Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Mit Dimmu Borgir ist das irgendwie total komisch bei mir....ich mag die alten Sachen echt ganz gerne....gerade die Enthroned Darkness Triumphant und die Puritanic Euphoric Misanthropia gehören für mich mit zu dem besten was jemals im Melo BM Bereich veröffentlich wurde. Aber dennoch greife ich in letzter Zeit eigentlich nur noch auf die Alben ab der Death Cult Armageddon (für mich persönlich auch die beste DB) zurück.
Die letzten Tage mal wieder verstärkt die DCA (10/10 Punkte Album..immer noch. Hier passt einfach alles), die Abrahadabra (mag ich sehr....ich mag diese klinische, klare Produktion. Tut den Songs echt gut und die Lieder an sich finde ich eh Klasse. 9/10 Album für mich) und In Sorte Diaboli (hatte ich zu Beginn extreme Probleme mit...hat sich aber ganz erheblich verbessertwürde ich jetzt auch mit 8/10 bewerten) gehört.
Allerdings werde ich mit der Eonian nicht so richtig warm....ich mag das Album grundsätzlich ganz gerne, allerdings wird mir das nach einer Zeit einfach "too much".
Sollte ich mir die Tage vielleicht nochmal in Ruhe über die Kopfhörer anhören.
Wie gesagt..moderne DB gehen bei mir stellenweise besser rein, als die (ganz) alten Sachen. (Ausnahmen sind die beiden zuerst genannten Alben)
Deshalb läuft hier jetzt mal wieder:

DIMMU BORGIR - Abrahadabra
281836.jpg
 
Goat Vulva "Goatvulva"

866501.jpg


Demo-Compilation des laut Nuclear Holocausto Vengeance vornehmlich schnapsbasierten Beherit-Sideprojects, mit dem Holocausto und Sodomatic Slaughter von 1989 bis 1992 auf fünf Demos ihrem pubertären Überschwang freien Lauf ließen. Nekrosodomitischer Pornometal im Black/Noisegrind-Gewand war angesagt und auch wenn das spielerische, kompositorische und klangliche Niveau der gleichzeitigen Beherit-Demos nicht erreicht wurde, bietet "Goat Vulva" herrlich kultigen Lärm für alle Geisteskranken unter euch.

11511_logo.gif


Macht Laune, aber nichts für Schöngeister, für die Beherit erst mit "Drawing Down The Moon" interessant wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten