Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Auch Adrian Smith hat mal geäußert, dass das Solo live so unglaublich schwer zu spielen ist und er den deshalb nicht spielen will.

Ach krass, ist mir neu.
Ich als Laie erkenne da in Sachen Schwierigkeitsgrad keinen großen
Unterschied zu anderen Maiden Songs.
Aber ich glaube da Adrian einfach mal:D
 
Aber die Band hat den Song doch schonmal live gespielt. Griechenland 2000! :)
Die Band hat einige Statements zu dem Song rausgehauen. Manchmal ist er einfach "too boring", manchmal war die (für damalige Zeiten) neumodische Maschine schuld und dann hat Adrian einfach mal die Riffs vergessen. :D

Es wird viel über den Song gewitzelt und ich glaube, dass die einfach nicht so Bock auf den langen Track haben. ;) Aber ein Song vom Album wäre schon cool, da es mein Favorit ist.
 
Somewhere in time ist auch bei mir ganz weit vorne, wäre schon schön davon 1, 2 Songs zu hören.

Übrigens, es scheint als wären die Maiden Vinylpreise nun auch gestiegen. Vor kurzem waren die regulären LPs immer um 18 Euro zu haben, nun ist man schon bei etwa 24 gelandet. Nicht überraschend aber dennoch schade. Falls jemand noch einen Shop mit den alten Preisen kennt...;)
 
Ich habe das glaube ich damals auf Blabbermouth gelesen. Kann natürlich sein, dass ich nur das gelesen habe, was ich lesen wollte. Das Gehirn kann einem da schon mal einen Streich spielen. :)
 
Das glaube ich erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe und eigenen Ohren höre.
Bis dahin wird man ja noch träumen dürfen:)
 
Also, wenn sie wirklich einmal groß die Legacy-Kiste durchwühlen und sowas wie Alexander The Great, Phantom Of The Opera oder Only The Good Die Young dort finden würden, dann dürfen sie von mir aus auch die Senjutsu-Songs weg lassen und ich schau mir das Japan-Gemetzel dann halt zwei Jahre später an.

Übrigens: eine Umfrage unter meiner 6-köpfigen „Maiden-Konzert in Stuttgart“-Gruppe ergab, dass 5/6 nicht wissen, was eine Legacy Of The Beast-Tour ist. Dieselben 5/6 wissen aber auch nicht, was Senjutsu ist und freuen sich, wenn sie einen Klassiker erkennen und Wohoho machen können (abseits davon sind es aber tolle Menschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam schon die Lieferung an, hatte 4 Shirts bestellt. Insgesamt bin ich super zufrieden, die Qualität passt bei 3 Shirts optimal. Eines ist leider kein Siebdruck aber wenn man die Seite genau gelesen hätte wäre das sogar klar gewesen. Also Empfehlung meinerseits und danke für den Tipp @Spatenpauli :top:

Wie lange hat denn der Versand gedauert und gekostet (inkl. Zoll)??
 
Ach krass, ist mir neu.
Ich als Laie erkenne da in Sachen Schwierigkeitsgrad keinen großen
Unterschied zu anderen Maiden Songs.
Aber ich glaube da Adrian einfach mal:D
Der ruhigere Part, über den Adrian das erste Solo spielt, ist rhythmisch schon leicht vertrackt (7/8 oder so). Da ist es bestimmt eine kleine Herausforderung in der Schiene zu bleiben. Für einen Gitarristen seines Kalibers dürfte das aber kein Problem darstellen. Außerdem gibt es noch andere Maiden-Songs mit nicht einfachen Parts, die trotzdem häufiger gespielt wurden. Insofern ist das keine gute Ausrede. :)
 
Also, wenn sie wirklich einmal groß die Legacy-Kiste durchwühlen und sowas wie Alexander The Great, Phantom Of The Opera oder Only The Good Die Young dort finden würden, dann dürfen sie von mir aus auch die Senjutsu-Songs weg lassen und ich schau mir das Japan-Gemetzel dann halt zwei Jahre später an.

Übrigens: eine Umfrage unter meiner 6-köpfigen „Maiden-Konzert in Stuttgart“-Gruppe ergab, dass 5/6 nicht wissen, was eine Legacy Of The Beast-Tour ist. Dieselben 5/6 wissen aber auch nicht, was Senjutsu ist und freuen sich, wenn sie einen Klassiker erkennen und Wohoho machen können (abseits davon sind es aber tolle Menschen).
Wahrscheinlich wird nur für diese immer noch Fear of the Dark gespielt :D
 
Meine Fanclub Mitgliedschaft läuft heute aus. Traurig nach all den vielen Jahren als IMFC Member.... Aber das neue Konzept geht so gar nicht für mich.
 
Der ruhigere Part, über den Adrian das erste Solo spielt, ist rhythmisch schon leicht vertrackt (7/8 oder so). Da ist es bestimmt eine kleine Herausforderung in der Schiene zu bleiben. Für einen Gitarristen seines Kalibers dürfte das aber kein Problem darstellen. Außerdem gibt es noch andere Maiden-Songs mit nicht einfachen Parts, die trotzdem häufiger gespielt wurden. Insofern ist das keine gute Ausrede. :)

OK, Danke für die Erklärung.
Sollen sie doch einfach sagen, das sie den Song nicht spielen weil
sie ihn schlicht nicht mögen ( warum auch immer ) :)
 
Was mir vorhin noch mal durch den Kopf ging: Irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht weg, die Zeile "Too much time on my hands" in "Wasted Years" sei, zumal zusammen mit dieser Begleitung dazu, dem gleichnamigen Song von Styx gewidmet. Weiß dazu jemand was?
 
"I'd like to see us do like what Jon Lord did years and years back with the London [Symphony Orchestra], when he played the [Royal] Albert Hall, is do IRON MAIDEN songs with an orchestra," Nicko said. "I'd love [to do it], because there's a lot of stuff there. 'Alexander The Great' is a track that everybody's been moaning [that] it's been never played live..."

Da geht es aber um Orchester-Versionen. Keine Ahnung, ob @starship dieses Interview meint.

https://blabbermouth.net/news/bruce...o-perform-iron-maiden-songs-with-an-orchestra
 
Zurück
Oben Unten