Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Gerade heftige Lücke im Sound ausgemacht!:D
Irgendwie schreit es dort doch an allen Ecken und Enden nach:

MORE COWBELL!!! :cool:

Hätte beim Übergang vom Chorus zur zweiten Strophe sicher nicht schlecht gepasst! Statt Ride Cymbal...oder zwischendurch mal ein kleines Fill hier und da...

Shirley scheint ja eher so eine Art Aufnahmeleiter zu sein. Hatte ja jahrelang gehofft, dass Martin Birch den Ruhestand noch mal unterbricht, um ein Alterswerk der Jungfrauen zu betreuen. Dazu wird es ja nicht mehr kommen. Seit AMOLAD immer das Gefühl, vor akustischem Gold zu sitzen, aber irgendwie gelingt es nicht richtig, es tatsächlich zu bergen und zu polieren. Irgendwas ist immer.
Vertrete ja nach wie vor die These: Ein Martin Birch hätte - mit tätiger Hilfe von Marvin (!) - schon Book of Souls auf die Spielzeit einer CD eingedampft und dann wäre es richtig geil gewesen. Dopplungen, Gedudel, redundante Selbstzitate: "Steve, so geht das nicht! 75 Minuten sind mein letztes Wort!"

Naja da kann nur einer helfen: World Class Producer Bruce Dickinson! (s.o.);)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh mit der Meinung wahrscheinlich alleine da, aber Stichwort erste Singleauskopplung eines Albums: ich fand "Speed of Light" damals sehr gelungen und mag den Song auch heute noch, klingt wie ein Appetite for Destruction Song mit Dickinson am Mikro

edith: ok, so alleine scheinbar doch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh mit der Meinung wahrscheinlich alleine da, aber Stichwort erste Singleauskopplung eines Albums: ich fand "Speed of Light" damals sehr gelungen und mag den Song auch heute noch, klingt wie ein Appetite for Destruction Song mit Dickinson am Mikro
Ein Rocksong halt, auf jeden Fall besser wie diese "Holy Smoke" - Gurke.
 
den find ich tatsächlich auch am schwächsten auf SiT... allerdings für mich noch weit enfternt von "Mumpitz"
Ähem ...... du weißt schon das dieser hier gemeint ist:
7d165d1409bb7442cc175d7ae1bf905f.jpg

GRÄSSLICH
 
Zurück
Oben Unten