UP IN SMOKE 2017 (Pratteln, 6./7.10.)

DemonCleaner

Till Deaf Do Us Part
uisfaqgu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh, da bin ich auch ziemlich gespannt. Denke mal, dass Windhand spielen werden, wenn ich mal so deren Tourplan studiere... Wäre schonmal ziemlich geil.
 
17359145_760289407472301_6547270599615693803_o.jpg


Fängt schonmal sehr gut an und deutet darauf hin, dass es auch dieses Jahr wieder anstrengend wird. Fünf der acht Bands sind bereits Pflicht für mich.
 
Geil! Geil! Geil! :jubel:

Endlich sehe ich mal Orange Goblin! Graveyard, Ufomammut, Radio Moscow, Windhand, Satan's Satyrs - auch alles super! Nur Zatokrev habe ich schon zu oft gesehen und Sons Of Morpheus kenne ich nur vom Namen her...
 
+

Lowrider (Exclusive CH show)
Church of Misery Official (Exclusive CH show)
My Home On Trees
Jack Slamer
The Necromancers

LOWRIDER!!! :jubel::jubel::jubel:
CHURCH OF MISERY!!!!!!!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Running Order ist da!

21731241_858967407604500_424292095634727974_n.jpg


Der Freitag wird relativ gemütlich, da muss ich eigentlich "nur" Usnea, Radio Moscow und Ufomammut unbedingt sehen, bei Graveyard und Brant Bjork werde ich sicher auch mal reingeschaut. Am Samstag wird's dann etwas sportlicher mit Satan's Satyrs, Toner Low, Church Of Misery, Lowrider, Orange Goblin, Windhand und Saint Vitus.

Am meisten Vorfreude natürlich auf CHURCH OF MISERY :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Kann dieses Jahr leider nur am Freitag, da ich Samstags im Gaswerk bin. Freue mich aber trotzdem tierisch. Radio Moscow, Brant Bjork, Ufomammut und Graveyard tönt verdammt geil anstrengend....
Samstags hätten mich besonders Church Of Misery, Lowrider und Windhand gereizt. Aber naja...man kann nicht alles haben. Black Anvil, mit dieser ominösen Winterthurer Hipster Black Metal Band als Support, wird sicher auch recht lässig.
 
Nichts gegen Black Anvil und Forlet Sires sind ja live auch nicht übel, aber am UIS-Samstag wird doch 100 mal mehr geboten.....? o_O
 
Nichts gegen Black Anvil und Forlet Sires sind ja live auch nicht übel, aber am UIS-Samstag wird doch 100 mal mehr geboten.....? o_O

Ja, schon. Aber wenn man bei einer dieser Combos trommelt und deren Shows bucht, schlägt man ein Angebot vom Gaswerk nicht einfach so aus ;)
Wir waren vor 2,5 Jahren schonmal als Black Anvil-Support gebucht und da fiel die Show leider aus...Jetzt sollte es aber klappen. Datum ist aber echt ziemlich doof...Naja.
 
Ja, schon. Aber wenn man bei einer dieser Combos trommelt und deren Shows bucht, schlägt man ein Angebot vom Gaswerk nicht einfach so aus ;)
Wir waren vor 2,5 Jahren schonmal als Black Anvil-Support gebucht und da fiel die Show leider aus...Jetzt sollte es aber klappen. Datum ist aber echt ziemlich doof...Naja.
Ach so! Sorry, das hab ich nicht gewusst... :D
 
War einmal mehr ein wunderbares Festival! Neben den grossartigen Auftritten habe ich auch diverse Bekannte und Freunde angetroffen, es hat sich ein bisschen so angefühlt, als ob sich die gesamte schweizer Szene an diesem Ort trifft. :feierei:

Highlights am Freitag waren für mich Ufomammut (Hypnotisch und brachial!), Radio Moscow (Was für eine Energie!) und Kaleidobolt (Klingen ähnlich wie Radio Moscow, aber mit Prog-Einschlag und sympathischer Finnland-Kauzigkeit). Am Samstag dann Church Of Misery (Wie immer top! Inklusive Rollstuhl und Nackedei auf der Bühne...), Lowrider (Kyuss werden bis ins Detail kopiert, aber die Songs fetzen einfach herrlich!) und Windhand (Doom Metal auf's Wesentliche reduziert, mitreissend und mit der richtigen Attitüde rübergebracht).

An 2 Punkten sollten die Veranstalter aber dringend arbeiten: Zum einen waren die wenigen WCs dauernd überlastet, ein paar Dixies auf dem Vorplatz würden das ganze deutlich entspannen. Und zum anderen war da diese neue "One Way"-Regelung. Jeweils ab 18:00 durfte man das Festivalgelände nicht mehr verlassen bzw. konnte danach nicht mehr rein - keine Ahnung, wer sich so einen Scheiss ausgedacht hat, aber das geht gar nicht!
 
Dieses Jahr hat's ja leider nur für den Freitag gereicht, war aber trotzdem wieder sehr schön. Einen Haufen Leute getroffen, coole Bands gesehen, auf's Neue begeistert gewesen, wie gut Licht und Sound im Z7 doch immer sind, und mich wieder über das Catering aufgeregt.

Mein Tageshighlight war der gute alte Brant Björk und seine Mannen. An Lässigkeit ist dieser Typ einfach fast nicht zu übertreffen. Das Publikum ging auch gut ab vorne. War sehr geil!

Und wie bereits im obigen Post angesprochen; Dieses ''One Way'' Ding geht gar nicht und ist unter alles Sau! Vor allem, wenn man die, ich sag's mal diplomatisch, bescheidene Auswahl an qualitativ nicht wirklich guten Speisen bedenkt...
 
Zurück
Oben Unten