und ne Pfeife, wenn man sie braucht??

Egal jetzt...nochmal kurz Sauerstoff in die Lungen pressen, und dann geht es in die Tiefe:


Sulphur-Aeon-Gateway-To-The-Antisphere-gatefold-double-vinyl_2484.jpg
 
Die ganze Zeit isser am Wimmern, wo er sie vorher hören kann. Und dann mokiert er sich noch über die Bandbreite...
ICH BIN AUF TURKEY, MANN!!! Was interessiert mich da die Bandbreite? Tststs...;)
Naja, wenn ich sie hören will, dann ja auch in GUTER Qualität. So dass man (im Gegensatz teilweise zum Debüt) auch die Instrumente richtig raushört! :D
 
Wahnsinn wie mächtig die Scheibe ist. Die kann in diesem Jahr nicht mehr getoppt werden. Schon jetzt das absolute Jahreshighlight!
 
Ich warte mal auf das Vinyl. Aber dem ganzen Gejubel hier kann die Platte ja gar nicht gerecht werden. Es wird schon ein wenig übertrieben am Rad gedreht, oder? Das erinnert mich ziemlich an das Bejubeln der Savage Master LP oder des Hell Over Hammaburg Festivals.
Freu mich aber trotzdem auf die Scheibe (und viele andere auch).
 
Ich warte mal auf das Vinyl. Aber dem ganzen Gejubel hier kann die Platte ja gar nicht gerecht werden. Es wird schon ein wenig übertrieben am Rad gedreht, oder? Das erinnert mich ziemlich an das Bejubeln der Savage Master LP oder des Hell Over Hammaburg Festivals.
Freu mich aber trotzdem auf die Scheibe (und viele andere auch).

Na, SO schlimm wirds schon nicht werden.:D
 
Es wird schon ein wenig übertrieben am Rad gedreht, oder? Das erinnert mich ziemlich an das Bejubeln der Savage Master LP oder des Hell Over Hammaburg Festivals.

Das fällt immer mehr auf - und bezieht sich nicht nur auf Sulphur Aeon....bei den ganzen Postings in diesem Forum könnte man meinen jede Woche würde ein neues Master Of Puppets veröffentlicht werden und wenn man sich die Platten anhört - Ernüchterung.

Zu SA: Die erste Platte war wirklich grandios, die neue ist bisher nur einmal gelaufen, da will ich mir kein Urteil bilden. Aber der Unterwassersound und die Atmopshäre fehlen schon etwas...der Eindruck gibt sich aber nach ein paar Durchläufen vielleicht.
 
Es wird schon ein wenig übertrieben am Rad gedreht, oder?

Lass doch jeden jubeln der es möchte ;)

Muss dir in Bezug auf die neue Sulphur Aeon aber tatsächlich recht geben: Hatte nach den extremen Jubelorgien hier etwas
mehr erwartet. Nach einigen Durchläufen muss ich sagen: Klar, ist ein tolles Album mit einer klasse Atmosphäre und das Artwork
ist saustark.

Aber ein Überalbum, das alle anderen in den Schatten stellt, ist das nicht, sondern reiht sich nahtlos in die qualitativ hochwertigen
Veröffentlichungen ein, mit denen wir dieses Jahr schon verwöhnt wurden, z. B. von Chapel of Disease, Weak Aside, Melechesh.
 
Musik lebt von Emotionen.
Und wenn man nach ner VÖ giert und sie letztlich da ist, man die Scheibe endlich hört und wieder und wieder und wieder, und sie einen in den Bann zieht, dann kann man sie doch abfeiern, oder nicht?
Dass man da auch je nach Scheibe euphorisch ist, zeigt doch auch einfach den Stellenwert der jeweiligen VÖ.
Wer das nüchterner sieht, kann das ja gerne tun. Jedem das Seine, denke ich.
 
Das fällt immer mehr auf - und bezieht sich nicht nur auf Sulphur Aeon....bei den ganzen Postings in diesem Forum könnte man meinen jede Woche würde ein neues Master Of Puppets veröffentlicht werden und wenn man sich die Platten anhört - Ernüchterung.

Und vielleicht bejubelst du demnächst ein Album, bei welchem andere User das nicht (komplett) nachvollziehen können? ;)
Die Geschmäcker sind eben verschieden - was dem einen ein Schatz ist, ist für den anderen nur ein Haufen Scheiße. Oder irgendwas dazwischen. Das macht es doch gerade so spannend. :)
 
Was viele Postings hier auf dieser Seite betrifft: erwartet ihr ernsthaft, dass ein Album sofort zu einhundert Prozent zündet? Oder sich unmittelbar als Meisterwerk herausstellt?
Gebt dem Album doch einfach ein, zwei Wochen Zeit, um richtig zu wachsen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele Postings hier auf dieser Seite betrifft: erwartet ihr ernsthaft, dass ein Album sofort zündet? Oder sich unmittelbar als Meisterwerk herausstellt?
Gebt dem Album doch einfach ein, zwei Wochen Zeit, um richtig zu wachsen. ;)

Nach dem was hier alles schon geschrieben wurde: Ja, habe ich erwartet :)

Es gibt diese Alben auch: Bei den drei Bands, die ich oben gepostet habe, war das mehr oder weniger der Fall, insbesondere bei "Enki".
Wachsen braucht das Album auch gar nicht, da ich es ja trotzdem stark finde.

Aber die Überhöhung kann ich halt (noch) nicht nachvollziehen - lag wohl daran, dass die Erwartungen aufgrund vieler Beiträge hier
etwas zu hoch waren.
 
Wachsen braucht das Album auch gar nicht, da ich es ja trotzdem stark finde.

Aber die Überhöhung kann ich halt (noch) nicht nachvollziehen - lag wohl daran, dass die Erwartungen aufgrund vieler Beiträge hier
etwas zu hoch waren.

Stark fand ich das Album ebenfalls auf Anhieb. Aber wieso muss es dann nicht mehr wachsen?
Überragend fand ich es "erst" nach ein- bis eineinhalb Wochen. Gut Ding will Weile haben. ;)
 
Nach dem ersten Hördurchlauf bin ich zufrieden, aber nicht geplättet, wie es direkt beim Vorgänger war. Ich möchte kein vorschnelles Urteil bilden, aber mir gefiel der etwas mumpfigere Sound des Vorgängers tatsächlich besser. Insbesondere mit dem sehr harschen, knochentrockenen Drumsound habe ich so meine Schwierigkeiten.
 
Es wird schon ein wenig übertrieben am Rad gedreht, oder? Das erinnert mich ziemlich an das Bejubeln der Savage Master LP oder des Hell Over Hammaburg Festivals.
Was viele Postings hier auf dieser Seite betrifft: erwartet ihr ernsthaft, dass ein Album sofort zündet? Oder sich unmittelbar als Meisterwerk herausstellt?
Gebt dem Album doch einfach ein, zwei Wochen Zeit, um richtig zu wachsen. ;)
Ich denke, dass man sich immer eine gewisse kritische Distanz wahren sollte. Wie hier geschrieben, nur weil manche ein Album abgöttisch lieben, bedeutet das nicht, dass es für einen selbst genauso sein muss. Andersrum denke ich braucht man auch nicht die große Freude der Fans anzweifeln, sie machen ja in ihrer Begeisterung nur Werbung für das Album im besten Sinne. Wenn es einem dann doch nicht gefällt, bzw. man nicht sofort den Zugang findet, bedeutet das ja nicht, dass die Begeisterungsstürme der anderen unnötig sind. Jedem so, wie es ihm gefällt (geht mir bspw. mit Orchid so)
 
Zurück
Oben Unten