Wucan Februar 2019

Vinylian

Till Deaf Do Us Part
48407869_1958074190912400_64862896751902720_o.jpg



Wucan machen im Februar 2019 mal wieder die Straßen unsicher.

Im Piano am 09.02 sind Motorowl als Support mit dabei. Ein feines Päckchen, welches ich mir nicht entgehen lassen will.
 
Ein paar weitere Auftritte gibt es dann im Mai und im Juni...

16.05.2019 - DE Oldenburg, MTS Records
17.05.2019 - DE Marberg, JBZ Marsberg
08.06.2019 - DE Stralsund, Anker Werkstatt
29.06.2019 - DE Freiberg, Bergstadtfest

@Vinylian... Da kannst Du ja für Euch direkt schonmal das Hotel in Oldenburg buchen. ;)
 
Ein paar weitere Auftritte gibt es dann im Mai und im Juni...

16.05.2019 - DE Oldenburg, MTS Records
17.05.2019 - DE Marberg, JBZ Marsberg
08.06.2019 - DE Stralsund, Anker Werkstatt
29.06.2019 - DE Freiberg, Bergstadtfest

@Vinylian... Da kannst Du ja für Euch direkt schonmal das Hotel in Oldenburg buchen. ;)

Da MTS ein Donnerstag ist und ich keinen Urlaub übrig habe, muß ich wohl pendeln. Im Kalender habe ich den Termin schon vermerkt, aber ob ich wirklich nach Oldenburg fahre, entscheide ich kurz vor knapp.
 
Da MTS ein Donnerstag ist und ich keinen Urlaub übrig habe, muß ich wohl pendeln. Im Kalender habe ich den Termin schon vermerkt, aber ob ich wirklich nach Oldenburg fahre, entscheide ich kurz vor knapp.
Ick würde mir freuen, da das ja beim letzten Mal seitens Wucan bzw. Francis leider schon nicht geklappt hat.

Wehe, das Mädel wird wieder krank... Dann schicke ich ihr einen Jahresvorrat Hustensaft, denn immer nur Kräuterschnaps ist ja auch keine Lösung. :D
 
Oft gibt es ja einen Metal Song als Zugabe - Am I Evil? Diesmal nicht.
Zunächst bricht etwas Hektik auf der Bühne aus, welche zum Glück groß genug ist, um ein zweites Schlagzeug aufbauen zu können und noch einen Bassisten und zwei Gitarristen unter zu bringen. Motorowl kommen zur Zugabe als Zugabe dazu und rocken mit Wucan einen Song von Pentagram (ich weiß aber nicht, welche es war - Schande über mich)

Francis ölt den Motor von Max mit einem Schluck Jägermeister
IMG-4623.jpg


IMG-4886.jpg
IMG-5164.jpg


Der Abend ist schweißtreibend und doch irgendwie zu kurz, aber extrem geil. Nach dem Auftritt sind die Bands noch am Merchstand und signieren, plauschen und verkaufen Merch. An mich und @Chaoskäthe diesmal aber nicht, es gibt nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Vinylian , das war "Forever My Queen", vielleicht DER Klassiker von Pentagram.
Insgesamt war es echt ein rundum gelungener Abend. Ich war eigentlich so im Teich, dass ich gar nicht kommen wollte, aber mein Kumpel hat mich ein wenig getreten und überredet. War eines der besten Konzerte, bei denen ich so war, muss ich echt sagen. DAs fing schon mit der Location an. Dortmunder und Menschen allgemein: geht in`s Musiktheater Piano, echt jetzt! Schöner geht es kaum, total entspannte Leute, alle Getränke in Gläsern ohne Pfand serviert bekommen, trotzdem lag nicht eine Scherbe auf dem Boden, alle freundlich und nett und der Sound war auch über jeden Zweifel erhaben.
Motorowl kannte ich, aber der Auftritt war der Wahnsinn. Ich glaube nicht, dass ich live schon viele bessere Sänger gesehen und gehört habe. Echt unglaublich, was der Typ da auf die Bretter gezaubert hat. Hammer!
Wucan waren dann auch sehr toll, wobei ich manchmal schon denke, dass Frau Tobolsky etwas entspannter mit ihrer Stimme umgehen könnte. Trotzdem ebenfalls ein völlig genialer Auftritt. Ebenfalls wirklich schön, @Chaoskäthe und @Vinylian wiederzutreffen. Zu lange nicht gesehen, trotzdem war es direkt wieder wie immer: einfach total nett, entspannt und witzig. Gilt natürlich auch für Eure Begleitung.
 
Hey @Vinylian , das war "Forever My Queen", vielleicht DER Klassiker von Pentagram.
Insgesamt war es echt ein rundum gelungener Abend. Ich war eigentlich so im Teich, dass ich gar nicht kommen wollte, aber mein Kumpel hat mich ein wenig getreten und überredet. War eines der besten Konzerte, bei denen ich so war, muss ich echt sagen. DAs fing schon mit der Location an. Dortmunder und Menschen allgemein: geht in`s Musiktheater Piano, echt jetzt! Schöner geht es kaum, total entspannte Leute, alle Getränke in Gläsern ohne Pfand serviert bekommen, trotzdem lag nicht eine Scherbe auf dem Boden, alle freundlich und nett und der Sound war auch über jeden Zweifel erhaben.
Motorowl kannte ich, aber der Auftritt war der Wahnsinn. Ich glaube nicht, dass ich live schon viele bessere Sänger gesehen und gehört habe. Echt unglaublich, was der Typ da auf die Bretter gezaubert hat. Hammer!
Wucan waren dann auch sehr toll, wobei ich manchmal schon denke, dass Frau Tobolsky etwas entspannter mit ihrer Stimme umgehen könnte. Trotzdem ebenfalls ein völlig genialer Auftritt. Ebenfalls wirklich schön, @Chaoskäthe und @Vinylian wiederzutreffen. Zu lange nicht gesehen, trotzdem war es direkt wieder wie immer: einfach total nett, entspannt und witzig. Gilt natürlich auch für Eure Begleitung.


Ne, den Song kenne ich tatsächlich nicht. Ich habe die "Review Your Choices" nicht.
 
Das war wieder ein schöner Abriss - hätte ich gerne ein Mal die Woche!
Jetzt Büro (Ächz) ein paar Bilder folgen später.
 
Ich bin wegen Wucan da, und die liefern wieder eine energiegeladen Show ab, nachdem sie zunächst unter Streß stehen. Die Band denkt, sie hätte noch gut eine Stunde Zeit bis zum Auftritt, doch der soll bald losgehen, da Inhale The Gray die Bühne schon wieder verlassen haben. Aber alles wird gut, und das am Donnerstag gut gefüllte Rare Guitar hat Spaß an Wucan´s Flöten Rock. Nach kurzer Zeit sind die vier Musiker verschwitzt - es gibt aber keine Bühnenhandtücher. Eine Rolle Haushaltspapier muss genügen...

Tim
IMG-0938.jpg



Alex
IMG-1007.jpg


Phil
IMG-1281.jpg
 
Zurück
Oben Unten