Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

OB = Oberhausen
Damals noch König Pilsener Arena !!!

Zunächst war Metal 2000 angedacht als Open Air im Georg Melches Stadion in Essen, Heimat von Rot Weiß Essen.

Dann ein oder zwei Tage vorab verlegt nach Oberhausen in die König Pilsener Arena neben dem Gasometer, dann kurzfristig abgesagt, weil Janick Gers im Krankenhaus lag, nachdem er in Mannheim beim Ballett von der Bühne gestürzt war.

Das Nachholkonzert fand dann im November in der Essener Grugahalle statt mit Rob Halford als Vorband.

Alles live miterlebt. In die König Pilsener Arena bin ich damals sogar mir dem Fahrrad hingefahren und war selbst auch sehr gefrustet
 
Zunächst war Metal 2000 angedacht als Open Air im Georg Melches Stadion in Essen, Heimat von Rot Weiß Essen.

Dann ein oder zwei Tage vorab verlegt nach Oberhausen in die König Pilsener Arena neben dem Gasometer, dann kurzfristig abgesagt, weil Janick Gers im Krankenhaus lag, nachdem er in Mannheim beim Ballett von der Bühne gestürzt war.

Das Nachholkonzert fand dann im November in der Essener Grugahalle statt mit Rob Halford als Vorband.

Alles live miterlebt. In die König Pilsener Arena bin ich damals sogar mir dem Fahrrad hingefahren und war selbst auch sehr gefrustet
Mit Open Airs im Ruhrpott hamses nich so.

Ich hatte, weiss nich mehr welches Jahr (könnte die a matter of life…. tour gewesen sein), Ticket für’s Open Air im Duisburger Stadion
das wurd dann wegen wohl desaströsem VVK in den damals noch recht neuen ISS Dome in DDorf verlegt……
 
2013 habe ich Maiden live in Oberhausen open Air gesehen. Direkt neben dem Gasometer. War leider viel zu leise. Begründung: Lärmschutz o_O

Hätte The Prisoner oder 7th Son gerne bei angemessener Lautstärke erlebt, statt zwei Leuten, die neben mir standen, zuzuhören, wie sie sich über Eintracht Braunschweig unterhalten. Das Gespräch hätten sie vorher führen können, als Sabaton gespielt haben.
 
2013 habe ich Maiden live in Oberhausen open Air gesehen. Direkt neben dem Gasometer. War leider viel zu leise. Begründung: Lärmschutz o_O

Hätte The Prisoner oder 7th Son gerne bei angemessener Lautstärke erlebt, statt zwei Leuten, die neben mir standen, zuzuhören, wie sie sich über Eintracht Braunschweig unterhalten. Das Gespräch hätten sie vorher führen können, als Sabaton gespielt haben.
das keks und grrrwarrrd ???
 
Das Video zu Wasting Love hat bei YT bereits 33 Millionen Aufrufe. Hätte nicht gedacht, dass der so populär wurde. Hatte den überhaupt nicht auf dem Radar, hab den nach Ewigkeit mal wieder gehört. Song gefällt aber eigentlich nicht der Klassiker.
 
Das Video zu Wasting Love hat bei YT bereits 33 Millionen Aufrufe. Hätte nicht gedacht, dass der so populär wurde. Hatte den überhaupt nicht auf dem Radar, hab den nach Ewigkeit mal wieder gehört. Song gefällt aber eigentlich nicht der Klassiker.
das liegt wahrscheinlich auch an den ganzen Reaction Channels... da schauen sich dann viele auch nochmal die Originalvideos an
 
Das Video zu Wasting Love hat bei YT bereits 33 Millionen Aufrufe. Hätte nicht gedacht, dass der so populär wurde. Hatte den überhaupt nicht auf dem Radar, hab den nach Ewigkeit mal wieder gehört. Song gefällt aber eigentlich nicht der Klassiker.
finde ich btw einen unterschätzten Song und ein, im Maiden-Kontext, damals schon mutiges Vorgehen. Ich mag den.
 
finde ich btw einen unterschätzten Song und ein, im Maiden-Kontext, damals schon mutiges Vorgehen. Ich mag den.

