Tell me what to buy

Werter Herr @rapanzel , dürfte ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten?

Mein US Metal-Loch 2017, will sich endlich ordentlich füllen und zwischen all die garstigen und wüsten Thrash- und Death Metal-Scheiben zwängen. Da ich bei wenigen Metallern in dieser Hinsicht ein so gutes Gefühl habe blind vertrauen zu können, darfst Du Dich gerne mit Kaufsbefehlen austoben. Drei an der Zahl, recht neu (ab 2016, mindestens, eher 2017) und verankert im reinrassigen US Heavy/Power Metal sollen sie sein. Herkunftsland schnuppe. High Roller oder Pure Steel, wie Du magst. Der gewohnte 50er oder einen Tick mehr.

Walte, bitte! :)
 
Werter Herr @rapanzel , dürfte ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten?

Mein US Metal-Loch 2017, will sich endlich ordentlich füllen und zwischen all die garstigen und wüsten Thrash- und Death Metal-Scheiben zwängen. Da ich bei wenigen Metallern in dieser Hinsicht ein so gutes Gefühl habe blind vertrauen zu können, darfst Du Dich gerne mit Kaufsbefehlen austoben. Drei an der Zahl, recht neu (ab 2016, mindestens, eher 2017) und verankert im reinrassigen US Heavy/Power Metal sollen sie sein. Herkunftsland schnuppe. High Roller oder Pure Steel, wie Du magst. Der gewohnte 50er oder einen Tick mehr.

Walte, bitte! :)
Werte Perle, ähm, natürlich werde ich mich Deiner annehmen und Dir 3 hoffentlich angenehme US-Perlen (was ein Wortspiel :D) für Deine Gelüste vorschlagen.
Ich bitte nur um etwas Bedenkzeit, damit auch die Qualität stimmt.

PS
Wenns nicht gefällt, gibts halt eins aufs Maul:jubel:
 
Ich bitte nur um etwas Bedenkzeit, damit auch die Qualität stimmt.

Lasse Dir ruhig Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich schon was habe, ist so gering nicht. Von daher keep it kavzig... ähh... trve. Wäre zwar schön, wenn ich die Bestellung vor meinem Aufbruch ins Hessenland abschließen könnte, um mich nach dem Besuch des MOA wieder mit guter Musik :jubel: erholen zu können, muss aber nicht. Danke für Deine Teilnahme.
 
Lasse Dir ruhig Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich schon was habe, ist so gering nicht. Von daher keep it kavzig... ähh... trve. Wäre zwar schön, wenn ich die Bestellung vor meinem Aufbruch ins Hessenland abschließen könnte, um mich nach dem Besuch des MOA wieder mit guter Musik :jubel: erholen zu können, muss aber nicht. Danke für Deine Teilnahme.
So, beim kochen kommen die Besten Ideen, weshalb ich Dir hier nun meine Vorschläge präsentiere.

Deine Vorgabe war "recht neu", was schön mal diverse Rereleaes auschließt. Egal.

Nach meinen 3 Vorschlägen hab ich noch alternativ Alben aufgelistet, in die Du auf jeden Fall mal reinhören solltest.
Die laufen aber unabhänig vom "Spiel".

Die Links zu den Covern, damit Du auch weißt, nach was Du Ausschau halten sollst, sind im Band-/Albumnamen verlinkt!

1. WITHERFALL - Nocturnes And Requiems (2017)
Zu Recht im aktuellen DF auf Platz 2 im Soundcheck, präsentiert sich eine der Besten US Eigenpressungen der letzten Jahre.
Wer auf PHARAOH, CRESCENT SHIELD oder alte NEVERMORE steht, ist mit dem Teil mehr als gut bedient. Gibts auch als tolles Vinyl.

2. SUNLESS SKY - Doppelgänger (2017)
Album Nummer 2 der Amis um ex-RITUAL/DARK ARENA/ATTAXE/undwasweissichnoch Alles Sänger Juan Ricardo hat deutlich an Härte zugelegt und ist für mich jetzt schon ein US Highlight in diesem Jahr

3. SYRUS - Tales Of War (2017)
Die Texas Legende SYRUS hat einfach mal unbemerkt Songs der alten Demos neu aufgenommen und die ballern sowas von geil durch die Boxen. Mehr US Metal geht wirklich nicht wie ich finde

So, das sind meine 3 Vorschläge. Aber da Du ja gesagt hast "50€ oder Ticken mehr", stellst Du Dich bitte mal nicht so an, legst noch 5€ drauf und bestellst den Rerelease des alten WÄRICIDE Demos mit, welches im Frühjahr endlich rausgekommen ist :D

Solltest Du von den genannten schon was haben, hier alternativ noch 3 Scheiben, in die Du def. irgendwann später mal reinhören solltest:
MEGA COLOSSUS - Hyperglaive (2016)
SATAN'S HALLOW - Satan's Hallow (2017)
SYNAPTIK - Justify & Reason (2017 US-Version als Doppel-CD)

Alle hier genannten Scheiben, sind bei Helle Müller (Underground Power Distribution) erhältlich, mit dem ich langsam mal über Provision reden sollte, haha! :D:D

Viel Spass und um Rückmeldung wird gebeten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Witherfall finde ich ebenfalls grandios, wenn ich mich noch einmischen darf. Die Synaptik habe ich die Tage bestellt, aber noch nicht reingehört. Den Rest teste ich auch mal aus ;)
 
Viel Spass und um Rückmeldung wird gebeten!

