Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Listenwahn 2021
-------------------------------------------
Iron Maiden 10/10
Killers 10/10
The Number Of The Beast 10/10

Piece Of Mind 10/10
Powerslave 10/10
Somewhere In Time 10/10
Seventh Son Of A Seventh Son 10/10

No Prayer For The Dying 6/10
Fear Of The Dark 5/10

The X Factor 7/10
Virtual XI 4/10

Brave New World 9/10
Dance Of Death 5/10
A Matter Of Life And Death 6/10
The Final Frontier 7/10
The Book Of Souls 8/10
 
Ich bin doch immer wieder überrascht wie gut die Final Frontier angenommen wird. Ist für mich neben der Virtual XI das Album wo ich am wenigsten klar komme mit. Aber alles natürlich Geschmackssache :)
 
1. the Angel and the Gambler
2. dont look to the eyes of a Stranger
3. the educated fool
4. the Apparation
5. fear is the key

das wäre wohl meine EP des Grauens
 
1. the Angel and the Gambler
2. dont look to the eyes of a Stranger
3. the educated fool
4. the Apparation
5. fear is the key

das wäre wohl meine EP des Grauens

Mother of Mercy würde ich noch ergänzend hinzufügen.
ich ergänze noch um "Weekend Warrior" für Seite 1, wobei ich jetzt nicht alle genannten grauenhaft finde. Seite 2 wäre mit den recht langweiligen, aber nicht zwingend grauenhaften Singles "From Here To Eternity", "Rainmaker", "Wildest Dreams" (noch der beste), "El Dorado" und "Speed Of Light". Die würde ich dann tatsächlich nicht kaufen;)
 
"From Here To Eternity"
da geh ich mit, GnR für arme
den find ich ok (abgesehen von der komischen Produktion des Albums)
geh ich mit, schwacher opener
den mag ich, das Bass Geklöppel find ich geil
den mag ich auch, toller Refrain
 
Quest for Fire
Iron Maiden
Bring your Daughter
Fear of the Dark
Weekend Warrior
From Here to Eternity
The Angel and the Gambler
The Red and the Black
Death or Glory
Empire of the Clouds
Heaven can wait
Journeyman

... Wird ne lange "Songs that pissed me off when i came back to Huddersfield and noticed the sheriff was still around and drunk" EP
 
Quest for Fire
Iron Maiden
Bring your Daughter
Fear of the Dark
Weekend Warrior
From Here to Eternity
The Angel and the Gambler
The Red and the Black
Death or Glory
Empire of the Clouds
Heaven can wait
Journeyman

... Wird ne lange "Songs that pissed me off when i came back to Huddersfield and noticed the sheriff was still around and drunk" EP
für die Nennungen von "Quest For Fire", "Iron Maiden" und mindestens noch "Heaven Can Wait" kriegst du eh Hausverbot in Huddersfield, mach dir keinen weiteren Kopf:D
 
Verblüffend. Wo hier gerade die "Silicon Messiah" von Blaze läuft, stelle ich fest, dass der Gesang viel stärker wirkt als auf den vor nicht allzu langer Zeit ja ebenfalls gehörten "The X Factor" und "Virtual XI". Ganz offenbar wurde bei Maiden einfach nicht in der richtigen Tonlage für Mr. Bayleys Organ komponiert, und die üblichen Phrasierungen scheinen ebenfalls noch per Routine eher auf Bruce D. gemünzt worden zu sein. Insofern konnte Blaze bei Maiden sein Potenzial also gar nicht voll ausspielen... :hmmja:
 
Verblüffend. Wo hier gerade die "Silicon Messiah" von Blaze läuft, stelle ich fest, dass der Gesang viel stärker wirkt als auf den vor nicht allzu langer Zeit ja ebenfalls gehörten "The X Factor" und "Virtual XI". Ganz offenbar wurde bei Maiden einfach nicht in der richtigen Tonlage für Mr. Bayleys Organ komponiert, und die üblichen Phrasierungen scheinen ebenfalls noch per Routine eher auf Bruce D. gemünzt worden zu sein. Insofern konnte Blaze bei Maiden sein Potenzial also gar nicht voll ausspielen... :hmmja:
IIRC stammen viele Parts auf der Silicon Messiah tatsächlich noch aus der Songwritingphase von Maiden nach der Virtual XI. Nach der Reunion beschloß man aber wohl die Sachen zu verwerfen bzw, sie Blaze zu überlassen und arbeitete an neuem Material.
 
o_O Nix da!! Locker 8/10 allein der Opener eeeyyy!!! :jubel:

Ach komm... ^^

R-422010-1281391429-jpeg.jpg


;);)
 
Zurück
Oben Unten