Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wegen der drei Millionen komplett steil gehender Maidiacs glaubt seitdem leider auch dreiundneunzig Prozent der Weltbevölkerung Fear of the Dark sei ein guter Song...:D
Ist doch eigentlich genau umgekehrt - das war schon immer ein sehr guter Song, der nur leider für viele der einzige Maidensong (oder einer von wenigen) ist und entsprechend totgenudelt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Donnington 1988. Sicherlich nicht ihr bestes Konzert in Sachen Tightness, dafür hat McBrain in seiner Euphorie die Songs viel zu schnell angezählt, und Bruce kackt auch ein paar mal gewaltig ab, aber das Overall-Erlebnis beim Anhören (und Betrachten) dieses legendären Gigs zaubert mir jedes Mal eine dicke, fette Gänsehaut auf den Körper. Und zwar auf den ganzen.
 
Die ich wiederum recht gelungen finde, haben doch die stärksten Tracks von DoD ihren Weg auf den Mitschnitt gefunden. Außerdem war ich seinerzeit auf dem Konzert in Dortmund, das gibt natürlich noch persönliche Extrapunkte.

Ich schwächel weiterhin mit En Vivo. Hier finde ich die Songauswahl dann doch eher unspektakulär.

Ich war damals auch in Dortmund auf dem Konzert zu Death On The Road. Damals war ich recht euphorisiert, im Nachgang dann doch etwas unterwältigt. Bruce war stimmlich nicht 100 % bei der Sache, lediglich über das kleine Überraschungsei "Lord Of The Flies" habe ich mich sehr gefreut. Über die Vorband decke in den Mantel des Schweigens.
 
Ich hab MAIDEN bisher zehnmal live gesehen und da gehörten IN FLAMES, TRIVIUM und PAPA ROACH noch zu den "besseren" Vorbands.
:D
 
festsuper92.jpg


In Sachen Vorbands bei Maiden war das hier wohl mein stärkstes Line Up. I mean, Black Sabbath, Slayer, WASP, Helloween, Testament UND MAIDEN!!!!!


Gefolgt vom Metal 2000 Gig in Mannheim (mit u.a. noch Dream Theater, Slayer und Motörhead)

Und dem Bochumer Monsters Of Rock Festival 1988 (mit u.a. noch Kiss, Testament, David Lee Roth, ANthrax)
 
Verrückt. Das mit Megadeth habe ich völlig vergessen. Dabei war das eines meiner 3 besten Maiden Konzerte überhaupt.
Das 1999er Konzert in HH war der absolute HAMMER.
Damals konnte man auch noch ohne diesen ganzen `Front of soundso` Firlefanz problemlos in die erste Reihe kommen .....
Gibt übrigens auch noch gute Videos von diesem grandiosen Konzert. :top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1999er Konzert in HH war der absolute HAMMER.
Damals konnte man auch noch ohne diesen ganzen `Front of soundso` Firlefanz problemlos in die erste Reihe kommen .....
Gibt übrigens auch noch gute Videos von diesem grandiosen Konzert. :top::top:
Ich war in Essen. Und da es mein erstes Maiden Konzert mit Bruce gewesen ist, war das schon ein unfassbares Erlebnis! Der Auftakt mit Churchills Rede, den Archivaufnahmen der Battle of Britain auf den Videoleinwänden gefolgt von ACES HIGH.... Werde ich niemals vergessen!:verehr:
 
Zurück
Oben Unten