Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Song taugt was. Kein überflieger zwar (nagut, hab ihn auch erst 2 mal gehört), aber der Refrain und die Gitarren tönen ganz ordentlich. Video find ich auch ziemlich kreativ und witzig. Passt auch.
Wie repräsentativ nun der Song oder Bruce oder dies und das für die ganze Platte ist, is mir erstma Wurst. Ich zähl jedenfalls die Tage bis zum Release :)
 
Come on, Leute. Immer hübsch nüchtern bleiben. Es ist früh um 10, das sollte doch möglich sein. ;)

Alssooo: Auf den ersten Hör schon mal knackiger als die ersten Singles von AMOLAD und TFF. Cooler Song, aber eben auch nix super spektakuläres. Heißt aber nach den Erfahrungen der letzten Platten schon mal rein gar nix. Da wurden auch die unspektakulärsten Tracks zuerst ausgekoppelt. Heißt: Das Album wird natürlich super.:top:
 
geht mit jedem mal hören besser rein, gefällt sehr gut. die frage ist halt, obs wirklich ein doppelalbum sein musste, was von anfang bis ende zu begeistern weiß...(wie ich es hoffe, dass meine zweifel daran unbegründet sind)
 
Nö, haut mich leider überhaupt nicht von den Socken. Das Gitarrenriff hätte ne Schülercombo so auch schreiben können und der Gesang von Bruce Bruce wirkt sehr bemüht, reicht aber ohne den Halleffekt (auf "Staaaaaarrrsssss") im Refrain nicht mal annähernd an alte Glanzzeiten heran. Irgendwie seltsam der Song... Vom Aufbau her routiniert, ohne zu überraschen. Aber gerade die Trademarks, nämlich die drei Klampfen und der Gesang machen hier maximal Dienst nach Vorschrift. Ich bin sehr ernüchtert....
 
Nö, haut mich leider überhaupt nicht von den Socken. Das Gitarrenriff hätte ne Schülercombo so auch schreiben können und der Gesang von Bruce Bruce wirkt sehr bemüht, reicht aber ohne den Halleffekt (auf "Staaaaaarrrsssss") im Refrain nicht mal annähernd an alte Glanzzeiten heran. Irgendwie seltsam der Song... Vom Aufbau her routiniert, ohne zu überraschen. Aber gerade die Trademarks, nämlich die drei Klampfen und der Gesang machen hier maximal Dienst nach Vorschrift. Ich bin sehr ernüchtert....

Natürlich kommt er nicht an alte Glanzzeiten ran, die sind 30 Jahre her. Es ist einfach ein Fehler die heutigen Maiden mit denen aus den Achtzigern vergleichen zu wollen/müssen, oder zu erwarten, dass sie klingen, wie damals. Die Zeiten snd vorbei und damit muss man sich abfinden, ob man will oder nicht.
 
Ach, der Song macht schon Bock.

Singt er da "Somehow back in Time again"? Wat soll das heißen? Wird die Platte etwa an meinen All-Time-Fave SIT ranreichen? Fragen über Fragen.....*jetzt doch langsam fickrig werd* :hmmja:
 
Natürlich kommt er nicht an alte Glanzzeiten ran, die sind 30 Jahre her. Es ist einfach ein Fehler die heutigen Maiden mit denen aus den Achtzigern vergleichen zu wollen/müssen, oder zu erwarten, dass sie klingen, wie damals. Die Zeiten snd vorbei und damit muss man sich abfinden, ob man will oder nicht.
Jepp, das ist mir schon klar. Aber hierin liegt eben ein großes Qualitätsproblem: Ich kann mir das nicht geben, wenn nicht mal Normalstandard erreicht wird. Wenn die Technik den Sänger schon über den Refrain "hieven" muss, ist die wohlverdiente Rente die ehrlichste Alternative. Ich habe auch keine Lust, Uwe Seeler und Franz Beckenbauer beim Kicken zuzuschauen, auch wenn die vor fünfzig Jahren Weltspitze waren.
Vielleicht widerlegt mich der Rest des Albums...:hmmja:
 
Nicht schlecht. Mir aber viel zu rockig und zu unatmosphärisch. Also nichts Neues im Hause Maiden.

