Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Cannibal Corpse - 15 Year Killing Spree CD 3 Track 6 - 12

6051997_so.jpg


Die einzige veröffentlichung der Demo Tracks von "Vile" mit Chris Barnes kompetent an den Vocals.
 
Bidirna Dhamani - Brihot Buru
481729697c5c6d72bece2ec1d45d8a88.jpg


Nach ein paar Durchläufen merke ich, dass die stumpfe Bezeichnung "indischer War Metal" dem Teil gar nicht gerecht wird. Das hat tatsächlich viel weniger Black Metal im Sound als beispielsweise Kapala und Tetragrammacide und walzt einen schlürfend halt im Stile alter Incantation in den Boden. Das ist also viel eher doomiger Death Metal als War Metal, wobei die Genrebezeichnung letztendlich auch nicht viel ausmacht. Die klaren Grooves und die dissonanten Soli, die dann noch dazukommen, machen das Ding für mich zum ersten großen Highlight in 2024. Die absolut ekligen herausgerotzten Growls lassen bei dem Ganzen auch noch eine schleimig, düstere Atmosphäre aufkommen. Was ein Brett!

Falls jemand Bock hat:
Das werde ich wahrscheinlich am Wochenende ausprobieren
 
Hipster DEATH Metal , :D holy moly , die LP ist nicht was sie zu sein scheint , die ersten 3 bis 4 Hörversuche fand ich sie sogar weit-überdurschnittlich langweilig und öde ! , aber die songs sind tief .... und der Sänger ist n absolutes Tier ! :)
Also nach vier Hörversuchen würde ich ner Scheibe, die mir bisher nicht gefallen hat definitiv keine fünfte Chance mehr geben :D! Nach drei wahrscheinlich auch nicht...
Vielleicht verpasse ich dadurch ja hin und wieder was, aber Zeit ist kostbar :)
 
Zurück
Oben Unten