WARBRINGER - Weapons Of Tomorrow (24.04.2020)

So, WEAPONS OF TOMORROW ist für Freitag vor bestellt.
Hoffentlich wird auch pünktlich verschickt, bin heiß wie Frittenfett auf das Teil ;-).

Man sollte die Benennung des Threads mal aktualisieren!;)
 
So, WEAPONS OF TOMORROW ist für Freitag vor bestellt.
Hoffentlich wird auch pünktlich verschickt, bin heiß wie Frittenfett auf das Teil ;-).

Man sollte die Benennung des Threads mal aktualisieren!;)
Ah hui, gut das Du das hier postest. Das ist bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten, obwohl ich mich eigentlich schon lange drauf freu. Die Woe to the Vanquished finde ich immer noch stark. Das neue Album muss natürlich auch demnächst eingetütet werden.
 
Das letzte Album hat sich bei mir schnell abgenutzt, aber die beiden Vorabsongs machen Hoffnung, dass die neue weniger gezwungen klingt. Bin gespannt!

@kingrandy könntest Du den Threadtitel bitte anpassen - "Weapons Of Tomorrow" - danke!
 
Das letzte Album hat sich bei mir schnell abgenutzt, aber die beiden Vorabsongs machen Hoffnung, dass die neue weniger gezwungen klingt. Bin gespannt!

@kingrandy könntest Du den Threadtitel bitte anpassen - "Weapons Of Tomorrow" - danke!

Die letzte ging seinerzeit bei mir ein wenig unter. Als ich sie kürzlich mal wieder angehört habe, war mir nicht so recht klar warum, denn das gehörte gefiel mir ziemlich gut.
Neues Album ist jedenfalls bestellt. Bin optimistisch.
 
So, Album erst gelauscht.

Ähnlich wie bei der Testament bricht zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine große Begeisterung aus.
Ich las irgendwo etwas von Black u. Power Metal und ja, da ist was.
Genau hier könnte es für mich schwierig werden.
Na, mal abwarten, wie sich die Thrasher schlagen.

Muss auf jeden Fall mal ner Intensivlauschung im Auto unter zogen werden, schaun mer mal!
 
Heute Morgen einmal (mit Mühe) durchgehört, musikalisch ganz okay, aber ein Paradebeispiel für sterilen Plastiksound, vor allem die Schlagzeug-Nähmaschine, die alles zupflastert vermiest mir so ziemlich alles.
 
Eigentlich könnte die Band genau in mein (zugegeben recht begrenztes) Thrash Schema passen (das geht immerhin nicht weiter als Slayer, Power Trip, Red Death und Lowest Creature). Die Band können Songs schreiben, haben angenehm fiese Vocals und das nötige Talent. Wenn das Ganze nur ein bisschen böser und harscher produziert wäre. Ein bisschen mehr Wahnsinn, weniger ewiges Genudel.
 
Eigentlich könnte die Band genau in mein (zugegeben recht begrenztes) Thrash Schema passen (das geht immerhin nicht weiter als Slayer, Power Trip, Red Death und Lowest Creature). Die Band können Songs schreiben, haben angenehm fiese Vocals und das nötige Talent. Wenn das Ganze nur ein bisschen böser und harscher produziert wäre. Ein bisschen mehr Wahnsinn, weniger ewiges Genudel.
Dann sollte das Debüt dir gefallen.
 
Habe gerade die Erstlauschung beendet und bin ein wenig zwiegespalten (zumindest was ich nach einem Hör für mich schon feststellen konnte).
Songwriting, Riffung und Abwechslung haben taug, die Produktion jedoch wirft einen Schatten auf das Werk (zuviel klackern in den Drums).

Mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht ob sich das Songmaterial in ganzer Stärke über die Produktion erhebt oder es einen weiteren langfristigen Regalplatzhalter gibt.
 
Auch zwei Durchläufe und ich bin bis jetzt ganz angetan. Sie sind hörbar um Abwechslung bemüht, was aus meiner Sicht nicht immer sein müsste, da sie eh am stärksten sind, wenn sie einfach losthrashen. Aber insgesamt gefällt das schon.
Den Sound empfinde ich übrigens nicht so schlecht wie hier schon zu hören war (da hatte ich schon Befürchtungen, da ich auch eine große Plastikallergie habe).
 
...da sie eh am stärksten sind, wenn sie einfach losthrashen.
:top:
So empfinde ich es auch.
Tu mich echt noch schwer mit der Scheibe, vor allem dieses "Defiance of Fate" (irgendwie kommt mir da "Endorama Kreator" u. Metallica in den Sinn ) will bis jetzt mal so rein gar nicht!
 
Den Sound empfinde ich übrigens nicht so schlecht wie hier schon zu hören war (da hatte ich schon Befürchtungen, da ich auch eine große Plastikallergie habe).
Ist auch eigentlich nur diese ratternde Drum-Nähmaschine, die mich stört, die aber leider vor allem bei den schnellen Sachen so dominant ist, das mir das dann wirklich den Spass verdirbt. Ist aber auch halb so wild, es herrscht ja nun gerade kein Mangel an Alternativen.
 
Ist auch eigentlich nur diese ratternde Drum-Nähmaschine, die mich stört, die aber leider vor allem bei den schnellen Sachen so dominant ist, das mir das dann wirklich den Spass verdirbt. Ist aber auch halb so wild, es herrscht ja nun gerade kein Mangel an Alternativen.
Find ich auch ein wenig nervig, aber das Album wandert seit Wochen immer mal wieder in meinen Player. Irgendwie gefallen mir einfach die Songs...
 
@Kerkermeister du hattest im Tourthread der aktuellen Evil Invaders/Warbringer Tour folgendes geschrieben.

War immer großer Warbringerfan, aber nachdem auf Facebook neulich ein Herr dem Sänger sexuelle Übergriffe auf einen weiblichen Fan während einer US-Tour vorgeworfen hat, bin ich wohl raus.

Ist an den Vorwürfen etwas dran? Kannst du ggfs. dazu etwas verlinken was das untermauert?
Wäre schade um die Band.
 
@Kerkermeister du hattest im Tourthread der aktuellen Evil Invaders/Warbringer Tour folgendes geschrieben.



Ist an den Vorwürfen etwas dran? Kannst du ggfs. dazu etwas verlinken was das untermauert?
Wäre schade um die Band.

Ich versuche momentan die Person zu erreichen, die das in einer Facebook-Gruppe erzählt hatte. Laut der dieser Person war er mit einer Freundin in den USA auf einem Warbringer-Konzert und hat sich zusammen mit der Freundin danach nett mit dem Sänger unterhalten. Irgendwann meinte der Sänger, er müsse weggehen, aber er fasste der Freundin vorher noch einmal an die Brüste.

Weiß leider nicht mehr wie der Kerl heißt, der das postete, hatte aber einen Aufruf gestartet, damit er sich noch einmal bei mir meldet. Es schien leider nicht so, als wolle die Freundin damit zu einer höheren Instanz gehen.
 
Zurück
Oben Unten