Auf das Spiel hätte ich aber Bock :D
 
Jepp, das ist mir schon klar. Aber hierin liegt eben ein großes Qualitätsproblem: Ich kann mir das nicht geben, wenn nicht mal Normalstandard erreicht wird. Wenn die Technik den Sänger schon über den Refrain "hieven" muss, ist die wohlverdiente Rente die ehrlichste Alternative. Ich habe auch keine Lust, Uwe Seeler und Franz Beckenbauer beim Kicken zuzuschauen, auch wenn die vor fünfzig Jahren Weltspitze waren.
Vielleicht widerlegt mich der Rest des Albums...:hmmja:
Okay, das ist natürlich dein gutes Recht und jedem seine Meinung.
Ich persönlich finde ihn großartig. Auf TFF hatte er wirklich ein paar Schwächen, auf dem neuen Song finde ich allerdings keine und vor allem live erzeugt er mit seiner Stimmer noch immer eine dicke Gänsehaut. Mal hören, wie er sich das komplette Album packt,
 
Okay, das ist natürlich dein gutes Recht und jedem seine Meinung.
Ich persönlich finde ihn großartig. Auf TFF hatte er wirklich ein paar Schwächen, auf dem neuen Song finde ich allerdings keine und vor allem live erzeugt er mit seiner Stimmer noch immer eine dicke Gänsehaut. Mal hören, wie er sich das komplette Album packt,
Ich bin in der Tat gespannt, inwiefern er das alte Niveau auch live noch halten kann, oder ob die gesundheitlichen Probleme nicht eine entscheidende Rolle hierbei spielen. Ich denke, dass er den Song normalerweise locker hinbekäme, bin mir aufgrund der genannten Aspekte allerdings nicht sicher, ob er aktuell dazu körperlich in der Lage dazu ist. Die Effekte im Refrain lassen mich diesbezüglich das Schlimmste befürchten. Immerhin ist seine Genesung noch nicht allzu lange her...
 
Ich bin in der Tat gespannt, inwiefern er das alte Niveau auch live noch halten kann, oder ob die gesundheitlichen Probleme nicht eine entscheidende Rolle hierbei spielen. Ich denke, dass er den Song normalerweise locker hinbekäme, bin mir aufgrund der genannten Aspekte allerdings nicht sicher, ob er aktuell dazu körperlich in der Lage dazu ist. Die Effekte im Refrain lassen mich diesbezüglich das Schlimmste befürchten. Immerhin ist seine Genesung noch nicht allzu lange her...

Die Stimme von Bruce klang mit Effekten schon immer besser. Wusste auch der olle Birch und hat immer einen leichten Hall untergelegt. Aus irgendeinem Grund macht Shirley das nicht. Keine Ahnung warum.
 
Die Stimme von Bruce klang mit Effekten schon immer besser. Wusste auch der olle Birch und hat immer einen leichten Hall untergelegt. Aus irgendeinem Grund macht Shirley das nicht. Keine Ahnung warum.
Richtig. Gerade deshalb glaube ich, dass es ohne diesen einen Effekt im Ref gar nicht ginge (was man meines Erachtens auch hören kann: die Stimme fällt einfach ab und wird dann durch den Hall "verlängert". Das Ganze ist meines Erachtens irgendwie nicht sehr professionel gemacht). Damit will ich es aber auch gut sein lassen!:D
 
Rein Soundmässig finde ich die Produktion (falls man das schon halbwegs objektiv beurteilen kann...) schon mal ansprechender als auf AMOLAD und TFF. Jedenfalls tönt das weniger "trocken". Vielleicht rührt mein Eindruck aber auch daher, weil ich mich gerade eingecremt habe, was weiß ich...:cool:
 
Zurück
Oben Unten