Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Da die 2014er Auflagen quasi die Artworks der Erst-Veröffentlichungen übernommen haben sollten die Texte ab der NotB dabei sein. Das Debüt und Killers hatten seinerzeit zum Release keine Lyrics mit dabei.
 
Die 2014er Variante des Debuts ist eh so eine Sache für sich. Leider wurde das Cover in "großer Sorgfältigkeit" eingescannt, sodass an der Lampe links neben Eddie ein Haar zu sehen ist. Das Mastering ist aber äußerst gut gelungen!
 
Moin,
nachdem ich mir nun langsam meine kleine Anlage zum Vinyl hören zusammengespart und aufgebaut habe, sollte als erstes Iron Maiden´s Debüt Album in der remastered Version von 2014 auf den Teller kommen.
Die Platte stand eingeschweißt schon etliche Monate bei mir rum. Ich freute mich auf gute Musik und das Lesen der Texte. Doch zu meinem Erstaunen lagen der Platte keine Texte bei.

Fragen:
1. Ist dies nur bei den remastered Versionen ab 2014 und folgend der Fall (ich wollte mir nach und nach alle Alben auf Vinyl holen) oder nur beim Debüt?
2. Welche Version/Auflage (Vinyl !) muss ich mir den holen, damit die Texte bei liegen?
Is zwar nicht das Gleiche, aber ich greif in solchen Fällen, oder auch bei CD's, weil die Augen bei den klein geschriebenen Texten nicht mehr mitmachen:D, auf songtexte.com zurück!;)
 
Ok, Danke für eure Antworten.
Das mit dem Haar ist wirklich witzig ...thx für den Hinweis @c0nn0r :)

Also Texte liegen erst ab der Number of the....bei. Gibt es den Versionen der ersten beiden Alben auf Vinyl, welche trotzdem Texte mit dabei haben?

...
 
Ok, Danke für eure Antworten.
Das mit dem Haar ist wirklich witzig ...thx für den Hinweis @c0nn0r :)

Also Texte liegen erst ab der Number of the....bei. Gibt es den Versionen der ersten beiden Alben auf Vinyl, welche trotzdem Texte mit dabei haben?

...
Ja, die Japan Versionen haben gerne englische und japanische Lyrics dabei:

Z. B. :
https://www.discogs.com/Iron-Maiden-アイアンメイデン-Iron-Maiden-鋼鉄の処女/release/2582816

Oder:
https://www.discogs.com/Iron-Maiden-Killers/release/2193323
 
Über Maiden bis 88 muss ich nicht diskutieren, nun seh ich, dass auf dem Mexiko Live Album vieles von Live after death, Maiden England und dem Rio Live Album drauf ist.
Jetzt werden viele schreien, brauchste trotzdem in der 3LP Version.
Kommt es an die genannten Alben ran? Braucht man das Ding als viertes Live Album unbedingt?
Alexander the great ist nämlich wieder nicht drauf;)
 
Ernie ranked die Alben bis Fear Of The Dark zusammen mit Eiko, zumindest das Ranking dürfte für einige kontrovers sein:


@Wandersmann Bruce war an besagtem Auftritt mächtig erkältet und läuft komplett außer Form. Ich hab sie, braucht man aber nicht unbedingt, es sei denn man sammelt alle Maiden-Releases.

Was die Performance der Band angeht, überrascht hat mich, dass viele Soli mittlerweile improvisiert sind und nicht mehr ganz so viel mit den Studioversionen gemein haben.
 
Ernie ranked die Alben bis Fear Of The Dark zusammen mit Eiko, zumindest das Ranking dürfte für einige kontrovers sein:


@Wandersmann Bruce war an besagtem Auftritt mächtig erkältet und läuft komplett außer Form. Ich hab sie, braucht man aber nicht unbedingt, es sei denn man sammelt alle Maiden-Releases.

Was die Performance der Band angeht, überrascht hat mich, dass viele Soli mittlerweile improvisiert sind und nicht mehr ganz so viel mit den Studioversionen gemein haben.
Danke für die Info. Aber ich seh schon kommen, ich bring es nicht übers Herz, sie am Ende nicht zu haben.
Maiden Ranking bis 88 ist unmöglich, da wöchentlich ein anderes Album oben steht.
Die gehören alle gleichberechtigt aufs Treppchen. Nach 88 immer nur einzelne Lieder
 
Ernie ranked die Alben bis Fear Of The Dark zusammen mit Eiko, zumindest das Ranking dürfte für einige kontrovers sein:


@Wandersmann Bruce war an besagtem Auftritt mächtig erkältet und läuft komplett außer Form. Ich hab sie, braucht man aber nicht unbedingt, es sei denn man sammelt alle Maiden-Releases.

Was die Performance der Band angeht, überrascht hat mich, dass viele Soli mittlerweile improvisiert sind und nicht mehr ganz so viel mit den Studioversionen gemein haben.
"Welche Metal-Band sonst spielt keine Double-Bass-Drums?"

Ganz klar: Metallica :D
 

Und schwupps......so schnell wird man vom "...die spinnen doch alle mit ihrem Vinyl Wahn....." zum "....ich brauch die 100,- Euro Scheibe unbedingt....ja ist gebraucht...egal......weil halt Iron Maiden ....."

...und außer Japan gibt es nix anderes?

cheers
 
Und schwupps......so schnell wird man vom "...die spinnen doch alle mit ihrem Vinyl Wahn....." zum "....ich brauch die 100,- Euro Scheibe unbedingt....ja ist gebraucht...egal......weil halt Iron Maiden ....."

...und außer Japan gibt es nix anderes?

cheers
Doch, die Picture LP VÖ von 2012 hat auch Texte dabei. Such einfach mal die VÖ Liste bei Discogs durch, da solltest du schon fündig werden.
https://www.discogs.com/Iron-Maiden-Iron-Maiden/release/3943534

https://www.discogs.com/Iron-Maiden-Killers/release/3943462
 
Ernie ranked die Alben bis Fear Of The Dark zusammen mit Eiko, zumindest das Ranking dürfte für einige kontrovers sein:
Aber Hallo! Alleine die SSOASS auf Platz 8. WTF?!

1 - Piece Of Mind
2/3- Iron Maiden/Killers
4 - The Number Of The Beast
5 - Powerslave
6 - Somewhere In Time
7 - Fear Of The Dark
8 - Seventh Son Of A Seventh Son
9- No Prayer For The Dying

Maiden Ranking bis 88 ist unmöglich, da wöchentlich ein anderes Album oben steht.
Da stehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten