VENOM

8e9dc0132f139e6d9f9492e3a1fd5806--music-metal-black-metal.jpg
 
Die Alben mit dem Demolition Man hab ich bisher sträflich vernachlässigt, das sollte ich ändern, wenn ich mir so einige Posts hier durchlese.
Jupp. Wahnsinn in Tüten, die Dinger. Sieht nicht jeder so, ich weiß. Aber jo... wenn man sich von dem "Kultfaktor des Frühwerks/klassischen Trios" befreit, wüsste ich echt nicht, was man an den drei Alben aussetzen könnte. Sehr geile, songorientierte, gut klingende, aggressive Thrash Metal Scheiben mit einem sehr charismatischen Sänger und sehr viel Wiedererkennungswert im Songwriting bzw. Hitpotential.

Wie man so eine Abrissbirne nicht mögen kann, wird mir ewig schleierhaft bleiben...


:cool:
 
Hach, wie schön. Ein paar Kaltgetränke und die ersten beiden VENOM Platten laufen.

Jetzt läuft BM, Seite 2 zuerst. "Leave me in Hell". Dazu fällt mir ein Anekdötchen ein.
Ich hörte die Scheibe in meinem KiZi, so '85 rum war das, "Leave..." lief grade. Meine Ma hörte den Refrain und sagte :

*Der arme Mensch. Der wollte nicht geboren werden. Wie schrecklich !"

:D

Wer kennt sowas nicht.

Und wo grade "Heavens on Fire" läuft...Was ein Haufen Mist. Schon beim erstem Hör damals stand der mir komplett quer im Ohr.
Was ein atonaler Stinker. Und dafür wurde dunnemals "Hounds of Hell" von der BM gekickt...

:hmmja:
 
Und wo grade "Heavens on Fire" läuft...Was ein Haufen Mist. Schon beim erstem Hör damals stand der mir komplett quer im Ohr.
Was ein atonaler Stinker. Und dafür wurde dunnemals "Hounds of Hell" von der BM gekickt...

:hmmja:
Völlig zu Recht. Hounds of Hell ist einer der Flop5 Songs der ersten beiden Scheiben. Zusammen mit dem unsäglichen Acid Queen.
 
Hat hier jemand die "Live at the Hammersmith Odeon" gehört, die letztes Jahr auf HRR kam? Die Suche hat nix ausgespuckt, mich würde interessieren wie der Sound so ist, und ob das vom selben Konzert genommen wurde wie die Songs der "Hell at Hammersmith".
 
Ich hab mir als Jungspundin die "Singles 80-86"-LP gekauft, ohne vorher reinzuhören. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Zwar kannte ich mit Testament, Slayer etc. schon ein paar extremere Metalbands, aber das hier war definitiv anders. Unheilvoll wälzte sich "In League With Satan" aus den Lautsprechern... von den Kopfhörern, denn das laut zu hören hätte ich nicht gewagt. Meine Eltern hätten mich für verrückt gehalten. :D
Ich wusste auch lange nicht, ob ich das gut finden sollte oder nicht. Mir gefielen aber der räudige Sound, die stampfenden Drums und das Image. Cronos kam auf Fotos schön furchterregend rüber, und das war auch auf dem Cover der besagten LP nicht anders: blasse Haut, Bauchmuskeln, Nieten überall, rötliche Haare, irrer Blick.

Ich war nie ein richtiger Fan, aber meine liebsten Songs sind bis heute die selben geblieben: "Warhead", "Manitou", "Seven Gates Of Hell" und natürlich "In League With Satan".
 
Bin grad - wieder, erstmals seit meiner Jugend in der die Band für mich ganz groß war - voll im Venom-Wahn. :D Angefixt von Satanic Royalty und noch mehr von Complete And Total Hell von Midnight musste ich mal wieder Venom hören. Dann gab ich mir die From Very Depths via youtube. Alter, was ein Brett! Total brutal. Gleich bestellt. Dazu noch Metal Black und The Court Of Death. Jo, glücklicherweise hab ich ja schon das ein oder andere Album der Band, in weiser Voraussicht vor ein paar Monaten gekauft weil es mich da schon irgendwie wieder gepackt hatte, das gute alte Venom-Fieber. Wieder 'ne Band bei der ich alles brauche. Traurig eigentlich dass ich die überhaupt aus den Augen verloren hab. Hätte mir alles kaufen können als die Preise ok waren. Heutigentags ist ja manches ganz unverschämt teuer. :hmmja:

NP: Welcome To Hell. :verehr:
 
Zurück
Oben Unten