VENOM

Meine erste deutliche Erinnerung ist das Nightmare-Video, das irgendwann bei Hard n Heavy auf Tele 5 lief. Die Älteren werden sich erinnern... Sehr kultig. Hab mich dann schnell mit den Scheiben versorgt.
Muss aber zugeben, dass ich die Band nur bis zur Possessed verfolgt habe. In anderer Besetzung finde ich sie irgendwie belanglos.
Ich hatte dann auch 1996 auf dem Dynamo das Glück, die Band nochmal in Originalbesetzung zu sehen. Das war schon ne fette Show mit Pyros und Lasern.

 
War das 96? Weiß ich nicht mehr. Aber es war so ziemlich mit die größte Verarsche, die ich je auf einem Festival erlebt hatte.
 
Meine erste deutliche Erinnerung ist das Nightmare-Video, das irgendwann bei Hard n Heavy auf Tele 5 lief. Die Älteren werden sich erinnern... Sehr kultig. Hab mich dann schnell mit den Scheiben versorgt.
Muss aber zugeben, dass ich die Band nur bis zur Possessed verfolgt habe. In anderer Besetzung finde ich sie irgendwie belanglos.
Ich hatte dann auch 1996 auf dem Dynamo das Glück, die Band nochmal in Originalbesetzung zu sehen. Das war schon ne fette Show mit Pyros und Lasern.


Jaaa, das war mit das kultigste Video, das je gedreht wurde:jubel:

Hab auch nur die Sachen bis zur Possessed, wobei ich die auch nur ok finde. Aber die ersten beiden und die div
Singles sind schon mega.

Countess Bathory, 7 Gates of Hell, Black Metal, Witching Hour, In league with Satan, In Nomine Satanas,
Manitou, Bloodlust, Nightmare.... Die Liste der Hits ist lang...
 
War das 96? Weiß ich nicht mehr. Aber es war so ziemlich mit die größte Verarsche, die ich je auf einem Festival erlebt hatte.

Ja, war 96. Wetter war Scheiße und Slayer war Hauptband. An mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern. :cool: Ausser vielleicht noch, das dort Neurosis alle anderen Bands wie nichtige Nulpen haben aussehen lassen. Oder war das 95? Nee, Scheiß Wetter, muss also 96 gewesen sein. Egal, Neurosis haben dort mein Leben verändert.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Lanze brech für "Prime Evil". Rult die zwei Vorgängerscheiben komplett weg und deswegen Tony Dolan for President!!

Soll mal einer behaupten Atomkraft wäre was Schlechtes...
"Prime Evil" ist völlig grandios und rumpelt und pumpelt sich wunderbar räudig durch den Acker. Allein schon das völlig bekloppte "Carnivorous" regelt!

Was aber nicht stimmt, ist, dass die beiden Vorgänger schlecht wären. Besonders die völlig unterschätzte "Calm Before The Storm" wird von mir immer gerne empfohlen. OHNE Mantas, dafür aber mit 2 (!) Könnern an den Äxten und mit deutlichem NWOBHM- und PRIEST-Einfluss wird hier gerödelt, dass es eine wahre himmelschreiende Freude ist.
 
"Prime Evil" ist völlig grandios und rumpelt und pumpelt sich wunderbar räudig durch den Acker. Allein schon das völlig bekloppte "Carnivorous" regelt!

Was aber nicht stimmt, ist, dass die beiden Vorgänger schlecht wären. Besonders die völlig unterschätzte "Calm Before The Storm" wird von mir immer gerne empfohlen. OHNE Mantas, dafür aber mit 2 (!) Könnern an den Äxten und mit deutlichem NWOBHM- und PRIEST-Einfluss wird hier gerödelt, dass es eine wahre himmelschreiende Freude ist.

Hab ja nicht gesagt, dass die Scheiben schlecht sind. "Prime Evil" find ich aber deutlich besser.
 
Für mich sind bis einschließlich "Resurrection" alles Venom-Scheiben großartig. Danach haben die Scheiben immer wieder ein paar Durchhänger, insgesamt finde ich aber auch das Spätwerk durchaus hörenswert. Freue mich auch sehr auf die kommende Scheibe. Dass es wie ursprünglich angekündigt noch 2014 kommen wird, glaube ich aber irgendwie nicht mehr.
 
Ja, war 96. Wetter war Scheiße und Slayer war Hauptband. An mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern. :cool: Ausser vielleicht noch, das dort Neurosis alle anderen Bands wie nichtige Nulpen haben aussehen lassen. Oder war das 95? Nee, Scheiß Wetter, muss also 96 gewesen sein. Egal, Neurosis haben dort mein Leben verändert.
War definitiv 96. Und bei Neurosis bin ich in der ersten Reihe im Stehen eingepennt. Ist nicht abwertend gegenüber der Band gemeint, sondern war tatsächlich so passiert!
 
Ich bin auch VENOM Fan; besonders bis zur "Possessed"; wobei ich die "Prime Evil" ebenfalls hörenswert finde.
Allerdings finde ich die "Resurrection" auch erstaunlich gelungen.........
Besonders stolz bin ich besonders auf folgende Box:

Venom_Here_lies_Venom_Box.jpg


Die hüte ich wie meinen Augapfel; und ja, es haben mir tatsächlich schon Leute dafür Geld geboten.
 