Sehr fein, die Bestellungsanfrage wurde eben höflich und auf hochdeutschem Schwäbisch an Helle rausgeschickt. Natürlich mit dem Wäricide-Demo. Ja, unbekannt sind die Namen nicht, aber ich brauchte mal 'nen überfälligen Arschtritt, um wieder dem filigranen Stahl zu huldigen. :) Ich gebe dann Feedback, wie mir die Rundlinge munden. In diesem Sinne: thx und bis demnächst in diesem oder anderen Threads!
 
Ich bin ein Planungsmensch. Das Planen bestimmt nicht immer zu meiner Freude einen nicht geringen Teil meines Lebens, ob nun beruflich, privat und/oder zum Vergnügen. Hier jedoch ist es ein positives Gefühl des Planens. Da ich davon ausgehe, dass ich so in zwei Wochen mit den schönen Tipps vom @rapanzel durch bin und sie ausführlich genossen habe, möchte ich meine zweite Genre-Nullnummer des Jahres schließen können: Black Metal-CDs.

Von daher bitte ich Dich, lieber Lobi-Schatz, es mir nach einiger Zeit mal wieder mit drei Black Metal-Geschossen des noch jungen und auch vergangenen Jahres so richtig schön umgedreht von hinten zu besorgen. Wenn es vier werden, auch okay.

Tja Leute, im Schnitt kaufe ich pro Jahr eh nicht mehr Black Metal-Scheiben, also kann der Gute gleich meinen Jahresbedarf abdecken, damit er wenigstens ein gutes Gewissen hat, dass bei einem Black Metal-Ahnungslosen wenigstens was Gescheites im Regal steht, bevor dieser sich selber irgendeinen Schrott kauft. :D

@Lobi, Du kannst in aller Ruhe knappe zwei Wochen überlegen, dann musst Du ran an den Speck. Schaffste des? ;) 50er plus paar Kröten und ja kein Deaf Forever-Hypedingens sind die einzigen Rahmenbedingungen. :D
 
Sehr geehrter Massa @rapanzel , flott ging es mit der Lieferung von Underground Power Distribution. :top:Man kommt nach Hause und Metal liegt im Briefkasten. Jetzt macht das Packen fürs Festival noch mehr Spaß. Ausführliche Resonanz dann nach dem MOA. :feierei:

cx5weid6.jpg
 
Ja @Black Pearl , kauf dir mal die Colossus!

Ist auf der roten Liste (das ist bei mir die, mit den ''soon to buy''-Käufen). ;)

Bislang erster Höreindruck von den Tipps von @rapanzel , (mit Rangliste nach erstmaligem Durchlauf, was nicht aussagekräftig ist):

  • 1. Wäricide (starker, straighter und harter Shred-Prog und irgendwie klar, dass es das tolle Material im Jahr 1991 nur zu Demo-Ehren brachte. :hmmja: Brutal guter Stoff. Die knapp 21 Minuten tun irgendwie körperlich weh, weil man davon gerne einen Longplayer hätte.)
  • 2. Sunless Sky (mag ich sehr vom Sound her, rödelt schon in härteren Helstar-Gefilden, Songs sind größtenteils in your face. Gut! :top:)
  • 3. Witherfall (muss ich mir mehrmals anhören. Klingt wie ein Grower, dem man sich sehr intensiv widmen muss. Gesang könnte etwas prägnanter sein. Wird sicher eine längere Beziehung.)
  • 4. Syrus (musikalisch mit oder evtl. knapp nach der Wäricide das, was für mich US Metal ausmacht. Schönes Brett, gut neu aufgenommen. Leider gibt es Passagen, in denen ich beim Gesang mehrere Schwachstellen ausmachen muss. Trotzdem gutes Teil.)
Alles in allem, well done, Mr. rapanzel. Bis zum nächsten Mal. ;)
 
Sie dürfen nun Unheil über Power Metal-Stuttgart bringen, junger Mann.

Ascended Dead - Abhorrent Manifestation. Knüller-Black/Death. Angelcorpse kopulieren mit Necrovore auf den Altären des Wahnsinns.
Whoredom Rife - Dommedagskvad. Skandi-BM. Edel und kraftvoll.
Triumvir Foul - Spiritual Bloodshed. Teitanblood und Autopsy.
Dødsengel - Imperator (Digibook D-CD). Monumentales Meisterwerk.

Sind wir etwas über 50€, 54 + Porto. Und eine CD mehr. Aber das setze ich jetzt mal als möglich voraus. Lohnen tut es sich (sonst lass die WR weg).

Alles bei Iron Bonehead auf CD zu bekommen. Würdest Du Vinyl kaufen, hätte ich ein paar bessere Ideen gehabt. Aber es sind alle vier großartig.
 
Zurück
Oben Unten