SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Endlich sagt's mal einer!

576e34e0-6e01-4cd6-8f9b-80add50da0c6.png


uglyhammer.gif
worum ging es hierbei eigentlich?
 
Außer der Exercises In Futility von Mgla und The Scythe Of Cosmic Chaos läuft aktuell bei mir fast nix anderes im Auto, für mich ist das dritte Werk auch das bis dato stärkste Album von Sulphur Aeon. Wobei mir folgender Song ab 4:38 immer meinen persönlichen Gänsehautmoment Nummer eins beschert:

Da können wir uns die Hand reichen. Wie oft ich mir diesen Teil angehört habe...Die Stimme, der Hintergrundklang - Wahnsinn!
 
Ich bin erst Anfang des Jahres über Sulphur Aeon gestolpert. Habe mir "The Scythe of cosmic Chaos" gekauft und war hin und weg. Habe mir dann in kürzester Zeit die verfügbaren Alben als Platte nachgekauft. Ihr erstes Studioalbum wurde ja von Ván Records wiederveröffentlicht und dann direkt von mir bestellt.

Ich finde alle Alben großartig, das Debut und die letzte sind aktuell meine Favoriten. Eigentlich kann man sie alle 3 hintereinander weghören und hat dieses abstrus-düstere Kopfkino.
 
Da The Scythe Of Cosmic Chaos hier mal wieder den Tag besser macht, möchte ich mal festhalten dass, wenn es mal zu einer wirklich, wirklich vernünftigen Verfilmung von Lovecrafts ______________(bitte beliebiges einsetzen) kommen sollte, ich da eine geile Death Metal Band kenne, die perfekt geeignet wäre den Soundtrack zu komponieren.
 
Tja und hier bin ich und behaupte, dass mich das neue Album wirklich mal so gar nicht packen kann, ich weiß auch nicht, was da los ist, durchläufe hatte es definitiv mehr als genug um mir der sache sicher zu sein, schade :/
 
Ich lese Deine Worte... doch ich verstehe sie nicht. @Dubby

Schade, dass sie Dich nicht packt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
TSOCC ist nach wie vor eine Macht. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein Album ohne Abnutzungserscheinungen im Langzeittest und mit einer einzigartigen Atmosphäre, die nach wie vor ihresgleichen sucht. Die Band hat also mit Ihrem aktuellen Meisterwerk eindrucksvoll bewiesen, dass man sich geschickt im eigenen DM-Kosmos weiterentwickeln kann, ohne das eigene Klientel zu verprellen. Vor allen Dingen sollten enttäuschte Morbid Angel Anhänger, also in erster Linie solche, die auf die ersten drei, vier essentiellen Alben schwören und die um Sulphur Aeon bisher einen großen Bogen gemacht haben, hier mal ein Ohr riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten