Uncle Acid and the Deadbeats

Teutonic Witcher

Till Deaf Do Us Part
Scheint noch keinen Thread zu dieser feinen Doom Kapelle zu geben.
Aktuell ist ja gerade das neue Album The Night Creeper erschienen. Der Wolf fand es in seinem Review eher uneingängig. Kann ich nach mehrmaligem Hören für mich aber nicht bestätigen.
Ein paar Songs wie Downtown und Melody Lane haben mich sofort gefesselt. Insgesamt finde ich es vielleicht sogar einen Hauch stärker als den tollen Vorgänger Mind Control.
Schöner Horror-Doom mit Giallo/Edgar Wallace Charme. :)


Screen-Shot-2015-06-15-at-6.05.08-PM.png
 
Kurz und trocken:
Fantastisches Debütalbum - das ich sogar auf Vinyl besitze - und danach stetig nachgelassen. Die neue Scheibe finde ich sogar direkt durchschnittlich.
 
Ich find die immer so 2-3 Tracks am Stück gut, aber dann greift bei mir schnell das Problem wie bei so einigen Bands aus diesem Genre: Es klingt einfach so unglaublich viel gleich. Hier halt besonders extrem bzgl. den Gesangsharmonien. Trotzdem wirklich nette Band, wenn auch für mich halt nur in kleineren Häppchen.
 
Fand die Vol 1 und Blood Lust ganz gut! Gibt meiner Ansicht nach eine Band, die einen sehr, sehr ähnlichen Sound fährt und grade auch beim Songwriting besser zu fesseln weiß (zumindest aufn debut) : Witch (auf Tee Pee Records erschienen mit J Mascis von Dinosour Jr. an den Drums)
 
Interessant, leider total nervige Stimme, aber ziemlich cooles Jess Franco / Giallo-mäßiges Video.
 
Der Song kann durchaus was und das Album-Cover find ich megacool. Vielleicht sollte ich mal reinhören. Die "Blood Lust" fand ich ja damals ziemlich knorke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Bloodlust" war absolut großartig,aber leider konnte "Mind Control" mich nicht annähernd so begeistern. Teilweise ganz gut, aber nie wirkliches Verlangen, sie zu hören. Und daher werde ich mir das Geld für wichtigere Sachen sparen. Für die seltene UAATD-Laune reicht das,was ich habe.
 
Klasse Thread! Hab' Uncle Acid im Vorprogramm von Black Sabbath in Prag erlebt. Großes Kino!
Also nicht nur aus der Konserve zu empfehlen!:jubel:
 
Zurück
Oben Unten