Balladen fand ich immer eine sehr zwiespältige Sache. Es gibt welche, die ich sehr mag. Die meisten mag ich nicht. Was mich immer angekotzt hat war, wenn Metalbands diese eine Ballade des Albums als Video/Single auskoppeln und das dann der Song war, den man irgendwo zu hören/sehen bekam. Meistens hatte das den üblen Beigeschmack von Kommerz. Von manchen Bands waren Balladen für mich ok, z.B. von den Scorpions. Von anderen Bands wollte ich NIE eine Ballade hören. Iron Maiden gehören dazu. „Meine“ Iron Maiden machen Metal, keine Schmusesongs. :)
 
Also ich habe mit Balladen von Metalbands grundsätzlich kein Problem, finde so manche gar großartig. Und wenn es mir zu schmalzig wird oder drüber ist, höre ich es halt einfach nicht.
Maiden und Balladen/Power Balladen? Sofern man abgesehen von "Wasting Love" in deren Diskografie davon sprechen kann, kommen spontan wenn überhaupt, für mich nur folgende Songs infrage wo zumindest vielleicht im Ansatz ein Kriterium erfüllt sein könnte:

- Empire Of The Clouds
- Journeyman
- Strange World
- Blood Brothers
- Infinite Dreams
- Prodical Son
- Out Of The Shadows
- Coming Home

Ich finde es wie gesagt schwierig bei Maiden überhaupt von Balladen zu sprechen, aber wenn auch nur einer der genannten Songs eine Ballade/Powerallade ist, möchte ich auf keinen verzichten!
Zählt man vielleicht sogar noch "Children Of The Damned" dazu, ist einer meiner Lieblingssongs von Maiden eine Ballade, einer der besten Metal Songs ever!
 
Hello out there,
nach erfolgreichen Aufnahmen des neuen Studio-Albums und tiefgründiger Diskussion mit dem Produzenten Kill Sound und dem Management unter Run Sixpence freue ich mich, Euch folgenden Plan vorstellen zu dürfen:

Sofort: Single (CD; 10" Maxi-Single):
  • The Writing On The Wall - 6:17 (B-Seite: The Time Machine - 7:11)
01.04.2022: Album (CD; 12" LP):
  • A1 - Senjutsu - 8:27; A2 - Stratego - 5:05; A3 - The Writing On The Wall - 6:17 [19:49]
  • B1 - Days of future past - 4:04; B2 - Darkest Hour - 7:24; B3 - Hell On Earth* - 9:04 [20:32]
30.04.2022: Single (CD; 10" Maxi-Single):
  • Stratego - 5:05 (B-Seite: Lost In A Lost World - 9:36)
26.11.2022: Single-Box (CD; 12" Maxi-Single)
  • Hell On Earth - 11:23 (B-Seite: Death Of The Celts - 10:25)
Ich hoffe, Ihr habt viel Freude damit!
Silent Hope
 
Hello out there,
nach erfolgreichen Aufnahmen des neuen Studio-Albums und tiefgründiger Diskussion mit dem Produzenten Kill Sound und dem Management unter Run Sixpence freue ich mich, Euch folgenden Plan vorstellen zu dürfen:

Sofort: Single (CD; 10" Maxi-Single):
  • The Writing On The Wall - 6:17 (B-Seite: The Time Machine - 7:11)
01.04.2022: Album (CD; 12" LP):
  • A1 - Senjutsu - 8:27; A2 - Stratego - 5:05; A3 - The Writing On The Wall - 6:17 [19:49]
  • B1 - Days of future past - 4:04; B2 - Darkest Hour - 7:24; B3 - Hell On Earth* - 9:04 [20:32]
30.04.2022: Single (CD; 10" Maxi-Single):
  • Stratego - 5:05 (B-Seite: Lost In A Lost World - 9:36)
26.11.2022: Single-Box (CD; 12" Maxi-Single)
  • Hell On Earth - 11:23 (B-Seite: Death Of The Celts - 10:25)
Ich hoffe, Ihr habt viel Freude damit!
Silent Hope
OK, ich versteh den Gag nicht...
 
Zurück
Oben Unten