Ja, Dynamo '96. Da war doch was. War das nicht auch das Jahr, wo Kreatief met Kirk "gespielt" haben?

Neurosis war auch für mich ein Höhepunkt. Und Anathema zum 'The Silent Enigma'-Album. Nie habe ich sie besser gesehen. Ha, und The Exploited mit Beat the Bastards. Und The Gathering zum ersten Mal. Voivod. Wahnsinns Festival.
Und dann Kreatief met Kirk. Wir alle haben geglaubt das wird ein secret gig von Metallica. Da haben sie eine Menge Leute angepisst.
 
Venom hab ich damals übrigens erst mit Eine Kleine Nachtmusik so richtig für mich entdeckt. Das war wie eine regelrechte Offenbarung für mich, nachdem ich jahrelang um die Band rumgeschlichen war und mich irgendwie nicht rantraute, weil alles, was man so las, den Eindruck erweckte, das sei nur primitiver Krach. Stimmt ja auch, aber ich konnte ja nicht ahnen, wie geil primitiver Krach sein kann. Einer von meinen Metal-Kumpels, der härtemäßig eher so'n büsch'n zartbesaitet war, hat sich immer total aufgeregt, wenn mal wieder das Tödliche Trio bollerte. Dann rannte er empört auf und ab und zeterte: "Igitt! Venom! Das ist doch absoluter Shit Metal!" Das Geile war, dass er Venom immer als "Weehnoohm" aussprach. Au Mann, da könnt ich mich heute noch drüber beömmeln. Nee, wat hebb wi lacht.
 
Venom hab ich damals übrigens erst mit Eine Kleine Nachtmusik so richtig für mich entdeckt. Das war wie eine regelrechte Offenbarung für mich, nachdem ich jahrelang um die Band rumgeschlichen war und mich irgendwie nicht rantraute, weil alles, was man so las, den Eindruck erweckte, das sei nur primitiver Krach. Stimmt ja auch, aber ich konnte ja nicht ahnen, wie geil primitiver Krach sein kann. Einer von meinen Metal-Kumpels, der härtemäßig eher so'n büsch'n zartbesaitet war, hat sich immer total aufgeregt, wenn mal wieder das Tödliche Trio bollerte. Dann rannte er empört auf und ab und zeterte: "Igitt! Venom! Das ist doch absoluter Shit Metal!" Das Geile war, dass er Venom immer als "Weehnoohm" aussprach. Au Mann, da könnt ich mich heute noch drüber beömmeln. Nee, wat hebb wi lacht.
"Venomenal" war unsere Devise.......die kultigen Live-Videos (vor allem "The 7th Date of Hell") haben uns durch viele alkoholische Metalabende begleitet.
Welch´ein Kultstreifen:

241247.jpg
 
Sind die aktuell sich in Umlauf befindlichen Gatefold-LPs von "Welcome..." zu empfehlen - oder sollte man wegen Soundverhunzung/digitalisierung die Finger davon lassen? Ich habe die "welcome..." jr auf CD, und die originalen LPS von Neat kosten mir zu viel.
 
Sind die aktuell sich in Umlauf befindlichen Gatefold-LPs von "Welcome..." zu empfehlen - oder sollte man wegen Soundverhunzung/digitalisierung die Finger davon lassen? Ich habe die "welcome..." jr auf CD, und die originalen LPS von Neat kosten mir zu viel.
Habe ich mir lieber nicht geholt; ich bleibe bei meinen Originalen, da weiß ich was ich habe; auch wenns mal lauter knackt und knirscht
:cool:
 
War definitiv 96. Und bei Neurosis bin ich in der ersten Reihe im Stehen eingepennt. Ist nicht abwertend gegenüber der Band gemeint, sondern war tatsächlich so passiert!

Hm, ich war da in anderen Sphären unterwegs. Holland, wenn du weißt was ich meine...War wahrscheinlich auch u.a. deshalb der intensivste Gig, den ich je gesehen hatte. Venom kann ich mich noch dunkel dran errinnern, dass ich es schräg fand, dass die Laser hatten. Ach übrigens: Hat jemand mal die ARTE-Doku gesehen, wo Venom das Dynamo-Video schneiden und sich dabei doch ein wenig über ihre eigenen Fans lustig machen? Ich habe mich damals bald bepisst vor lachen. Was für lustige Kerlchen...:D
 
Ich kann mich noch daran erinnern wie ich mit meinen Eltern in den USA war ,das war so um 88 ,wir waren in einen Motel(Deutscher Besitzer) wo ein Holzsteg zum Meer(Seitenarm)war,das saß ich immer mit einem Schweizer,den ich kennen gelernt habe,zum Angeln (der war auch so um die 16 rum wie ich) und wir haben den Kassettenrecorder voll aufgedreht mit "Venom-Eine kleine Nachtmusik" die Leute haben vielleicht Blöd geguckt wenn Sie mit Ihren Booten an uns vorbei gefahren sind:jubel:
 
Zurück
Oben Unten