Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

a0983660702_10.jpg


Planetary Clairvoyance

by Tomb Mold

 
Uhhh, steht da etwa auch n neues Album an?!
Dazu weiß ich nichts. Wird aber auch mal Zeit. Die letzte ist ja immerhin schon Acht Jahre alt.
Wobei, wenn ich die "Under The Sign Of Hell" jetzt gerade so höre, merke ich, dass das für mich mit den beiden Vorgängern schon absolut mächtige Klassiker sind, die leider oft übersehen werden. Diese Art Riffs zu schreiben, wie man sie in ganz konzentrierter Form eben auf "Under The Sign Of Hell" hören kann, ist einfach nur unvergleichlich gut. Majestätisch, mystisch, melancholisch, mitreißend - dazu unterlegt von diesen roh-hackenden Drums. Perfektion!
Wenn dann Pest bei "Profetens Apenbaring" noch mit dem Klargesang anfängt: Gänsehaut pur!
 
Dazu weiß ich nichts. Wird aber auch mal Zeit. Die letzte ist ja immerhin schon Acht Jahre alt.
Wobei, wenn ich die "Under The Sign Of Hell" jetzt gerade so höre, merke ich, dass das für mich mit den beiden Vorgängern schon absolut mächtige Klassiker sind, die leider oft übersehen werden. Diese Art Riffs zu schreiben, wie man sie in ganz konzentrierter Form eben auf "Under The Sign Of Hell" hören kann, ist einfach nur unvergleichlich gut. Majestätisch, mystisch, melancholisch, mitreißend - dazu unterlegt von diesen roh-hackenden Drums. Perfektion!
Wenn dann Pest bei "Profetens Apenbaring" noch mit dem Klargesang anfängt: Gänsehaut pur!
Yeah, Gorgoroth haben zweifellos ihren ganz eigenen, rohen sound, wie bekanntermaßen alle der klassischen 2. Welle Band's. Wie du schon schreibst, es wird definitiv Zeit für ein neues Album. Ich finde ja auch die Quantos, sowie Instinctus Bestialis sehr intensive Alben, welche ebenfalls sehr vernachlässigt werden. Die ganz alten Alben sind natürlich unbestreitbare Klassiker und stehen für sich im Pantheon des Black Metal ganz weit oben. Was Aeternus betrifft, da lohnt es sich auf jeden Fall mal das ein oder andere Ohr zu opfern, ebenfalls ein großartige Band, welche ebenfalls ihren unverwechselbaren sound fährt, viel Spaß beim entdecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten