The Night Flight Orchestra 2017

@tik. Karten sind bezahlt und liegen wartend auf der Festplatte. Frau Siebi wird mich senilen Flugangsthasen in ihren Stilettos begleiten und mich wohldosierend mit Bier füttern. Des wead fesch!
Ich bin begeistert und freudig erregt!!! Ich glaub, ich pack mir auch Stilettos ein. Daraus kann ich dann u.a. das Augustiner süppeln.
 
Also nach ner viel zu kleinen Mütze Schlaf, hat sich die Euphorie noch nicht gelegt. Toller Gig gestern. Ohne Vorband, nach der ersten PUDDLE OF MUDD Platte als musikalische Vorabuntermalung, legten NFO um 20.15 Uhr los und spielten in 85 Minuten einen VIIIIIIEL zu kurzen Set. Vor leider nur ungefähr 200 -250 Leuten , die aber total gut mitgingen. Absolut gemischtes Publikum. Vom Kuttenträger über den Hipster zum Vorruheständler war alles vertreten. Insgesamt 14 Songs müssten es gewesen sein. Davon drei von der 1. Platte. Die Setlist war genau wie der Tag zuvor in Utrecht, nur mit einer Zugabe mehr. Die Songs kamen im Live Gewand fantastisch rüber. Merch war spärlich. 2 Shirt Motive für 20 €, die letzten beiden Platten als CD für 15 €, die Letzte als Vinyl für 20 € und für nen 5 er gabs noch ein unterschriebenes Bandfoto.


25158216_1893929307287107_5232082242817790116_n.jpg
 
Zwei Shirtmotive reichen doch völlig aus. Da fällt die Auswahl nicht schwer.
Und 250 Leute finde ich doch wunderbar für eine Band, die dem Großteil der ganzen AOR/Hardrock-Szene gänzlich unbekannt ist.
Daher Vorfreude auf Minga ist immens.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zwei Shirtmotive reichen doch völlig aus. Da fällt die Auswahl nicht schwer.
Und 250 Leute finde ich doch wunderbar für eine Band, die dem Großteil der ganzen AOR/Hardrock-Szene gänzlich unbekannt ist.
Daher Vorfreude auf Minga ist immens.


Ich finde auch die Besucherzahl war o.k. Das MS-Connexion ist halt eine grössere Halle da siehts halt nach weniger aus. Die Stimmung war gut, wir haben den Popo geschwungen (ich werd die Leute nie verstehen, die den ganzen Abend wie festgenagelt auf einem Platz stehen) das wichtige sind aber die Songs und die haben hervorragend funktioniert. War das geil. Gute Laune und von headbangen bis Popowackeln und grooven ging alles. Das war alles unheimlich leicht, positiv bis euphorisch. Tolles Konzert mit sympathischen Musikern und stimmigen Konzept. Mein Favorit "Sail on". Gerne wieder.
 
So, Sachen sind gepackt. Morgen früh gehts via ICE gen München zum Night Flight Orchestra Konzert. Was soll ich sagen? Ick freu mir!!!
 
Des wead a Gaudi! Vor allem brauch ich Bier zum Überleben oder ich geh als Die Hard-Fan mit dem kompletten Merchstand naus. :feierei:
 
Zürich war arschgeil heute! Geht da hin! In so kleinen Läden wird man die nie wieder zu Gesicht bekommen!
Das Publikum ging für einen Montagabend erschreckend gut mit und die Songauswahl war top, wenn auch von der Reihenfolge her durchaus
ausbaufähig. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt. Besser geht AOR anno 2017 kaum.
...and we danced!!
 

Anhänge

  • 25438677_10210594420552916_5143067436229803975_o.jpg
    25438677_10210594420552916_5143067436229803975_o.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 11
Gerade wieder vom Nachtflughafen heim gekehrt. Leider nur ein Kurzstreckenflug, aber Crew und Stewardessen waren bestens aufgelegt. Das war grandioses Entertainment und der Beweis, dass Hardrock/AOR in einer Club-Athmosphäre mit vollem Fokus auf die Musik bestens funktioniert. Landegate am Backstage-Airport war auch die Halle und nicht der kleinere Club, ca. 250 Passagiere sind mitgeflogen.

Technisch versierte Metalmusiker mit Gespür für tolles Songwriting können eben alles :verehr::verehr::verehr:
 
Na na na, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf Jungs. Sicherlich war das ein sehr gutes Konzert, aber "besser geht AOR anno 2017 kaum"? Um in die Champions League aufzusteigen fehlt dann doch noch bisschen Gefühl und Atmosphäre - besonders David Andersson könnte sich meiner Meinung nach ein bisschen zurückhalten - wie das sehr charmant geht weiß jeder der Emppu Vuorinen mal nicht mit seiner Stammband gesehen hat. Trotzdem natürlich Daumen hoch und ich könnte mir vorstellen, dass die Band bald vor mehr als 150-200 Zuschauern spielt.
 
Zurück
Oben Unten