Top 10: Deutsche Thrash Metal Alben

Spricht eigentlich etwas dagegen wenn man speziell vom 2000er Comeback-Album von Paradox positiv angetan war und ist?

Mich hat die "Collision Course" damals richtiggehend umgehauen, auch wenn das natürlich musikalisch wenig "neu" war, sondern eine gewaltige "Metallica zu Master Of Puppets" Zeiten Anmutung hatte. Aber das Ding hat richtig Druck und glänzt eigentlich durchgehend mit richtig guten Songs, die auch heutzutage noch richtig spritzig klingen wie ich finde. Selbst die Coverversion am Schluss ist ein Brecher.

Paradox sind unter den Deutschen Speed/Thrash Bands aber eh so mein "Geheimtipp".
 
Spricht eigentlich etwas dagegen wenn man speziell vom 2000er Comeback-Album von Paradox positiv angetan war und ist?

Mich hat die "Collision Course" damals richtiggehend umgehauen, auch wenn das natürlich musikalisch wenig "neu" war, sondern eine gewaltige "Metallica zu Master Of Puppets" Zeiten Anmutung hatte. Aber das Ding hat richtig Druck und glänzt eigentlich durchgehend mit richtig guten Songs, die auch heutzutage noch richtig spritzig klingen wie ich finde. Selbst die Coverversion am Schluss ist ein Brecher.

Paradox sind unter den Deutschen Speed/Thrash Bands aber eh so mein "Geheimtipp".
Hab die kurz nach Release von einem damaligen Arbeitskollegen geschenkt bekommen und bin ihm bis heute dankbar. Tolles Album, was immer wieder Bock macht, wenn es ab und zu mal läuft.
 
Spricht eigentlich etwas dagegen wenn man speziell vom 2000er Comeback-Album von Paradox positiv angetan war und ist?

Nein, ganz und gar nicht! "Collision Course" ist ein unglaublich starkes Album. Sehr gerne erinnere ich mich auch an eine Paradox-Show in Wacken (1999, als das Festival noch geil war), die das damalige Comeback der Band einläutete. Seinerzeit waren auch die Holzwarth-Brüder an Schlagzeug und Bass dabei. Beide waren später auch auf dem Album zu hören. Hammer!

Witzig übrigens, dass dieser Thread zwischen April 2018 und März 2022 vier Jahre geschlafen hat ... ;)
 
Eine Schweizer Liste macht ja keinen Sinn, da eine 10er Liste der besten Scheiben ja schon mit 4 Coroner und 2 Apocalypse Alben fast komplett voll wäre - ist ja noch langweiliger als die Deutsche Liste. :D
Celtic Frost, Messiah...hiess ja in den 80ern alles Thrash Metal
Fies wär ne Liste mit nur einem Album pro Band, aber da liessen sich noch sicher Tips entdecken
 
Schweiz bin ich auch ziemlich schnell am Ende.

Coroner und Drifter habe ich tatsächlich was von (von letzteren nur eine Demo Compilation). Poltergeist habe ich schonmal gehört.

CF und Messiah sowieso, aber das ja nur so bedingt Thrash. Ich nenn das immer gern einfach 80er Geballer (gerade in Südamerika gab es auch noch viel in die Richtung in den frühen 90ern), wenn es so wie noch nicht so eindeutig einen Genre zuzuordnen ist.
 
Hm, frühe Frost sind für mich unbedingt Thrash - Morbid Tales, To Mega Therion und so.
Größere Probleme habe ich mit Drifter, da ich v.a. deren Debüt, das ich damals ständig hörte, im Ohr habe. Und das ist mir für Thrash eigentlich zu melodisch...
 
Hab nix Neues beizutragen. außer die Betonung der notwendigkeit, dass Vendetta auf Platz 1 gehören.

sonst ohne Reihenfolge und nur 1/band, von euch hier großenteils abgeschrieben

vendetta - Brain damage
kreator - pleasure to kill
sodom - persecution mania
dew-scented - Impact
grinder - dead end
Pyracanda - Two Sides of a Coin
cruel force - the rise of satanic might
deathrow - deception ignored
totenmond - unter knochen

nr 10 fällt mir nicht ein. egal, jede der Bands hat noch mindestens ein weiteres Album, das in die Liste könnte
 
Bei einer Platte pro Band sähe das bei mir heute so aus:

01. Sodom "Agent Orange"
02. Kreator "Pleasure to Kill"
03. Protector "Urm the Mad"
04. Destruction "Infernal Overkill"
05. Assassin "The Upcoming Terror"
06. Violent Force "Malevolent Assault of Tomorrow"
07. Tankard "Chemical Invasion"
08. Erosion "III"
09. Depressive Age "First Depression"
10. Living Death "Protected from Reality"
 
Weil ich hier gerade EROSION lese.

Hab die Jungs bei uns in Schwenningen am 5/11/1988; als Vorgruppe von Ludichrist zusammen mit Angry Red Planet & Stengte Dorer gesehen.

Großes Kino!
 
Dann versuche ich es auch mal:

1. Sodom- Better off dead
2. Sodom- Agent Orange
3. Kreator- Endless Pain
4. Division Speed- Division Speed
5. Exhumer- Possessed by fire
6. Desaster- the oath of an iron ritual
7. Cruel Force- the rise of satanic might
8. Sodom-Persecution Mania
9. Kreator- Plesure to kill
10. Living Death- Metal revoulution
 
Zurück
Oben Unten