ULTHA und AHAB Jubiläumsshows 03/2024

Welche Band meinst du? Weder Ultha (Chris) noch Ahab (Stephan) haben einen Basser mit Brille und Glatze?
Dann anders, es stand bei Ahab links ein kleinerer mit Glatze und Brille.
Deckt sich nicht mit dem Bild bei MA

Mit Bass und Gitarre kann ich mich auch verguckt haben.
 
Dann anders, es stand bei Ahab links ein kleinerer mit Glatze und Brille.
Deckt sich nicht mit dem Bild bei MA

Mit Bass und Gitarre kann ich mich auch verguckt haben.
Achso rum. So wie du es geschrieben hast, klang es für mich so, dass du den ursprünglichen Ahab-Bassisten mit Glatze und Brille vermisst und ein anderer an seiner statt den Bass gespielt hat.
 
Moin,
bin mit meinen zwei Spontanmitfahrern auch wieder gut heimgekommen und sitz grad im Geschäft :hmmja:.
Heimfahrt war aber def. nerviger als Hinfahrt, dauerte komischerweise ne halbe Stunde länger und es pisste praktisch durchgehend von Bochum bis in die Vorderpfalz.

Konzert war anders, aber geil :top:.
Mir fehlte das Abgehen bei Ultha und wenn ich nen Wunsch frei gehabt hätte, hätte ich mir zudem ne umgekehrte Bandreihenfolge und getauschte Spielzeiten gewünscht ;).
Die Location war allerdings tatsächlich ein Hammer und def. die lange Anfahrt wert. Bin auch bei beiden Bands etwas "unterwegs" gewesen, der Sound war wirklich von vorne bis hoch zur Empore durchgehend "bombastisch".

Auch der Inder war von Thalon nice ausgesucht, danke nochmal fürs organisieren :top:.
 
Mir fehlte das Abgehen bei Ultha und wenn ich nen Wunsch frei gehabt hätte, hätte ich mir zudem ne umgekehrte Bandreihenfolge und getauschte Spielzeiten gewünscht ;).
War auch mein Gedanke. Die Atmosphäre beider Bands wurde durch durch Kirchenatmosphäre nochmal verstärkt. Was ja dann auch die gemeinsame Schnittmenge beider Bands war. Den Kontrast zwischen beiden fand ich auch spannend. Das zu später Stunde aber klar die Geschwindigkeit fehlte, war seltsam vom Aufbau.
 
Ein gewaltiger Abend! Jeweils 2 1/2h An- bzw. Abreise und eine verkürzte Nacht von 4h Schlaf waren es wert!
Ultha sind der absolute Chef im Ring. Ahab eben so gewaltig! Die Location tut ihr Übriges!
Genau so. Mein Tagessieger waren diesmal Ultha (nach den Querelen um das Bass-Fell mal ein bisschen intensiver auf das Drumming geachtet - Leckoschinzky, wat hat der die Hütte abgerissen; kein Wunder, dass da auch mal was kaputt geht...), aber das waren Nuancen, und letztendlich wäre jede der beiden Bands auch für sich die Anreise wert gewesen. (Ja gut, meine war mit einer halben Stunde Regionalexpress auch nicht so aufwändig wie manche andere...)
Der Inder vor der Show war 'ne großartige Idee. Lecker Esssen, spaßige Runde und mal wieder ein paar Forums-Namen, die jetzt auch ein Gesicht haben. Daumen hoch an @Thalon fürs Organisieren!
 
Apropo Vorgebet:
Hat einer der in Bochum Anwesenden komplett verstanden, was Ralph da als Eröffnungspredigt gesalbeit hat?
Ich hab irgendwie was verstanden wie " ...............wie auch ihr sollt vergeben euren Schuldigern".
 
Apropo Vorgebet:
Hat einer der in Bochum Anwesenden komplett verstanden, was Ralph da als Eröffnungspredigt gesalbeit hat?
Ich hab irgendwie was verstanden wie " ...............wie auch ihr sollt vergeben euren Schuldigern".
Das war ein Teilzitat aus dem „Vater unser“.
Schien aber eher spontan gewesen zu sein, war nämlich nicht ganz wortgetreu.
 
322335fc092d4fae.jpeg
d311a43d26868d69.jpeg
 
Richtig toller Abend gestern in Bochum. War das erste Mal in der Location und absolut begeistert. Das war schon was Besonderes.
Beide Bands uneingeschränkt super gestern, das passte einfach. Bei Ahab war ich teilweise fast in Trance, hatte ich auch schon lange nicht mehr...
 
War auch in Halle und dort haben weder Stephan Wandernoth (Bass) noch Christian Hector (Gitarre) gespielt, sondern zwei mir unbekannte Musiker. Stephan war allerdings vor Ort, hat auch beim Aufbau geholfen.

Ach ja: Mein heimlicher Headliner waren Dungeon Keeper! (Knapp vor Ultha, knapp vor Ahab...)
:D
 
Zurück
Oben Unten