Wham !! Die Gefahr lauert überall ...

Die wirklich wahre Geschichte des Songs hatte ich hier vor ein paar Jahren ja schonmal gepostet...

Für einen Moment hatte ich das damals sogar geglaubt. Da siehste mal, was Lockdown aus Menschen machen kann!
 
Und tschüss... Gerade lief eine fürchterliche Coverversion in der Spotify Weihnachts-Playlist, die unser Marktleiter heute Morgen gestartet hat. :hmmja:

Hab mich gerade selbst ausgebombt. Zum Abendessen eine Weihnachtsplaylist angemacht, ganz ohne böse Hintergedanken und auf einmal ertönt die Mistsau von hinten aus der Bluetooth-Box. Sayonara.

War es am Ende vielleicht sogar dieselbe Playlist, die uns aus dem Spiel genommen hat? :hmmja:
 
Close call ... eines meiner Ukrainideerns hat ein neues Video bei Insta vom Göttinger Weihnachtsmarkt eingestellt und ich lese den Text ... aber das Handy war auf stumm gestellt! :D
 
Bin raus. Weihnachtsplayist letzte Woche zum Schmücken des Baums (wollten dieses Jahr mal früher dran sein, um mehr vom Baum zu haben).
 
Montagabend um 21 Uhr auf einen Ingwertee zum gehobenen Sushirestaurant. Drei Mal gleich innerhalb einer Stunde - in einer billigen Coverversion.
 
Heute mit dem Auto von meiner Frau in die Arbeit gefahren. Aus Ermangelung an Cds Radio gehört. Natürlich hat sie einen Sender eingespielt, der diese Plage schon in Allerherrgottsfrühe spielt... :hmmja:
 
Bin auch raus, das Autoradio war schuld, direkt beim Anlassen des Autos sprang selbiges an, ich hatte keine Chance, was läuft da auch der 80er Jahre Sender….
 
Drei Mal schon beim rumzappen am Samstag und Sonntag.

Einfach mal versehentlich den Ton beim zappen angehabt und ZACK, weggewammt worden.

Kann man machen nix, muß man leben mit :hmmja:


Ich hasse Lars Krismes, Drecksackgesicht. :thumbsdown:
 
Spiegel- Artikel


Kein Weihnachtslied polarisiert wohl so, wie »Last Christmas« von George Michael und Andrew Ridgeley, alias Wham!. Aus dieser Hassliebe heraus ist vor gut zehn Jahren die sogenannte Whamaggadon-Challenge entstanden.

Die Regeln sind einfach: Gespielt wird vom 1. bis zum 24. Dezember, das Ziel ist es, dem Dauerweihnachtshit von 1984 so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen. Und das ist dann wieder einfacher gesagt, als getan, schließlich läuft der Song schon weit vor der Adventszeit auf allen Kanälen: Kaum ein Radiosender, Weihnachtsmarkt, Einkaufszentrum oder Supermarkt kommt ohne ihn aus. Von den vielen Weihnachtssendungen und -Filmen ganz zu schweigen.

Gleichzeitig schleicht sich der Song auch aus unerwarteten Kanälen in diverse Ohrmuscheln. Etwa als Hintergrund für Instagram-Stories und TikTok-Videos. Selbst vor fiesen Fallenstellern scheinen die Spielerinnen und Spieler nicht gefeit, gibt es doch im Regelwerk sogar extra einen Hinweis dazu: »Wir können dich zwar nicht davon abhalten, deine Freunde absichtlich nach Whamhalla zu schicken, aber es geht in diesem Spiel ums Überleben. Also … sei kein Arsch«, heißt es unmissverständlich.

Matt Facer, Stadion-DJ beim englischen Fußballverein Northampton Town, hat sich nicht daran gehalten. Er schmetterte »Last Christmas« während der Halbzeitpause vom Heimspiel gegen Portsmouth am 2. Dezember. Und riss damit offenbar zahlreiche Spielerinnen und Spieler gleich am zweiten Tag der Challenge ins Verderben. Mit voller Absicht, wie er später sagte. »Ich dachte, es wäre ganz witzig, 7.000 Menschen gleichzeitig aus dem Spiel zu kicken, die es nicht verhindern können«, sagte er der britischen BBC. Aber, so habe er schnell feststellen müssen: Viele Fans fanden es ganz und gar nicht lustig. »Also entschuldige ich mich offiziell bei allen, deren Weihnachten ich ruiniert habe«, sagte Facer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild1.png
 
Zurück
Oben Unten