The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Unser Chefredakteur hat mal wieder zugeschlagen und sich
ausführlich mit dem Debüt der Killer Kings ( was für ein be-
scheuerter Bandname ) beschäftigt.
Mit dem Review dürfte dann auch ein für allemal der
immer mal wieder unterschwellig an uns herangetragene Vor-
wurf "Ihr feiert eh alles ab" vom Tisch sein:D

https://aor-bible.de/killer-kings-burn-for-love/
 
Zudem hat sich Alex mit dem leider einzigen The Ladder Album
aus dem Jahr 1986 ein ganz besonderes Schmankerl zur Brust
genommen:

https://aor-bible.de/the-ladder-s-t-1986/

Hast Du (oder Alex) eigentlich einen Plan, was es mit der "unoffiziellen CD-Version" auf sich hat? Die (oder eben eine ältere CD-Version) fiel mir neulich vor die Füße. Alex schreibt von einem Mitt-90er-Bootleg aus Skandinavien (aber nicht vom Tonträgerformat). Bei discogs wiederum wird m.E. auch eher spekuliert, dass es ein Bootleg sei, dies allein von der Spine-Nummer abhängig zu machen, hm. Zudem ist dort das VÖ mit '86 angegeben, ein späteres CD-Bootleg taucht nicht auf. Die CD wirkt auch auf mich sehr gut gemacht; klar, gibt auch toll aussehende Bootlegs, aber 1986?
 
Hierbei handelt es sich um eine CD



Das ist schlicht nicht korrekt.
Das Bootleg stammt aus Mitte der 90er, 1996 könnte hinkommen.
Alleine schon von der Jahreszahl 1986 ausgehend, kann man nicht von
einem Bootleg auf CD ausgehen ;)

Ah stimmt, CD-Brenner gab es laut Google erst ab 1990. Außer, man hatte sehr gute Connections. :D
OK prima, danke dir, dann weiß ich mehr :)
 
Im Netz wird im Moment viel über BROTHER FIRETRIBE diskutiert. Leider geht es dabei weniger um den wirklich großartigen neuen Song ‘Man On A Mission’, sondern um die Tourabsage, welche seitens der Band/dem Management etwas unglücklich (eigentlich gar nicht) kommuniziert wurde. Wir haben die Gelegenheit genutzt, mit Pekka, dem Sänger von BROTHER FIRETRIBE zu reden:

https://aor-bible.de/interview-mit-pekka-saenger-von-brother-firetribe-03-01-2023/
 
TOMMY SHAW dürfte als Sänger/Gitarrist von STYX jedem bekannt sein. Als Mitglied der Supergroup DAMN YANKEES konnte er ebenfalls einige Erfolge verbuchen. Sein Schaffen als Solokünstler blieb dagegen – im Vergleich zu o.g. Bands – weitestgehend unbemerkt.
Unser Gastredakteur hat sich sehr ausführlich mit Shaws drittem Solowerk "Ambition" beschäftigt, welches immerhin Platz 168 in unserer Liste der besten AOR Alben einnehmen konnte.

Das Review von Alphex findet Ihr hier:

https://aor-bible.de/rockalben/168-tommy-shaw-ambition/
 
707 konnten Anfang der 80er in den USA einige kleinere Erfolge verzeichnen. Im Rest der Welt brachten sie jedoch keinen Fuß auf den Boden. Insbesondere das dritte Album Mega Force ist ein Klassiker, was auch der respektable Platz 84 in unserer Top-250-Liste unterstreicht. Was Ulle in seinem Review über das Album denkt, könnt Ihr hier nachlesen:

https://aor-bible.de/rockalben/84-707-megaforce/
 
Zurück
Oben Unten