Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

"Unten am Fluss", "Dot und das Känguruh" (der verfickte Bunyip!) "Das letzte Einhorn" und die Gummibärenbande-Folge mit diesen widerlichen Geierviechern.
 
Noch nicht genannt worden.
Grusel Grusel ... Französische Serie mit Juliette Creco in der Doppelrolle 1965

B000UMX83O.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Ich glaube, bei mir war es der Film "Das Indische Grabmal", der zweite Teil von "Der Tiger von Eschnapur", eine (eben) zweiteilige, ich glaub sogar deutsche, Verfilmung über einen Architekten, der für einen Indischen Maharadscha irgendwas bauen soll.
Die Szene, die mich da völlig verstört hat, war, als er und seine Frau auf der Flucht durch die Katakomben des Palastes plötzlich im Boden einbrachen und in einer Höhle aufschlugen, in der lauter Leprakranke weggesperrt waren.
Und die kamen dann wie so Zombies auf die beiden zu und haben sie durch unterirdische Gänge verfolgt.
Das war gruselig!
 
Bei mir war das Without Warning (Das Geheimnis der fliegenden Teufel) von 1980. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, muss ich so um die 12/13 gewesen sein. Die eine Szene wo eines der Aliens einen der Charaktere mit der Kralle in den Rücken sticht hatte ich noch Jahre später im Kopf. Das war aber der Auslöser, dass ich Fan von Horror wurde (nicht nur in Filmen sondern auch in Buchform, Spielen und natürlich Musik).
 
Ich glaube, bei mir war es der Film "Das Indische Grabmal", der zweite Teil von "Der Tiger von Eschnapur", eine (eben) zweiteilige, ich glaub sogar deutsche, Verfilmung über einen Architekten, der für einen Indischen Maharadscha irgendwas bauen soll.
Die Szene, die mich da völlig verstört hat, war, als er und seine Frau auf der Flucht durch die Katakomben des Palastes plötzlich im Boden einbrachen und in einer Höhle aufschlugen, in der lauter Leprakranke weggesperrt waren.
Und die kamen dann wie so Zombies auf die beiden zu und haben sie durch unterirdische Gänge verfolgt.
Das war gruselig!

Ja, deutscher Abenteuer-Ethno-Schmu von Fritz Lang. Habe ich immer gerne gesehen, besonders wegen der Tempel-Tänzerin...
Die Lepra-Szene war für damalige Zeit auch schon drastisch.
 
Zurück
Oben Unten