Wacken 2017

Amon Amarth hatten zwar ein neues Bühnenbild, spielten aber für mein Empfinden die gleichen Songs wie immer. Von der Bühne hab ich auch nicht viel mitbekommen wegen der schätzungsweise 30 – 40 schlammverschmierten Surfer, die alleine bei mir vorbeikamen. Das ist halt der Preis fürs vorne stehen.

Der Beweis:


Crowdsurfer.jpg
 
Emperor ist die vielleicht beste Band aller Zeiten. Die Anthems das vielleicht beste Album aller Zeiten. Und nun schweigt, Ihr schlechten Menschen!

Die beste Band aller Zeiten hat 35 Minuten nachdem Emperor begonnen haben im Zelt gespielt. Zum Glück wussten das nur die wenigsten Besucher, so dass der beste Auftritt des Festivals ein recht intimer war :)
 
Die beste Band, aller Zeiten, war nie in Wacken und wird dort auch nie spielen!;)

Aufgrund der wenig professionellen Unterschiede in diversen RO-Veröffentlichungen (App, Ausdrucken, Running Order-Tool, PDF,...) kann ich nur raten, dass Du "Fates Warning" meinst. Ich habe Die leider versäumen müssen - "Fair Warning" hätte ich mir aber sicher angeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der wenig professionellen Unterschiede in diversen RO-Veröffentlichungen (App, Ausdrucken, Running Order-Tool, PDF,...) kann ich nur raten, dass Du "Fates Warning" meinst.

Dass es bei dieser Anzahl der Bands und Bühnen immer mal wieder Änderungen im Ablauf gibt, wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Gerade in den letzten Tagen und Wochen vor dem Festival gab es da noch manche (meistens eher kleine) Änderung. Allerdings war die RO auf der App immer auf dem aktuellen Stand. Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht und bin dann auch immer pünktlich da gewesen (bei British Lion hätte ich sonst etwa 45 Minuten im Zelt warten müssen). Was mir bzgl. der RO mal wieder positiv auffiel, ist, wie pünktlich tatsächlich alles losgeht und dass es nicht die auf anderen Festivals recht üblichen ewigen Verschiebungen nach hinten raus gibt.
 
Wenn Meine aktuell gewesen wäre, hätte ich es hier nicht geschrieben. Sie ist es bis jetzt noch nicht... (TBA, Morbid Angel, Sonata Arctica abends, ...)

Und wegen einer ausfallenden Band einen Haufen Slots umzuschmeißen, muss man wirklich nicht machen - vor allem, wenn eben manche Timetables nicht mehr zu aktualisieren sind.

Ja, man ist dort pünktlich, weil die Bands sonst einfach Pech gehabt haben. Wegen der vielen Bühnen hat man ja nicht das Umbau-Pausenproblem. Und die Band muss beginnen, egal wie schlecht der Sound evtl. anfangs ist. Beim BYH stellt sich dann der Slaughter-Gitarrist hin und macht 20 Minuten Extra-Soundcheck...
 
Wenn Meine aktuell gewesen wäre, hätte ich es hier nicht geschrieben. Sie ist es bis jetzt noch nicht... (TBA, Morbid Angel, Sonata Arctica abends, ...).
Deine RO auf der App ist immer noch nicht aktuell?! Dann liegt es wahrscheinlich eher an deinem Handy, oder?

Und wegen einer ausfallenden Band einen Haufen Slots umzuschmeißen, muss man wirklich nicht machen - vor allem, wenn eben manche Timetables nicht mehr zu aktualisieren sind.
Sehe ich eigentlich auch nicht so problematisch. Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn sie wie auf dem Party.San einfach einen Ersatz für Morbid Angel gefunden hätten. Aber wenn das schon nicht klappt, dann können doch auch die anderen Bands mehr Spielzeit bekommen. Und mit der App war man dann auch - wie gesagt - auf dem aktuellen Stand.

Ich erinnere mich auch an einen Auftritt von Napalm Death vor einigen Jahre, die wegen ihrer Tourplanung den Slot tauschen mussten. War eben blöd, aber ein ausdrücklicher Wunsch der Band. Das hat auch ohne Probleme geklappt und die allermeisten haben es auch mitbekommen.

Ja, man ist dort pünktlich, weil die Bands sonst einfach Pech gehabt haben. Wegen der vielen Bühnen hat man ja nicht das Umbau-Pausenproblem. Und die Band muss beginnen, egal wie schlecht der Sound evtl. anfangs ist. Beim BYH stellt sich dann der Slaughter-Gitarrist hin und macht 20 Minuten Extra-Soundcheck...
Klar, die BAnds müssen da auch auf zack sein. Aber wie soll das denn sonst bei der Anzahl der Bands auch gehen? Wenn da jemand meint, er müsste noch mal 20 Minuten Extra-Soundcheck machen, geht das ja letztlich auf Kosten der Abends, die danach spielen. Davon abgesehen, kenne ich kein Festival, bei dem die Technik auf den Bühnen so perfekt funktioniert und Störungen sofort behoben werden. Auch am Sound gab es kaum was auszusetzen (wenn man mal von dem Klassiker absieht, dass der Wind einiges wegträgt oder es einfach auf den grüßen Bühne mal ein bisschen LAUTER hätte!). Ich habe jedenfalls noch nie von einerBand gehört, die sich über die Bedingungen auf dem WOA beschwert. Ganz im Gegenteil...
 
Ging mir genau so. War die letzte Band die ich mir am Festival gegeben hab. Ein wahrlich gelungener Abschluss des Festivals.
 
Ich muss das hier nochmal aufwärmen, da mir EINE Combo hier viel zu wenig erwähnt wird. Der Auftritt von Whiskey Dick war richtig geil. Hier ein kleiner Eindruck:
BTW: bei ca 8:20 bin ich zu sehen, links neben dem Typ mit der Sonnenrbille auf der Strin:D

-> Whiskey Dick, seh ich mir auf jeden Fall nochmal alleine an, wenn sie in der Nähe sind!
 
Zurück
Oben Unten