ZEKE - Tour 2018 (aktuell: Fall Euro Tour)

Fall Euro Tour 2018 :
42797461_668982346794261_7682420947386630144_n.jpg
 
Leider kein einziger Auftritt in der Schweiz... Aber da ich am Folgetag eh in Darmstadt bin (Miami Cyber Nights!), nehme ich Zeke in Frankfurt auch gleich mit. :top:
 
War ein unterhaltsamer Abend gestern in Frankfurt. Der angekündigte Support Canine spielte nicht, dafür waren auf den letzten Drücker die Darmstädter The Wolves eingesprungen. Die Herrschaften zockten treibenden Punkrock - nichts außergewöhnliches, aber zum Warmwerden schon okay.

Zeke schalteten danach gleich mal drei Gänge rauf und zündeten außerdem noch den Nachbrenner. Eine Handvoll Midtemponummern hatte sich in die Setlist gemogelt, darunter auch ein Cover, das ich jetzt nicht unbedingt erwartet hätte:
"Shout It Out Loud" von Kiss
Ansonsten lag das Tempo aber bei "schnell", "sauschnell" oder "Überschall" und die Jungs in den vorderen Reihen kamen mit Bangen streckenweise gar nicht mehr hinterher. Nach einer Dreiviertelstunde war die Hochgeschwindigkeitsorgie zwar schon wieder vorbei, aber Zeke dürften in der Zeit an die 30 Songs runtergeholzt haben, zumal es zwischen den Songs so gut wie keine Pausen gab.

Das Publikum im gut gefüllten Cave war sichtlich zufrieden, ich persönlich hab mich außerdem gefreut, Kurt Colfelt mal wieder auf einer Bühne zu sehen. Das letzte Mal liegt in meinem Fall schon fast 30 Jahre zurück - da spielte er noch bei Holy Terror, die ich immer noch sehr mag. Schön, dass der Mann der harten Musik treu geblieben ist. :verehr:
 
Jepp, was Zeke da im Geschwindigkeitsrausch abgefeuert haben, war echt beeindruckend! Die kurze Spielzeit muss man bei so einem konstant hohen Energielevel einfach in Kauf nehmen. Ich war das erste im Cave (überhaupt das erste mal in Frankfurt), sehr cooler Schuppen, der mich stark ans Werk21 in Zürich erinnert hat. Gerne wieder. :top:
 
War zufällig auch in FFM, hatte einen freien Abend und bin spontan ebenfalls das erste Mal in die Cave gegangen, ohne vorher von den Bands mehr als die Namen zu kennen. Führte dann lustigerweise dazu, dass ich die erste Band “The Wolves” für ein paar Songs für Canine hielt, jedenfalls bis zur ersten Ansage mit Bekanngabe des Bandnamens.

Na gut, gibts also noch nen regionalen Act vorweg.

Umbaupause, zweite Band, 45 Minuten derbes Geballer, meine Güte, gehen Canine auf die 12! Hab sogar an einem Refrain ein einzelnes Lied erkannt (siehe Spoiler von @Maztur).

Umbaupause, zum Abkühlen raus vor die Tür, gespannt sein was die sagenumwobenen Zeke so bringen, wieder rein und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Bühne einschliesslich Zeke-Backdrop schon wieder abgebaut ist.

Nachträgliche Erkenntnis, dass das eben dann wohl schon Zeke gewesen sein muss und dass ich den ganzen Ablauf des Abend überhaupt nicht verstanden habe.
 
War zufällig in FFM und spontan ebenfalls das erste Mal in der Cave, ohne vorher von den Bands mehr als den Namen zu kennen. Führte dann lustigerweise dazu, dass ich die die erste Band “The Wolves” erst einmal für ein paar Songs für Canine hielt, jedenfalls bis zur ersten Ansage mit Bekanngabe des Bandnamens.

Na gut, gibts also noch nen lokalen Act vorweg.

Umbaupause, zweite Band, 45 Minuten derbes Geballer, meine Güte, gehen Canine auf die 12! Hab sogar an einem Refrain ein einzelnes Lied erkannt (siehe Spoiler von @Maztur).

Umbaupause, zum Abkühlen raus vor die Tür, gespannt sein was die sagenumwobenen Zeke so bringen, wieder rein und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Bühne einschliesslich Zeke-Backdrop fast komplett abgebaut ist.

Nachträgliche Erkenntnis, dass das eben dann wohl schon Zeke gewesen sein muss und dass ich den ganzen Ablauf des Abend überhaupt nicht verstanden habe.

Und Du hast Dich auch nicht gewundert, dass das Publikum nach der zweiten Band nach Hause gegangen ist? :D
 
Nö, war ja trotzdem noch länger recht voll in dem Laden. Und falls doch ein paar Leute gegangen sein sollten - die mussten wohl früh raus, an die Börse oder in die Investmentbank oder was Frankfurter sonst so machen. Kann das als Nichthesse nicht so richtig einschätzen.
 
Nachträgliche Erkenntnis, dass das eben dann wohl schon Zeke gewesen sein muss und dass ich den ganzen Ablauf des Abend überhaupt nicht verstanden habe.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich am Anfang des Abends auch etwas verwirrt war: Zeke-Banner hing bereits, noch keine Band auf der Bühne, also erstmal Bier an der Bar holen. In dem Moment fing das Konzert auch schon an, aber statt nach Metalcore (den ja Canine spielen sollten), klang das von der Bühne her eher nach punkigem Rock'n'Roll... In dem Moment dachte ich, dass Zeke schon loslegen würden. :D
 
Samstag in Eindhoven beim Helldorado gesehen. Totaler Abriss. Hab mich hinterher gefühlt, als wäre ich von einem ICE überrollt worden. Ganz groß!
 
Zurück
Oben Unten