Wucan + Motorowl am 12.12.19 Oberhausen

Vinylian

Till Deaf Do Us Part
http://www.zentrumaltenberg.de/programm/konzert/20191212_wucan

Für alle harten Krautrocker ein Leckerbissen zum Jahresende.

Wucan2019-360x500.jpg
 
Gestern am 12.12.19 haben Motorowl für Wucan im Zentrum Altenberg, Oberhausen, eröffnet.
Die beiden Bands sind schon öfter zusammen unterwegs gewesen und passen auch musikalisch gut zusammen.
Motorowl spielen bluesigen angedoomten Heavy Rock und gehen live gut ab. Auch auf Platte kann ich mir die Jungs gut anhören, was nicht auf jede Band in diesem groben Bereich zutrifft.
https://motorowl.de/

IMG-4768.jpg
IMG-4796.jpg

IMG-4802.jpg
 
Nicht meine offizielle Lieblingsband, aber sicher die Band, vor der ich die meisten Konzerte gesehen habe und die zumindest auf Platz drei meiner Favoriten gehört ist WUCAN.
Heute ist erst mein viertes Wucan Konzert in diesem Jahr, ich baue fest auf 2020. So geht das nicht!
Von der irgendwann kommenden neuen Platte stehen heute drei Songs auf dem Programm, die Titel lauten laut der Setlist, wenn ich sie richtig entzifffert habe (Warum sagt man das auch bei Buchstaben?) :

Don´t break the oath - Kill the king - Fette Deutsche

Ich tippe auf Arbeitstitel oder kryptische Umschreibungen. Da ich die Songs nur ein Mal gehört habe, kann ich mir kein Urteil erlauben. Gefallen haben mir (und @Chaoskäthe ) die Songs auf Anhieb.
Es bleibt musikalisch zwischen allen Stühlen auf höchstem Niveau. Find ich gut, denn nur so kann letztendlich was Neues entstehen. Wenn alle nur auf Kommerz komponieren, gute Nacht, Musik.
P.S. Manchmal vermisse ich Patrik am Bass, seine Art zu spielen war ganz anders als die von Alex. Abgespaced und geeerdet zugleich. Alex ist einfach nur cool auf der Bühne, und technisch würde ich beide auf eine Stufe stellen (ich selber habe mittlerweile übrigens raus, dass die Strippen am Gerät nach vorne müssen ;))
Lange Rede, noch mehr Bilder - here we go!

WUCAN
IMG-5224.jpg

IMG-5285.jpg

IMG-5390.jpg
 
Phil am Schlagzeug. Wenn ich Phil spielen sehe, habe ich Spaß. Ist so. Er swingt, groovt und hat selber Freude am Auftritt.

IMG-8002.jpg
IMG-8040.jpg


Musikalisch sind Wucan schwer zu fassen, aber vom Spirit sind die vier so metallisch, wie es nur geht.
Wer nicht auf ein Musik -Genre starr fixiert ist, sollte der Band zumindest mal ein Ohr leihen. Wenn die Musik dann doch nicht zündet, war es zumindest den Versuch wert, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten