THE WIZARDS - Full Moon In Scorpio

Hab die Scheibe letztens auf meinem lieblings Youtube-Kanal gehört. Kann die Begeisterungsstürme mal wieder nicht nachvollziehen. Es ist zwar gut, aber mehr auch nicht. Ist so qualitativ die Ecke der übergehypten Dead Kosmonaut.
 
So, hier mal der Thread zu einer der geilsten Neuentdeckungen der letzten 100 Jahre.
Kurz und knapp: Danzig würde flennen beim Genuss dieses Albums, weil er sowas seit seiner vierten Platte nicht mal ansatzweise mehr hinbekommt. The Cult wären neidisch, und Grand Magus würden lernen, wie man es richtig macht.
The Wizards sind nicht der neueste Schweden-Rocker-Hype, sondern kommen aus Bilbao. LP-Version gibts ua bei High Roller, und wer diese Platte in einer Woche noch immer nicht hat, muss sich ernsthaft fragen, was er falsch gemacht hat... :D

Anspieltipp: Stardust


Deth Red Sabaoth war und ist eine Hammerscheibe und definitiv besser als das hier.
 
Ich hab jetzt auch nochmal reingehört, bleibe aber bei meiner Meinung. Ne gute Platte, mehr aber auch nicht. Nichts, was man vorher nicht schon mal gehört hätte ... oftmals sogar in besser. Nutzt sich relativ schnell ab, so dass ich die Ekstase von manchen so rein gar nicht nachvollziehen kann.
 
Hab die Scheibe letztens auf meinem lieblings Youtube-Kanal gehört. Kann die Begeisterungsstürme mal wieder nicht nachvollziehen. Es ist zwar gut, aber mehr auch nicht. Ist so qualitativ die Ecke der übergehypten Dead Kosmonaut.
Wo sind denn dead kosmonaut übergehypt? Oder ist alles, was von einer kleinen minderheit von leuten als toll empfunden wird, ein überhype?
 
Wo sind denn dead kosmonaut übergehypt? Oder ist alles, was von einer kleinen minderheit von leuten als toll empfunden wird, ein überhype?
Nö. Ich habe nur den Eindruck, dass hier öfters in MEINEN Ohren gewöhnliche Musik in den Himmel gelobt wird. Mehr nicht.
 
Natürlich haben The Wizards das Rad nicht neu erfunden. Metal wurde nur einmal "erfunden" und seither in allen erdenklichen Spielarten variiert. ABER: Gewöhnlich ist an der Scheibe NICHTS! Erstklassige Songs im klassischen Sound, die besten Zutaten der alten Helden eingedampft in acht Song-Perlen, perfekt und makellos! Wüßte im Moment nicht, wie man das besser machen könnte.
 
Habe mir die CD jetzt auch mal bestellt. In Deutschland kriegt man die ja irgendwie nicht. Deshalb habe ich jetzt in Spanien bestellt. Gab es heute für 6,71 Euro! Dafür aber noch einmal knapp 9 Euro Versandkosten.
Bin gespannt aufs Album.
 
Habe mir die CD jetzt auch mal bestellt. In Deutschland kriegt man die ja irgendwie nicht. Deshalb habe ich jetzt in Spanien bestellt. Gab es heute für 6,71 Euro! Dafür aber noch einmal knapp 9 Euro Versandkosten.
Bin gespannt aufs Album.
€ 9,- Versand für ne CD??? Das ist ja Wucher, die kann man problemlos als Brief verschicken. Da holt wieder mal einer den günstigen VK mit dem Porto wieder rein :thumbsdown:
 
Bestell die Platte. Kostet 10€ VK, das find ich dann aus Spanien wieder nachvollziehbar.

Sieht aber aus, als käme Hilfe aus Zwickau. :)

Bandcamp lässt mich nicht mehr hören, ohne zu zahlen. :-\
 
Na da warte ich auf High Roller... da ist das Porto zwar auch immer teuer, aber dann bestelle ich einfach noch 5 andere CDs, dann passt es auch...
 
also, ich hatte mir die LP in Spanien bei Xtreem bestellt. Das dauerte nur 4 Tage, dann war das Ding in bestem Zustand bei mir. Und seitdem glüht die Nadel as fvck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der sehr tollen Kritik zum neuen Album habe ich via Youtube reingehört. Musikalisch gefällt mir das sehr gut, allein der Gesang klingt für meinen Geschmack an vielen Stellen arg schief (ich habe nichts gegen höhere, raue Stimmlagen, aber da wird teilweise falsch intoniert). Interessanterweise klingt der Gesang im Video zur offiziellen Single, tiefer und "besser". Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass das geleakte Album einen anderen Mix (bzw. eine andere Gesangsaufnahme) hat. Bin meinem Umfeld nicht der einzige, dem dies aufgefallen ist...

Frage an die Leute, die die Platte bereits haben: ist der Gesang eher der schiefe hohe oder mittig-erdig? Würde mir die Kaufentscheidung erleichtern, da ich ersteres auf Dauer nur schwer ertrage...
 
Hatte die bereits letzten Monat digital vorbestellt, lässt mich doch entgegen der Erwartungen ziemlich kalt. Muss ich nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten