SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

Swans haben gerade bei IG einen Teaser in Form eines Reels mit der Caption „tomorrow“ auf dem das Bandlogo, ein anatomisch korrektes Herz und das Wort „Beggar“ zu sehen ist geteilt. Im Hintegrund läuft ein Swans typisches soundscape. Ich hoffe auf ein neues Album :jubel:

Edit: weitere Recherche hat ergeben das wohl ein Album names „Paradise Is Mine“ am 23.06. erscheinen soll. Bin sehr gespannt auf die Single heute.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der erste Song vom neuen Album: Gefällt mir schon mal super :D

Und ein paar Infos von https://younggodrecords.com/products/the-beggar :

SWANS have announced details of their sixteenth studio album, The Beggar, due for release on Mute / Young God Records (N America) on 23 June 2023. In addition, Swans have announced further dates for a tour across the UK, Europe and North America – full details below. The Beggar is released as double vinyl in a brown chipboard sleeve with a download card for accessing an additional 44 minutes of music (a 44 minute piece of music called The Beggar Lover (Three) that is included on the CD), and as a double CD in a brown chipboard digi-pack.

The Beggar 2CD tracklisting

CD1:

1. The Parasite (8:27)
  2. Paradise is Mine (9:23)
  3. Los Angeles: City of Death (3:29)
  4. Michael is Done (6:08)
  5. Unforming (5:55)
  6. The Beggar (10:15)
  7. No More of This (6:55)
  8. Ebbing (11:04)
  9. Why Can't I Have What I Want Any Time That I Want? (7:38)
CD2:

1. The Beggar Lover (Three) (43:51)
  2. The Memorious (8:38)
The Beggar 2LP tracklisting + The Beggar Lover (Three) included on download card

Side A

1. Paradise is Mine (9:23)
  2. The Beggar (10:15)
Side B

1. Los Angeles: City of Death (3:29)
  2. The Parasite (8:27)
  3. The Memorious (7:53)
Side C

1. Michael is Done (6:08)
  2. Why Can't I Have What I Want Any Time That I Want? (7:41)
  3. Unforming (6:10)
Side D

1. Ebbing (11:25)
  2. No More of This (6:55)

Hier der erste Song vom neuen Album: Gefällt mir schon mal super :D

Und ein paar Infos von https://younggodrecords.com/products/the-beggar :

SWANS have announced details of their sixteenth studio album, The Beggar, due for release on Mute / Young God Records (N America) on 23 June 2023. In addition, Swans have announced further dates for a tour across the UK, Europe and North America – full details below. The Beggar is released as double vinyl in a brown chipboard sleeve with a download card for accessing an additional 44 minutes of music (a 44 minute piece of music called The Beggar Lover (Three) that is included on the CD), and as a double CD in a brown chipboard digi-pack.

The Beggar 2CD tracklisting

CD1:

1. The Parasite (8:27)
  2. Paradise is Mine (9:23)
  3. Los Angeles: City of Death (3:29)
  4. Michael is Done (6:08)
  5. Unforming (5:55)
  6. The Beggar (10:15)
  7. No More of This (6:55)
  8. Ebbing (11:04)
  9. Why Can't I Have What I Want Any Time That I Want? (7:38)
CD2:

1. The Beggar Lover (Three) (43:51)
  2. The Memorious (8:38)
The Beggar 2LP tracklisting + The Beggar Lover (Three) included on download card

Side A

1. Paradise is Mine (9:23)
  2. The Beggar (10:15)
Side B

1. Los Angeles: City of Death (3:29)
  2. The Parasite (8:27)
  3. The Memorious (7:53)
Side C

1. Michael is Done (6:08)
  2. Why Can't I Have What I Want Any Time That I Want? (7:41)
  3. Unforming (6:10)
Side D

1. Ebbing (11:25)
  2. No More of This (6:55)

Geil, schon vorbestellt.

Gestern mein erstes Swans Live-Erlebnis gehabt. Was soll ich sagen? Intensiv, brachial, emotional, ein wahrer Ausdauertest für die Sinne und eine absolut einzigartige Erfahrung. Die Location und das wunderbare belgische Bier haben dem ganzen die Krone aufgesetzt!

30-AAD543-FB7-F-487-B-96-B0-170-EFD44217-D.jpg

IMG-8003.jpg

IMG-8004.jpg

Bin gerade beim Erstdurchlauf und bisher recht angetan!

Hab mir parallel mal Karten für Bochum im November bestellt.

Der erste Durchlauf hat mir auch echt getaugt. Bin ein Freund von Lärm aber diesmal hat man es nicht übertrieben und etwas zurückgefahren.

Ich greife da seit "The Seer" nur noch zu den CD-Versionen.
1. Weil auf den Vinylversionen leider immer ne andere Trackreihenfolge ist und die Tracks auch oft kürzer. Vinyl = abgespeckte Version:thumbsdown:
2. War bei der Trilogy zusätzlich zu der 2-CD immer noch ne Bonus-DVD dazu mit ca. 2h Livematerial in sehr guter Qualität:)

Zurück
Oben Unten