Wacken 2017

Ich glaube, niemand wird informiert.
Mir war es nur eingefallen, weil nun die ganzen Forums-Treffen-Threads in Walhalla sind. Mein Graspop-Thread leider auch.

Manche gelöschten Start-Seiten im offen Forum bleiben über archieve.org teilsweise erhalten. Vom Geschlossenen leider nicht.
Man stelle sich mal vor, in Wikipedia, o.ä. wird gelöscht, nur weil ein Jahr keiner mehr etwas dazu schrieb. Ist der Inhalt daher unrichtiger/unwichtiger?
 
Ich glaube, niemand wird informiert.
Mir war es nur eingefallen, weil nun die ganzen Forums-Treffen-Threads in Walhalla sind. Mein Graspop-Thread leider auch.

Manche gelöschten Start-Seiten im offen Forum bleiben über archieve.org teilsweise erhalten. Vom Geschlossenen leider nicht.
Man stelle sich mal vor, in Wikipedia, o.ä. wird gelöscht, nur weil ein Jahr keiner mehr etwas dazu schrieb. Ist der Inhalt daher unrichtiger/unwichtiger?

Schnulleralarm!!!
Ach menno... keiner will mehr mit mir über Wacken 2017 diskutieren!
Gehts noch? Wenn Du in Erinnerung schwelgen willst, verkaufe ich Dir ein altes Rock Hard Heft.
Wie soll eine Redaktion eines Metal Magazins eine IT-Infrastruktur für ein
Forum für alle Zeit am Leben halten?
Das machen nicht mal Industrieunternehmen mit deren Kundenchats!
Manchmal hilft auch mal Hirn einschalten... sorry! Aber...
 
Der springende Punkt ist wohl, dass in Reviews und Threads zu Treffen und ähnlichen wesentlich mehr Erinnerungen, Herzblut und spannende Anekdoten zusammen kommen als in beliebigen 08/15 Threads, die irgendwann veraltet sind und kaum mehr auf Gegenliebe stossen, geschweige denn irgend einen Mehrwert bieten.
Dass zu ihrem Bewahren ganze, aufgeblähte Threads voller blabla erhalten werden müssten, ist mit der aktuellen Handhabung von Threads wohl nicht zu umgehen.
Der Kompromiss wäre evtl., Organisations-Threads voller „ich bin da“, „ich nicht“ Posts von Nachbetrachtungen zu trennen. Meinetwegen in separaten Sammelthreads („Konzertreviews [Jahr]“) oder intelligenteren Lösungen. Das ganze hätte dann tatsächlich eher Nachschlagewerk-Charakter.
Würde aber tatsächlich auch spannende Reviews erhalten, die gerade in einer Zeit des musikalischen Umbruchs für die Nachwelt irgendwann spannend mitzuverfolgen sein könnten oder aber nette Erinnerungen bewahren. Das wäre dann auch bedeutend weniger Datenmüll, den es auszumisten gäbe.

Bloss ein naiver Vorschlag. Das Stöbern wäre dann auch einfacher und interessanter. Bloss: wenn der Betreiber das nicht möchte, kann ja jeder zumindest seine eigenen Reviews auch selbst noch irgendwo abspeichern.

Ich denke bei dem ganzen auch an Projekte wie den Motörmönth,um die es echt schade wäre, würden diese plötzlich einfach gelöscht und die ganze gute Arbeit wäre einfach weg.
 
Zurück
Oben Unten