Tailgunner - Guns for hire

savaneverrush

Deaf Dealer
Welch klasse Band bereichert da ein ohnehin schon starkes klassisches Metal-Jahr 2023. Für mich neben Century, Darklon und Jag Panzer eine der stärksten Scheiben der letzten Zeit! Wunderbare Gitarrenarbeit, phantastischer, authentischer Gesang und natürlich superbe Songs. Allein
-Rebirth- rechtfertigt schon eine top Bewertung und den Kauf der Scheibe. Tailgunner sind für mich Anwärter auf einen Treppchenplatz der Newcomer 2023. Ich bin begeistert und wer die oben genannten Bands mag, sollte auch bei Tailgunner begeistert sein. Freue mich auf das erste Live-Erlebnis mit diesem neuen Stern aus England…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Album auch super und ganz weit vorne bisher in meinen persönlichen Jahrescharts.

Einziger Wermutstropfen, daß man nur 5 neue Songs bekommt, wenn man die EP schon besitzt.
 
Hier gefällt mir Craig Cairns am Gesang auch besser als bei der Kai Hansen Junior Gruppe Induction. Doch, bin gespannt auf Tailgunner am KIT Rising III.
Guns For Hire fetzt schon ziemlich.

Interessante Info, hatt ich so noch gar nicht am Schirm...v.a. weil ich diese Induction ja völlig öde finde.
 
Von FB

THANK YOU!

‘Gunners, let’s get deep…
Last Friday something amazing happened, we released our debut album N’ found out it had entered a few charts, including the UK independent charts N’ the German album daily sales charts at # 58! Not the rock charts, but the mainstream charts!

The last week has been tense, waiting to see if we could hold on for a top 100 spot - Going up against some of the worlds biggest artists!
We landed an INCREDIBLE # 50 on the UK independent charts! (# 11 on the breakers chart!) This is for any labels not owned by one of the ‘big four’ majors - It still has huge artists, including one of this years Glastonbury headliners… This is beyond crazy for us!!

Over in Germany, by mid week we were going strong, yesterday was the last day of sales, N’ we slipped out right at the very end… BUT, the band N’ our label Fireflash Records are still totally blown away! In our wildest dreams we NEVER expected to be checking ANY charts for this album, so this is a massive victory for us! ⚡⚡⚡

We’re so proud N’ here’s why

This album was made on a really tiny budget.
That’s including artwork, photography, engineering N’ graphic design - At similar cost to just ONE day in a professional studio!

In the past 7 days, we still had one of the best selling Metal releases of the week! We peaked at # 2 on the Amazon new releases Metal chart N’ the album has been played 162K times on Spotify in 86 countries!

To play true, uncompromising Heavy Metal with ZERO apologies N’ to even bother the mainstream on a debut album… Well, we hope you all join us in having a beer!

Heavy Metal is the eternal underdog N’ we wouldn’t have it another other way! Now, we have a goal for album 2!

Besides… Who doesn’t love a good underdog story?

Get the album HERE: https://linktr.ee/tailgunnerhq

screenshot_20230721_1fbd5p.jpg
 
Die Tailgunner ist wirklich fein geworden. Und da ich die EP nicht habe, sind auch alle Songs "neu" für mich...;).
Freu mich auch auf deren Auftritt beim KIT Rising. Wenn die Live diese Energie rüberbringen, müssen sich die nachfolgenden Bands aber mächtig strecken...
 
Ich finde die Platte auch sehr gelungen, leider war sie gestern in meinem Plattenladen nicht verfügbar, wird aber bestimmt noch bestellt. 2023 ist wirklich ein starkes Jahr bisher.
 
Die Platte könnte auch von ner KI geschrieben und "eingespielt" worden sein.
Das könnte auch erklären wieso das Album in nur 10 Tagen 37.000 Aufrufe auf dem NWOTHM YouTube Kanal hat.

Nee, aber im Ernst. Gefällt mir na klar auch sehr gut das Album. Wollte mir dann auch das Vinyl bestellen, und bin via Fireflash bei Atomic Fire gelandet. Ist FIREFLASH ein Sublabel von Atomic Fire für Newcomer? Aber Holy Moses sind doch keine Newcomer.
 
Na, weil die KI perfekt ein möglichst harmlos-generisch klingendes Album "gezaubert" hat, welches eben möglichst vielen Otto Normalhörern gefällt, dabei aber auch nicht nervt oder beim Biertrinken stört? Weshalb es auch die Youtube Kiddies gerne mal nebenbei über ihre Boombox laufen lassen ;)
 
Na gut, dass kann man aber dann auch unzähligen aktuellen Bands vorwerfen.
Und ich bin eigentlich auch eher ein Verfechter der alten Helden und höre eben seltener in neue Bands rein. Aber neben Shadows, Century, Triumpher und Dark Meditation haben es Tailgunner doch ins Regal geschafft.

Zum Ausgleich gab's heut ne alte Van Halen :D.
 
Na gut, dass kann man aber dann auch unzähligen aktuellen Bands vorwerfen.
Und ich bin eigentlich auch eher ein Verfechter der alten Helden und höre eben seltener in neue Bands rein. Aber neben Shadows, Century, Triumpher und Dark Meditation haben es Tailgunner doch ins Regal geschafft.

Ich will TAILGUNNER auch nicht die Daseinsberechtigung absprechen, aber mir gibt die Platte überhaupt nichts. Ich hab's wirklich versucht, finde die aber in jeder Hinsicht nur Durchschnitt. Da gab es wirklich keinen Song, der mich in irgendeiner Weise hat aufhorchen lassen... Geschmäcker eben.
TRIUMPHER finde ich auch klasse, aber die versuchen auch (meiner Meinung nach sehr erfolgreich), ihre zahlreichen Einflüsse zu etwas Neuem zu verbinden.
 
Ich will TAILGUNNER auch nicht die Daseinsberechtigung absprechen, aber mir gibt die Platte überhaupt nichts. Ich hab's wirklich versucht, finde die aber in jeder Hinsicht nur Durchschnitt. Da gab es wirklich keinen Song, der mich in irgendeiner Weise hat aufhorchen lassen... Geschmäcker eben.
TRIUMPHER finde ich auch klasse, aber die versuchen auch (meiner Meinung nach sehr erfolgreich), ihre zahlreichen Einflüsse zu etwas Neuem zu verbinden.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich verstehe die vielen begeisterten Stimmen nicht, da gibt es so viele bessere Veröffentlichungen aus dem traditionellen Bereich. Aber so ist das wohl mit den Geschmäckern!
 
Originell oder nicht. Mir vollkommen egal. Was das Mädel und die Jungs gerade im ausverkauften Don't Panic abgerissen haben war vom allerfeinsten. Die komplette Lp durchgespielt und als Zugabe noch ein "Painkiller" Cover. Hatte bei mir einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie die erste Riot City Tour damals.
 
Originell oder nicht. Mir vollkommen egal. Was das Mädel und die Jungs gerade im ausverkauften Don't Panic abgerissen haben war vom allerfeinsten. Die komplette Lp durchgespielt und als Zugabe noch ein "Painkiller" Cover. Hatte bei mir einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie die erste Riot City Tour damals.

Ich war gestern auch da. Hat richtig Laune gemacht. Auch Don't talk to strangers kam als erstes Zugaben-Cover richtig gut. Für ihr junges Alter ein extrem routiniert und gekonnter Auftritt mit viel Herzblut. Und mit Rhea Thompson haben sie eine super zweite Gitarristin gefunden!
 
Zurück
Oben Unten