Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

519347.jpg

und
787619.jpg


im gepäckerl
beides: Ancient Moon
 
Von denen könnte ich auch mal wieder was auflegen.

Dachte ich nämlich auch. Da ist mir gerade aufgefallen, dass es noch zwei volle Alben gibt (neben den gefühlt 1000 EPs), deren Existenz sich mir bis eben entzogen hat. Komisch, da mir das Debüt taugt, ich mich da aber nie weiter mit beschäftigt habe. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.
 
Dachte ich nämlich auch. Da ist mir gerade aufgefallen, dass es noch zwei volle Alben gibt (neben den gefühlt 1000 EPs), deren Existenz sich mir bis eben entzogen hat. Komisch, da mir das Debüt taugt, ich mich da aber nie weiter mit beschäftigt habe. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Habe auch nur das Debüt. Und ein bißchen vom unzähligen Kleinkram.
 
69.jpg


Wurde ja schon viel über den Sound der Platte diskutiert. Ich finde das Original wesentlich besser, als die remasterte Version. Die Urversion hat für mich so etwas staubiges von alten Gemäuern. Kann es nicht besser beschreiben.
Sagen wir mal so: Hammerstudios besiegen Hollywood.
Ich mochte die Songs immer sehr, aber die (originale) Produktion geht überhaupt nicht! Null Power im Schlagzeugspiel, alles klingt superflach und superdünn, hat für mich auch nichts von staubigem Gemäuer. Auf mich wirkt es eher, als hätten da Duracell-Häschen auf Spielzeuginstrumenten gespielt...:D
Da finde ich die neue Version besser.
 
Zurück
Oben Unten