Wucan - Tour 2022 und 2023

am Merch-Stand war Francis noch in ein Gespräch über Okkultismus, Venom etc. verwickelt, hätte ja gerne näher zughehört, wollte aber nicht unhöflich sein. Dammich, war bestimmt interessant.
 
Kiff Aarau, 20.02.

Im kleinen Foyer starten die Midnight Deadbeats aus Basel einen amtlichen Openerset. Amtlich schief auch der Gesang, der aber durch viel Spielfreude und z.T. stattlichem Spielmaterial wieder zurecht gerückt wird.

Dann, nach kurzer Umbaupause, endlich: mein erstes Wucan-Konzert. Dass ich Zeuge einer besonderen Darbietung werden würde, war anhand der anderen Berichte hier und der schon auf CD überaus lebendigen Mucke klar. Aber als dann beim grandiosen Öffner Kill The King Franis' Gesang einsetzt, überkommen mich Gänsehaut und Dauergrinsen. Was für eine Power, was für eine Energie! Egal ob abwechselnd Flöten, Klampfen oder Tanzen, die Darbietung der Frontfrau ist überragend!
Doch Wucan würden rein instrumental auch sehr gut funktionieren: Tim an der Gitarre spielt sich förmlich in einen Rausch, Alex am Bass ist ein recht krasser Gegensatz und lässt sich scheinbar nur halb anwesend durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
Großes Highlight ist für mich das über 10-minütige komplett aberwitzig abwechslungsreiche und dargebotene Wandersmann. Das andere Highlight ist der kompakte Megakracher Fette Deutsche (mein Song des Jahres 2022), so heavy kann "hippiesker Retro-Rock" sein.
Ganz großes Kino - das nächste Mal bitte auch mit verdientem, größerem Publikum.
 
Kassel was a fuckin' blast!
Geiler Auftritt, geile Stimmung. Bei der Zugabe 'Am I Evil' ist die Goldgrube dann förmlich explodiert.

Was mich bei Wucan auch immer wieder beeindruckt, ist wieviel Zeit sich die komplette Band nach dem Gig nimmt, um am Merchstand wirklich sämtliche Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Und die Schlange vorm Merchstand war gestern echt lang...
 
Wieder amtlich war es gestern in Kassel. Was soll man noch dazu sagen? Tight as fuck, geht da alle hin!
Ich hoffe das Pentagramrouting lohnt sich für die Band. Gestern wurde der Merchstand auf jeden Fall gut belagert und alle Bandmember waren dort zugegen.
@Vinylian warst du der Typ ganz vorn mit den Nahaufnahmen?
 
Ich war ja zumindest skeptisch ob all der Lobhudelei hier. Aber die Band hat mich gestern in München völlig abgeholt, was ich nach den zwei-, dreimal im Netz gehörten Alben so nicht unbedingt erwartet hätte.

Jeder Superlativ hier auf diesen Seiten ist wohlverdient und erscheint seit gestern fast bescheiden zu sein! Ein GROSSartiger Abend.

Nachtrag:
Dass das Konzert nur gut werden kann, war allerdings im Moment des Wucan-Beginns schon klar - Rush-Zeit, 21.12 Uhr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch in Osna am Start :)
Rødel waren bei meinem letzten Wucan Gig in Paderborn auch die Vorband. Ist ne sympathische Truppe und lief bei mir trotz Stoner Kante ziemlich gut rein. Freu mich auf einen schönen Abend im Bastard.
 
Ich bin ja klar für eine gesetzliche Verpflichtung, alle relevanten kulturellen Veranstaltungen auch und zuerst in der Bundeshauptstadt durchzuführen. Habe mir jetzt aus Frust die "Live at Deutschlandfunk" auf Vinyl bestellt :hmmja::D
 
Rodel aus Paderborn haben den Abend im Bastard Club mit Stoner Rock eröffnet. Ich finde diesen Musikstil sehr limitiert und werde mit den wenigstens Bands so richtig warm, es ear aber durchaus hörbar.

IMG-4798.jpg

IMG-4862.jpg

IMG-4876.jpg
 
Wucan

IMG-5686.jpg
IMG-5748.jpg

IMG-5841.jpg



Der Bastard Club war am Donnerstag gut gefüllt und die Stimmung war klasse.
Es scheint sich immer mehr rumzusprechen, dass die Liveshows von Wucan Spass machen und dementsprechend kommen mittlerweile mehr Leute zu den Gigs.
Freut mich für Wucan, da sie schon seit jeher alles auf der Bühne geben und zudem hervoragende Musiker sind.
Nachher geht´s im junkyard in Dortmund weiter :jubel:
 
22.04 Darmstadt Centralstation, 26 Euro Eintritt, sehr, sehr geile Location, das Hippie-Festival gibt es jedes Jahr, werden schon paar Leute kommen. Für Metaller im Gesamten halt schon ordentlich soft. Konkurriert für die Zielgruppe mit Rotor in Mannheim, ist aber im Rhein-Main-Gebiet normal.

332255764_658572009370778_1229116073454073631_n.jpg


Weiß jemand noch was?

24.02.2023 Dortmund Junkyard Germany
Click
25.02.2023 Erfurt VEB KULTUR Germany
Click

15.04.2023 Barcelona Barcelona Psych Fest Spain

22.04.2023 Darmstadt PowWow Festival Germany

09.06.2023 Stubbekøbing Kun For Forrykte Festival Dänemark

01.08.2023 Velenje Metaldays Slovenia

04.08.2023 München Kulturzentrum Backstage (Halle) Germany

11.08.2023 Finkenbach / Oberzent Finkenbach-Festival Germany

25. oder 26.08 NOAF- Open Air - Wörrstadt bei Alzey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache gestern im Bastard Club. Hat riesig Spaß gemacht :) Wucan sind live einfach eine Macht und musikalisch sind alle Band Mitglieder voll auf der Höhe. Da wo andere Bands einfach ein paar Samples vom Band laufen lassen, wird bei Wucan auch das Knöpfchendrehen an den Synthies mit viel Liebe zum Detail und ordentlich Spaß in den Backen zelebriert. Und der Groove war wieder Hölle!
 
Zurück
Oben Unten