Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wo der Keltentod als Stimmungskiller erwähnt wurde, ja, stimmt leider.
Also zumindest für die Gesammtstimmung, ich fand es super, auch weil die Band sichtlich Spaß an der Nummer hatte.
Deswegen dürfen sie den auch im Programm haben.

Generell mag ich die Auswahl die sie für Senjutsu getroffen haben.
Bei Somewhere in Time hingegen hätte ich Sea of Madness und Deja-vu 4 der 5 Songs vorgezogen.
Aber es sind halt auch 2 meiner 3 Faves vom Album, die letztendlich gespielten Songs sind also keinesfalls schlecht.
 
Klar dürfen Maiden das. Sie machen eh was sie wollen und das ist verdammt nochmal auch gut so!

Sea wäre sicher live geil gewesen. Der Alexander hats raus gerissen. Wer hätte damit noch gerechnet das sie ihn live bringen:top:
 
Hell on Earth finde ich auch überschätzt. Live hätte ich lieber The Parchment gehört. Der hat für mich die stärkeren Parts. Death of the Celts hab ich live als Stimmungskiller empfunden. ..den fand ich aber auf Senjutsu schon den schwächsten Song.
Ich hab in letzter Zeit wieder extrem viel Senjutsu gehört, nachdem ich die Platte endlich auf Vinyl habe. Parchment ist für mich der Übersong, gefolgt von Hell on earth und Writing on the wall. Die ganze Platte kommt für mich mittlerweile direkt nach den 80er Alben.

Death of the celts wäre jedenfalls auch der Track der mich am wenigsten packt. Senjutsu ist auch sehr gewöhnungsbedürftig aber gerade dadurch auch sehr spannend.
 
Ich wiederhole mich, der Titelsong Senjutsu ist für mich mit das beste, was Maiden je geschrieben haben. Dieser Song hat mich seit dem Release nie losgelassen, hat mich vom ersten Moment an komplett in seinen Bann gezogen.
Die Meinung habe ich wahrscheinlich ziemlich exklusiv, aber was soll ich machen? Überhaupt entdecke ich das Album gefühlt jedes Mal neu wenn es eine Zeit lang mal nicht lief.
Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn ich nur an Dienstag in Dortmund oder paar Tage später in Frankfurt denke :jubel:
 
Ich wiederhole mich, der Titelsong Senjutsu ist für mich mit das beste, was Maiden je geschrieben haben. Dieser Song hat mich seit dem Release nie losgelassen, hat mich vom ersten Moment an komplett in seinen Bann gezogen.
Die Meinung habe ich wahrscheinlich ziemlich exklusiv, aber was soll ich machen? Überhaupt entdecke ich das Album gefühlt jedes Mal neu wenn es eine Zeit lang mal nicht lief.
Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn ich nur an Dienstag in Dortmund oder paar Tage später in Frankfurt denke :jubel:

Ich hab sie ja in London gesehen. Dortmund bin ich auch am Dienstag. Freu Dich drauf! Setlist und Stageshow sind allererste Sahne:verehr:
 
Ich wiederhole mich, der Titelsong Senjutsu ist für mich mit das beste, was Maiden je geschrieben haben. Dieser Song hat mich seit dem Release nie losgelassen, hat mich vom ersten Moment an komplett in seinen Bann gezogen.
Die Meinung habe ich wahrscheinlich ziemlich exklusiv, aber was soll ich machen? Überhaupt entdecke ich das Album gefühlt jedes Mal neu wenn es eine Zeit lang mal nicht lief.
Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn ich nur an Dienstag in Dortmund oder paar Tage später in Frankfurt denke :jubel:

Mit dem 'neu entdecken'...so ging es mir gerade mit Empire of the Clouds. Noch so ein Song der zu wenig gewürdigt wird wie ich finde...
 
Empire of the clouds hat viel Zeit gebraucht, aber ich weiß den Song bzw einige Passagen sehr zu schätzen, vor allem das Ende. Der könnte ruhig halb so lang sein und trotzdem noch ein super Outro für das Album darstellen. :acute:
 
"Empire of the Clouds" ist großartig, betrachte ich nur immer irgendwie losgelöst von Maiden.
Habe eben von der Book of Souls nochmal die zwei Longtracks "The Red and the Black" und den Titelsong "The Book of Souls" laufen lassen. Das Album zählt grundsätzlich nicht zu meinen Lieblingen, natürlich alles andere als schlecht, aber wem auch nur einer der 3 Longtracks von Senjutsu zu lang ist, sollte sich echt nochmal "The Red and the Black" anhören, der ist dermaßen gestreckt und langweilig nach hinten raus, der Song ist mindestens 5 Minuten zu lang, OhOhOh noch hintendran, schlecht gealtert bei mir, obwohl der eigentlich ganz interessant beginnt. Da gefällt mir der Titelsong um einiges besser.
 
Großes Unverständnis habe ich für "Where the wild wind blows", gerade die erste Gesangslinie die auch durch die Gitarre gespielt wird finde ich...also da rollen sich meine Zehennägel hoch.

Der Song war live auf der Tour 2011 (glaube ich) so grandios, dass es mir Tränen in die Augen gejagt hat. Vielleicht bin ich da seit jeher ein wenig voreingenommen, aber der Song ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ich glaube Adrian hatte mal erwähnt, dass es einer seiner Lieblingssongs ist.
 
Wäre doch mal interessant:
Welcher Rausschmeißer- Longtrack der letzten Alben überzeugt am meisten?

Hell on earth?
Empire of the clouds?
Where the wild wind blows?
The Legacy?

Ab dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten