WATCHTOWER

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Dr. Pepe, 6. September 2015.

1. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Danke für den Hinweis, diese Compilation hatte ich auch nicht so richtig auf dem Schirm - allerdings wäre es mir tatsächlich wichtig, das Debüt mit den ursprünglichen Aufnahmen zu haben, daher übe ich mich wohl mal weiterhin in Geduld.

2. uviol

uviol Till Deaf Do Us Part

Dank des Threads seit locker 2-3 Jahren mal wieder C&R aufgelegt. Killerplatte nach wie vor. Wie ED auch.

3. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Wenn es keine CD sein muss, kannst Du ja hier dein Glück versuchen. Eventuell kommst Du ja günstiger als bei Discogs etc weg
    https://www.ebay.de/itm/Watch-Tower...776205?hash=item5da8ab974d:g:oooAAOSwHlxeif9o

Dr. Pepe gefällt das.
  4. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

Für mich wär's tatsächlich nur als CD relevant, aber danke für den Hinweis! Ist ja vielleicht auch für andere Leute interessant, die durch den wiederbelebten Thread erhöhtes Watchtower-Interesse verspüren. :)

5. Iced_Örv

Die CD hat wer für 40€ in der Bucht angeboten. Ist halt schon 'ne Menge Kohle für eine CD

6. GrafWettervomStrahl

GrafWettervomStrahl Deaf Dealer

Hugin, SacredPast und Dogro gefällt das.
  7. GrafWettervomStrahl

Mach mich nicht fertig, ich habe noch ein Exemplar bestellt und kann´s bald abholen. :acute:

8. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Das freut mich natürlich ungemein. Dann fehlt Dir ja jetzt nur noch die "Demonstration In Chaos", richtig?

GrafWettervomStrahl gefällt das.
  9. GrafWettervomStrahl

Hm, bei jedem anderen würde ich jetzt einfach mal so losreden, aber hier... kannst Du mir zusichern, daß ich unbefangen Antwort geben kann? :D

10. Warmaster 666

Warmaster 666 Till Deaf Do Us Part

Mal was anderes - weiss jemand, wo ich Watchtower Merch bekomme?

11. Dogro

Ja, kann ich. :D

12. GrafWettervomStrahl

Okay, ich habe das Album mit den früheren Versionen der beiden Studioplatten noch nicht.

13. Dogro

Ich habe mir das Teil jetzt auch noch mal als Vinyl geordert. Gerade die Demoversionen der "C&R"-Songs mit Jason sind mehr als hörenswert.

GrafWettervomStrahl und Hugin gefällt das.
  14. Iced_Örv

Die muss ich auch unbedingt mal wieder hören.
    Direkt auf meinen "Höre ich als nächstes"-Stapel gepackt.

Aus Interesse mal eben in Discogs geschaut und festgestellt, dass Watchtower Vinyl mittlerweile recht hochpreisig ist.

GrafWettervomStrahl gefällt das.
  15. Dogro

Hier läuft seit Ewigkeiten mal wieder "Demosntrations In Chaos" und ich bin erneut völlig verbafft, wie grandios und knuffig die Versionen klingen. Das ist tatsächlich eine Demo-Sammlung, die mehr als Sinn ergibt. Die Songs vom Debüt in deutlich rotzigeren Versionen. Vor allem der Bass beißt so schön hart am Gehörgang. Obendrein klingen die Drums nicht ganz so elektronisch wie auf der "Energetic Disassembly". Allein dafür lohnt das ja schon.
    Anyway, eine wundervolle Platte um heute Abend ein bisschen runter zu kommen.

Inferno, SacredPast, Iced_Örv und 4 anderen gefällt das.
  16. Inferno

Inferno Till Deaf Do Us Part

Die 'Control' wird ja bald reissued. Schöne News, ich persönlich hätte allerdings ein Rerelease der 'Energetic' präferiert.

Klaus gefällt das.
  17. Dogro

Da ist doch das meiste auf der "Demonstration In Chaos" drauf. Außerdem klingt die so genau (!) richtig (!!)

Inferno gefällt das.
  18. Inferno

Auch diese Kompilation darf daher gerne reissued werden. :)

19. Dogro

20. Inferno

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.